Update Karten 2007/2008

  • Hallo, heute wollte ich den Update auf das neue Kartenmaterial vollziehen mit einem Transonic 7000. Ich bin wie folgt vorgegangen;
    1. Navisoftware ohne Kartenmaterial von der alten SD Karte auf ne neue kopiert
    2. Navigon Fresh laufen gelassen (aktuelle Version, heute gedownloadet)
    3. 2xversucht aber jedes mal bei 99% kommt die Meldung "The Operation Timed out"


    Die datei bleibt als temp file auf dem computer mit dem namen "europe_nt200708_fresh.zip_INCOMPLETE ". Umschreiben mit Endung zip nützt nichts, winzip sagt es sei beschädigt.


    Nun, ich glaub ich hab schon mal was zu diesem Thema hier gelesen, konnte es aber nicht mehr finden. Am Firewall denke ich liegt es nicht. Ich habe nun die Service Line kontaktiert. das ergebnis ist, dass ich beim ersten mal aus der Leitung geworfen wurde und beim zweiten mal nichts raus kam, ausser dass ichs heute nacht nochmals probieren soll. aber das kommt mir irgend wie auch bekannt vor aus dem forum, bringt das was?


    Hat sonst jemand eine Lösung für das Problem? Bin dankbar für alle hinweise!


    PS: der freundliche hat mir geraten, wenns heute nicht geht, die bestellung zu stornieren und die in zwei wochen erscheinende cd zu bestellen....

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Einen der threads zum neuen Kartenmaterial findest du hier.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Bei ca. 1,8 GB wird die Europkarte nicht auf eine CD passen, trotzdem bin ich 'mal gespannt, was aus der Info wird.

  • Problem gelöst!Auf meinem PC hatte ich mit mühe und not 4gb freimachen können. Jedes mal wenn der Download bei 99% fehl geschlagen ist mit der Meldung "The Operation is timed out" musste ich deshalb die Temp Dateien löschen. Nach dem 7ten mal habe ich den PC gewechselt. Beim ersten Mal das selbe...dann habe ich die Temp Datei mal nicht gelöscht und sofort wieder auf Download geklickt und siehe da, Download ging sofort auf 100%!Vielleicht hilfts ja jemandem!