Beiträge von Nesquick

    Hallo Tobias, ich habe vor einigen Tagen zweimal angerufen (Kontaktnummer von Poibase) und auf Band gesprochen. Da innerhalb von 2 Tagen keine Antowrt kam, habe ich das Thema ins Forum gestellt. Danke für die Antwort, aufgrund deiner Anleitung habe ich das hinbekommen und alles funktioniert.

    Schönes Wochende.

    Guten Tag zusammen, ich habe vor 3 Jahren bei meinem neuen Passat, Navi Discover Media, die Blitzer Software aufgespielt. Da der Bezug nun ausgelaufen ist, habe ich eine Verlängerung für weitere 3 Jahre gekauft. In der Bestätigung stand, dass die Weiterführung bereits aktiviert ist. Ich habe beim Support entsprechend nachgehört und eine Vorgehensweise übersandt bekommen, mit der ich aber als PC-Laie überhaupt nicht zurecht kommen. Mehrere weitere telefonische Anfragen blieben unbeantwortet. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich die bereits vorhandene Software in meinem Fahrzeug entsprechend weiter aktivieren kann?

    P.s.: Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich habe auf der Forum-Seite nirgendwo einen Button gefunden, über den ich eine Frage stellen kann.

    MfG Nesquick

    Hallo,
    ich muss noch mal nachhaken: Welches Kartenmaterial kann ich denn für meinen MD 95000 (erste Generation, Kaufdatum 11.2004) verwenden, ich dachte immer, an die Originalausgabe von Medion gebunden zu sein.
    Zu der Frage bzgl. 2 GB SD-Karte: Wo ist der Unterschie von meinem Gerät zum MD 95K?

    Hallo, ich habe für meinen MD 95000 neues Kartenmaterial angeboten bekommen: GoPal AE 2.2 Vollversion für PDAs, mit einer 1 GB SD-Speicherkarte und dem Kartenmaterial für Europa mit Stand vom 2. Quartal 2006 für 129,- Euro. Ist das wirklich die neueste Version und ist der Preis ok? Zusatzfrage: Kann der MD 95000 auch mit einer 2 GB SD-Karte umgehen?
    Vielen Dank für eure Mühe :P

    Hi Michi,
    also, ich habe einen hama Card-reader 9in1+2. Mittlerweile habe ich auf die neue 1-GB-Karte den Inhalt der 512-Karte nochmals kopiert und dann einfach nochmals von der CD die Ordner mit dem Map-Material für Benelux und D/A/CH zugefügt: siehe da, nun funktioniert es! Warum auch immer, weil ich zuvor ja nichts Anderes gemacht habe?!? Nun kann ich auch die Karten für die einzelnen Länder auswählen. Vielleicht hat es wirklich an dem Card-Reader gelegen, weil der einige Aussetzer hatte. Dennoch vielen Dank für die Antworten.
    Viele Grüße
    Nesquick

    Hallo zusammen,
    ich habe mir für meinen Medion MD 95000 eine größere SD-Karte (1 GB) gekauft, um neben Deutschland auch noch Benelux und Österreich/Schweitz zu installieren. Nun habe ich von der alten 512-er Karte die Daten (mit Karte von Deutschland) kopiert und von der CD die maps von Benelux und DACH zugefügt. Ich kann jedoch nun keine Adresse von den anderen Ländern eingeben. Nach mehreren Versuchen konnte ich für Österreich nur Wien aufrufen. Was mache ich falsch. Zur Zeit habe ich die neue Karte wieder formatiert. Wie muss ich nun genau vorgehen (bitte verständliche Erklärung, da auf diesem absoluter Laie)? Zunächst die (Deutschland-) Daten von der alten Karte rüberkopieren, und dann??? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Hallo,
    ich bitte um Hilfe: Ich besitze einen Medion MD 95000 und möchte gerne TMC nachrüsten. Eine Fa. in Bayern bietet ein FM9 Kabel (für 79.--Euro) an, das anstelle des Ladekabels an den PDA angeschlossen wird und mit dem dann die automatische Stauwarnung funtionieren soll. Das Kabel wird am Zigarettenanzünder angeschlossen. Meine Fragen: 1. Der PDA benötigt doch auch Strom aus dem Zigarettenanzünder, da er sonst für längere Fahrten ja ncht genug Stehvermögen hat. Wie soll das funktionieren ?
    2. Es soll nur mit bestimmgtem Kartenmaterial klappen. Was ist das für Material und kann ich das problemlos auf den PDA (SD-Karte) aufspielen, d.h. verträgt es sich mit dem Medion-Navigator?
    3. Hat jemand mit dieser Nachrüstung schon Erfahrungen gemacht ?
    4 Was muss ich für die Nachrüstung investieren und lohnt sich das?
    Vielen Dank im Voraus
    mfg Nesquick

