Akkulaufzeit T6000 - AUS oder StandBy

  • Hallo,


    meine Entscheidung zum Update von Version 6.1 auf 6.2 hängt u. A. auch davon ab, wie groß die Unterschiede in der Akkulaufzeit sind zwischen StandBy-Betrieb (6.2) und AUS (6.1, hier ist dies ja noch möglich mit dem "X").


    Hat schon jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?


    Da ich den MN nicht täglich benutze, spielt dies für mich schon eine Rolle bei der Entscheidung.


    Viele Grüße


    Hartmut

  • Na der Unterschied ist ziemlich gewaltig, denn bei Abschalten über X schaltest du ihn halt wirklich ab, bedeutet 0 Stromverbrauch.


    Mit Standby wird nur das Display abgeschaltet, evtl. auch noch das GPS Modul.. also bei mir is im Standbyzustand nach ca 2 Tagen der Akku leer und die Else muss wieder an den Zigarettenanzünder, incl. Hardreset...

  • Zitat

    Original von Maxel-Navi
    Na der Unterschied ist ziemlich gewaltig, denn bei Abschalten über X schaltest du ihn halt wirklich ab, bedeutet 0 Stromverbrauch.


    Mit Standby wird nur das Display abgeschaltet, evtl. auch noch das GPS Modul.. also bei mir is im Standbyzustand nach ca 2 Tagen der Akku leer und die Else muss wieder an den Zigarettenanzünder, incl. Hardreset...


    Hallo Maxel-Navi


    Wenn das so ist, dann wuerde ich mal das System ueberpruefen. Ich schalte mein PNAs so auch aus. Ich muss aber erst nach Wochen wieder an die Ladestation