Neuestes Kartenmaterial für MD95000

  • Hallo, ich habe für meinen MD 95000 neues Kartenmaterial angeboten bekommen: GoPal AE 2.2 Vollversion für PDAs, mit einer 1 GB SD-Speicherkarte und dem Kartenmaterial für Europa mit Stand vom 2. Quartal 2006 für 129,- Euro. Ist das wirklich die neueste Version und ist der Preis ok? Zusatzfrage: Kann der MD 95000 auch mit einer 2 GB SD-Karte umgehen?
    Vielen Dank für eure Mühe :P

  • Zitat

    Original von Nesquick
    Hallo, ich habe für meinen MD 95000 neues Kartenmaterial angeboten bekommen: GoPal AE 2.2 Vollversion für PDAs, mit einer 1 GB SD-Speicherkarte und dem Kartenmaterial für Europa mit Stand vom 2. Quartal 2006 für 129,- Euro. Ist das wirklich die neueste Version und ist der Preis ok?


    Ja, es handelt sich hier um die neueste Version.
    Für EUR 129,00 bekommst Du von anderen Herstellern auch Programme mit ggf. neuerem Kartenmaterial. Informiere Dich am besten hier im Forum.


    Zitat


    Zusatzfrage: Kann der MD 95000 auch mit einer 2 GB SD-Karte umgehen?
    Vielen Dank für eure Mühe :P


    Ja! Ein Bekannter von mir hat den MD 95K. Es läuft sogar eine 4 GB Karte auf dem PDA.

  • Hallo,
    ich muss noch mal nachhaken: Welches Kartenmaterial kann ich denn für meinen MD 95000 (erste Generation, Kaufdatum 11.2004) verwenden, ich dachte immer, an die Originalausgabe von Medion gebunden zu sein.
    Zu der Frage bzgl. 2 GB SD-Karte: Wo ist der Unterschie von meinem Gerät zum MD 95K?

  • Zitat

    Original von Nesquick
    Hallo,
    ich muss noch mal nachhaken: Welches Kartenmaterial kann ich denn für meinen MD 95000 (erste Generation, Kaufdatum 11.2004) verwenden, ich dachte immer, an die Originalausgabe von Medion gebunden zu sein.
    Zu der Frage bzgl. 2 GB SD-Karte: Wo ist der Unterschie von meinem Gerät zum MD 95K?


    Zu Deiner Frage:


    Du mußt unterscheiden zwishen Programm und Kartenmaterial.
    I.d.R. ist mit einem neuen Kartenmaterial auch ein neues Programm verbunden.
    z.B. kannst Du Kartenmaterial von Navigon 4 nicht mit dem Programm Navigon 5 verwenden. u.s.w.
    Wenn Du neueres Kartenmaterial haben willst, kommst Du vermutlich nicht um ein neues Programm herum.


    Es gibt keine Unterschiede zwischen dem MD 95000 und dem MD 95 K (Das K ist eine Abkürzung für Kilo-also 1000)

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • Hallo Nesquick,


    du bist hier unter der Rubrik "...GoPal Version 2 PDA...". Also beziehen sich die Antworten zu Gerät, Software und Karten auf dieses Programm GoPal Version 2 PDA auf einem PDA - und nicht auf irgendetwas anderes. Karten von 2004 auf dem PDA sind für die damals gelieferte Software "Medion Navigator 4.2". Für diese Software kann man keine aktuelle Karten nachkaufen (siehe entsprechende Threads).


    An meinem Profil kannst Du erkennen, dass 4 GB-SD gehen. Wichtig ist, dass die Speicherkarten schnell sind. Das überspielen aller europäischen Länder auf die Karte braucht ca. 2 GB und viel, viel Geduld. Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir über 1 Stunde.
    Ich kaufte das GoPal alleine ohne SD-Karte - allerdings mit ca. 4 Wochen Lieferzeit. Mit SD-Speicher ging es damals schneller. Aktuell kostet das bei Medion nur noch 79 EUR.


    Gruß
    Waldi-X

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.


    Ich besitze einen PDA von Medion, Modell lt. Systeminformationen MDPPC150 (MD 95000), Betriebssystem Microsoft PocketPC 2003.


    Kann ich auf meinem Gerät auch das GoPal installieren? Lohnt sich der Kauf oder wird das System dann zu langsam?


    Muss ich nicht, wie bei anderen Navi-Programmen, Windows Mobile 2005 o. ä. Betriebssystem haben?


    Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin in Sachen Updates und anderer Software auf PDA´s noch unerfahren.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Grüße

  • Hallo gizmo001


    Zitat

    Ich besitze einen PDA von Medion, Modell lt. Systeminformationen MDPPC150 (MD 95000), Betriebssystem Microsoft PocketPC 2003. Kann ich auf meinem Gerät auch das GoPal installieren?

    Ja


    Zitat

    Lohnt sich der Kauf

    Das muss jeder selbst entscheiden!


    Zitat

    oder wird das System dann zu langsam?

    Nein


    Zitat

    Muss ich nicht, wie bei anderen Navi-Programmen, Windows Mobile 2005 o. ä. Betriebssystem haben?

    Nein


    Zitat

    Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin in Sachen Updates und anderer Software auf PDA´s noch unerfahren.

    Da lohnt sich die Suche in den bisherigen Beiträgen. Ein Blick auf die Profile der User, macht übrigens viele der Fragen überflüssig.


    Gruß
    Waldi-X

    Einmal editiert, zuletzt von Waldi-X ()

  • Würde denn auch die Version 3 auf dem "alten" MD 95000 laufen? Und noch eine Frage im Bezug zu Navigator 4.2: Werde ich Nachteile bei einem Umstieg von Navigator 4.2 zu Gopal 2 bzw. 3 in Kauf nehmen müssen? Wenn ja, welche?


    Vielen Dank für die kommenden bzw. schon erhaltenen Infos!


    Gizmo

    2 Mal editiert, zuletzt von gizmo001 ()

  • Der grösste nachteil meiner Meinung nach bei allen neueren Navi-Programmen für PDA ist die lästige Produktregistrierung.
    Bis Medion-Navigator 5 konnte man einfach die .cab-Datei auf dem PDA installierenund loslegen. So sollte es sein. Aber alle neuen Programme müssen meist über das WEB beim Hersteller registriert bzw. aktiviert werden. Finde ich doof, ich bleibe erstmal beim Medion-navigator 5, auch wenn die Karten schon von Q4 2005 sind.


    gruss, skippa