!!! Hilfe !!! mein navi empfängt kein gps signal!!!

  • Ich habe mir gestern ein Navigationssystem von Becker (traffic assistant ) gekauft. Wenn ich eine Route eingebe, gibt er an, kein gps-Signal zu empfangen.


    Muss ich auf irgendwas achten oder irgendwas einstellen?


    Bitte um Hilfe!!!

  • Hi,


    auch von mit noch ein herzliches Willkommen im Forum.


    Üblicherweise gehört zum Namen noch eine 4-stellige Zahl (àla 7927 oder so). Dennoch müsste hier das richtige Unterforum für deine Frage sein.


    Bitte ergänze doch deine Angaben um die Zahl und bitte einen der freundlichen Mods hier per "Melden"-Button, deine Frage dorthin zu verschieben.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    Bitte ergänze doch deine Angaben um die Zahl und bitte einen der freundlichen Mods hier per "Melden"-Button, deine Frage dorthin zu verschieben.


    Gruß
    Harald


    Nachdem mir jetzt die Bezeichnung vorliegt, habe ich die geplante Verschiebung vollzogen. :D

  • Zitat

    Original von Kathi..
    Wenn ich eine Route eingebe, gibt er an, kein gps-Signal zu empfangen.


    Muss ich auf irgendwas achten oder irgendwas einstellen?


    Ist das Navi im Freien? In Gebäuden/Tunneln/bei dichter Bebauung ist schlechter Navi-Empfang.


    Frank

  • Bei Erstinbetriebnahme sollte sich das Gerät im Freien, an einer festen Position, also unbewegt, mit freier Sicht nach Oben befinden um einen zügigen Empfang zu erhalten. Das kann schon mal einige Minuten dauern. Hat bei mir auch recht lange gedauert (ca. 10min).
    Danach das Gerät immer mit der roten Taste in den Sleep Modus setzten. Damit ist ein schneller GPS Empfang nach dem wiedereinschalten gegeben. Ist hier im Forum auch schon oft gepostet.
    Meine Empfehlung: Neuestes Update aufspielen. (2.6.16) Download auf www.mybecker.com nach Registrierung).
    Seit dem Update habe ich sogar in meiner Wohnung mit 8 Sats Empfang und das innerhalb von max. 30 Sekunden.

    Signatur Fehler! Bitte wenden Sie sich an den Administrator.