Navman N40I ?

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue :D...


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen....


    Ich bin auf der Suche nach einem Navi... eigentlich nur für den "privaten" Gebrauch... Es wird wahrscheinlich mal im Urlaub benötigt (Spanien, BENELUX) und vielleicht drei, vier mal in Deutschland im Jahr....


    Bei Saturn gibt es zur Zeit den Navman N40I für 159,00 Euro. Europakarten sind wohl dabei, TMC könnte man wohl bei bedarf auch nachrüsten (Kosten 50 - 100 Euronen)....


    Nun meine Frage: Ist der Preis für dieses Gerät ok und würde es für meine Zwecke ausreichen?


    Noch eine technische Frage: Die Europakarten liegen wohl auf CD bei, kann ich die einfach auf jede beliebige SD-Karte packen? Deutschland ist wohl vorinstalliert, aber dann auf CD nicht mehr?


    Besten Dank schon mal für die Antworten.....


    Gruß
    Holger :)

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Ach diese jungen Leute, immer so ungeduldig :)


    Zu dem Navi gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich. Wenn du dich in beiden Unterforen (N-Serie und iCN...) eingelesen hast, wirst du sicher schon einiges mehr über das Gerät und die Software wissen. Ansonsten einfach 'mal "N40i" in der Suche eingeben.


    Das macht es dir hoffentlich leicht, zu erkennen, ob das N40i etwas für dich ist oder nicht. Die Entscheidung wird dir nämlich hier aus dem Forum niemand abnehmen. ;D


    Gruß
    Harald


  • Danke für das Kompliment :D....


    Ahja... unter ICN... habe ich ja schon ein wenig mehr gefunden...


    Besten Dank für die Hilfe... :)


    Ist der Preis von 159,00 eigentlich ok?


    @ Permafrost


    Danke für die Links, werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen.....

  • Zitat

    Ist der Preis von 159,00 eigentlich ok?


    Hi,


    wie meinst du denn das jetzt? Rein monitär ist der Preis angesichts der bisher hier geposteten Spanne wohl ok. Ob das Gerät seinen Preis wert ist, können eher nur die Leute beantworten, die das Gerät auch selbst besitzen. :)


    Gruß
    Harald

  • Moin, moin!


    Schau hier im Forum mal nach, nicht nur unbedingt unter NAVMAN N-Series, sondern auch bei Navman iCN und PIN, das Forum wurde jetzt erst vor kurzem aufgeteilt.


    Der N40 ist ein prima Gerät. Der Preis ist auch Ok. Zu deinen Fragen:
    [list=1]
    [*]Du kannst Die Daten auf eine beliebige SD-Karte kopieren, ich habe ganz Europa auf 2GB bei mir im iCN520.
    [*]Das D auf Karte vorinstalliert ist und der Rest auf CD beiliegt ist eigentlich üblich. Du hast dann im Gerät so eine 384MB Karte, auf die dann halt gerade mal D passt und Du noch etwas Platz für eigene Overlays hast. D und der Rest von West-Europa ist auf den CD's zu finden.
    [/list=1]


    Einiges an Informationen zu dem Gerät findest Du auch in der Navman FAQ.


    Gruß, Karsten


  • Habe nun soweit das halbe Forum hier umgegeraben und komme der Sache näher :D


    Das heißt wenn ich die betreffenden Karten auf eine SD-Karte bekomme, dann ist quasi auch grenzüberschreitendes Navigieren möglich?


    @ der_alp


    Jepp, genau so habe ich das mit dem Preis gemeint ;)


    Besten Dank noch mal :)

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von LongJohnSilver
    Habe nun soweit das halbe Forum hier umgegeraben und komme der Sache näher :D


    Das heißt wenn ich die betreffenden Karten auf eine SD-Karte bekomme, dann ist quasi auch grenzüberschreitendes Navigieren möglich?


    Klar, hier wird Dich geholfen :) Klar ist damit auch grenzüberschreitendes Routing möglich. Ein Freund fährt mit dem iCN520 von hier bis hoch nach Schottland ohne einmal die Karte zu wechseln.


    Selbst nach Bayern und Sachsen ist ein grenzüberschreitendes Routing möglich :)


    Gruß, Karsten

  • Hi,


    neugierige Nachfrage, da es mich interessiert und ich das Kartenmaterial von Navman nicht kenne: Ist bei der Tour von Deutschland nach Schottland nur die einmalige Zieleingabe erforderlich (seamless bis Seamus)?


    Gruß
    Harald

  • Moin, moin!


    Ich gebe hier in Hannover bei der Abfahrt mein Ziel in Schottland ein, ggf. noch als Zwischenziel den Fährhafen, und dann geht es los. Ohne Probleme bis zur Lieblings-Destillerie :)


    Gruß, Karsten