    Hallo Alfred,
    1. CD MDPPC 200 Companion CD mit Outlook 2002,
    ActiveSync 3.7;
    G Data DaViDeo for Pocket PC (Was ist denn das überhaupt, brauche ich das ?);
    KSE Game Collection
    Benutzerhandbuch
    Auf der Hülle ist noch ein 25-Ziffern-Key
    2. CD (CD1) Map Export 2.0
    Deutschland, Hauptstrassen Europas
    Medion Navigator 3.1
    3. CD (CD2) Schnellsart Installation
    Deutchland Österreich Schweiz
    Medion Navigator 3.1


    Was brauche ich davon, wenn ich das Gerät wirklich nur zur Navigation verwende ?
    (Gibt es die Möglichkeit von Updates, um die Karten zu aktualisieren ?)
    Vielen Dank für deine Mühe

    Hallo Alfred,
    vielen Dank für den Tip. Ich habe jedoch auf dem PC nichts installiert bzw. das hat irgendwie nicht funktioniert. Das ist für mich etwas kompliziert. Die Companion CD habe ich eingelegt. Es erfolgte kein Autostart. Darum habe ich über Setup Outlook 2002 und ActiveSync 3.7 auf meinem PC installiert. Dafür habe ich einen Order angelegt in dem aber dann nur zwei Setup-Symbole erschienen sind. Dann kam ich nicht mehr weiter. Geht das nicht mit einfachem Verschieben aus den CD's auf die SD-Karte im Cardreader, ohne das ich den Umweg über die Installation im PC machen muss ? Ich denke, das Problem ist, dass der Medion-Navigator auf dem Pocke-PC gelöscht wurde ???? Ihr seid ja alle Fachleute und die Fragen erzeugen sicher ein mitleidiges Lächeln, aber für mich ist das echt ein Problem. Ich benötige leider genaue Schritt-für-Schritt Anweisungen, keine Fachausdrücke. Vielen Dank für die Nachsicht.

    Hallo,
    ich habe von einem Bekannten einen MD41600 gekauft. Der lag bei ihm ungenuzt herum, seit er irgendwei den Navigator am Gerät gelöscht hatte. Die SD-Karte hatte er mit Musik bespielt. Ich habe mit eine 256 MB Karte gekauft und wollte die Daten dort aufspielen. Das klappt aber nicht, wie ich wollte, nämlich von der CD direkt auf die Karte im Cardreader ziehen. Die Karte ist schnell übwerfüllt, schon bei der CD 1 mit Deutschland und den Hauptstrassen Europas.Wie bekomme ich den Navigator wieder ins Gerät, zur Zeit sind dort nur die anderen Programme (Word, Exel pp.)abrufbar. Geht das überhaupt mit einem Cardreader ? Die ActiveSync habe ich mehrfach versucht auf meinen PC aufzupielen das funktioniert aber nicht (vielleicht, weil ich da keinen Internetzugang mit habe???)
    Ich bitte um einfachste Beschreibung, da ich aboluter Laie bin.