MDA-Vario am Montainbike?

  • Hallo,ich habe eine Frage an alle:ich habe einen MDA-Vario1 von T-mobile,auf den ich eine Straßennavisoftware und Glopus(Outdoornavisoftware)laufen habe,funktioniert alles absolut tadelos.
    Nun such ich nach einer Möglichkeit,den Vario zum Montainbiken am Fahradlenker zu befestigen,möglichst Regen-und Stoßgeschützt.
    Habe mal bei E-bay geschaut,aber das dort angebotene Billigplastig scheint nur für Hollandradtouren auf Asphalt was zu taugen.Ich bin ja nun nicht der Superdownhiller,der prmanent von Felsbrocken zu Felsbrocken springt,aber einen zünftig gefahrenen Waldweg sollte es schon verkraften können.
    Hat jemand Erfahrung mit so was?Die Otterboxen scheinen ja ganz gut zu sein,nur weis ich nicht,ob es da eine für den Vario gibt.ich würde mich über Eure Tips freuen Danke tubser

  • Danke für die schnelle Antwort,aber der Vario ist 110x60x25(!!!) und somit leider zu dick für Deinen Tip Danke trotzdem und viele Grüße tubser

  • Hi, das gleiche Problem habe ich mit meinem XDA Neo. bisher muss er immer noch in die Satteltasche, wo ich ihn aber nicht direkt sehen kann.
    Was brauchbares und vor allem bezahlbares ( die Tasche oben ist 20 teurer wie mein Handy damals Zuzahlung kostete) hab ich noch nicht gefunden. Daher werde ich mir wohl selber was fräsen müssen.
    Dazu meine Frage an die Experten. Ist Alu und Plexiglas für Bluetooth durchlässig?Der GPS-Empfänger soll nämlich in meiner Satteltasche bleiben.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von ralle85
    Ist Alu und Plexiglas für Bluetooth durchlässig?Der GPS-Empfänger soll nämlich in meiner Satteltasche bleiben.


    Plexiglas ist für Bluetooth durchlässig. Nutze selbst völlig problemlos: PDA mit Bluetooth im Palmcase-Mini am Fahrradlenker und GPS-Empfänger in der Rückentasche.


    Ob Alu für Bluetooth durchlässig ist kann man schnell selbst testen, indem man Alu-Folie um eines der beiden Geräte wickelt.

  • Hallo.
    Hier hab ich meine Lösung gezeigt.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1079920-sid.htm


    Gruß
    Thomas


    P.S. Den Palmcase-mini (c) schwarz hab ich hier in der Originalverpackung. Den hab ich nur zweimal benützt, ist also ohne Kratzer.
    Leider brechen die seitlichen Haken sehr leicht.
    Ich hab hier noch 1 Stück Haken als Reserve liegen.
    Ansonsten ist er komplett mit Fahrradhalter.
    Falls den jemand haben will, eine PN an mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasSc ()