Tipps & Tricks & Infos 7934

  • Da mich einige Nachrichten erreicht haben, ob ich die Datei nicht noch im Keller habe- bitte schön:


    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ein paar Sachen sind inzwischen überholt im Text (inzwischen gibts das Kartenupdate und "billiger" als damals befürchtet...), da die Datei längere Zeit im Keller lag und nicht mehr aktualisiert wurde und auch nicht mehr wird (jedenfalls von mir nicht). Ein bißchen hilfst vielleicht trotzdem ;D


    Änderungen die Ihr feststellt, könnt ihr ja hier sammeln.


    Gruß : drink


    volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Tastentöne ausschalten


    Um die Tastentöne stumm zu stellen, muss man in zwei Schritten vorgehen:


    #1: Für die Töne der Becker(hardware)taste sowie des Hauptmenüs ist die Datei OK_FINAL_leise.wav unter \Windows verantwortlich.
    Wird diese Datei mit der im Anhang ausgetauscht, sind diese Töne weg.
    Leider ist diese Änderung nach dem Ausschalten durch den Schiebeschalter wieder verloren, dazu jedoch weiter unten mehr.


    #2: Die Töne in der Navi-Software sowie eventuell zusätzlich installierter Programme (GPSTacho, Speedimit,..) können mit dem Tool KeyClickOnOff ausgeschaltet werden.



    Falls PMB auf dem 7934 installiert ist, kann man den Schritt 1 auch nach dem vollständigem Ausschalten automatisiert machen lassen.


    Es muss die Datei install.ns unter \Tools\nsscript folgendermassen geändert werden:


    Original:


    Neu:


    Die Zeile r7 sorgt dafür, dass die veränderte Sounddatei (welche unter \Tools\ abgelegt sein muss) nach dem Windowsstart über die originale kopiert wird.
    Die Zeile r8 ist nicht unbedingt notwendig, sie sorgt dafür dass ein Link zu KeyClickOnOff ins Startmenü kopiert wird, sodass dies leichter erreichbar ist. (KeyClickOnOff.lnk muss dazu ebenfalls unter \Tools\ abgelegt werden)


    Das Ganze war vor etlicher Zeit hier schon mal zu lesen, ich denke dass es hier in den Tipps und Tricks jedoch auch nicht ganz fehl am Platz ist.
    Tastentöne ausschalten möglich!


    mfg
    sLindi

  • Hallo Leute,
    weiss nicht ob das schon bekannt ist:



    ***************************************************************************



    Rausbrechen in´s Windows ganz einfach !
    ----------------------------------------------------


    Man geht im Hauptmenü (Navigation, Musik, Bilder, Einstellungen)
    drückt "Einstellungen", danach "INFO" und müsst jetzt Beckerlogo haben und unten ein Navigon Symbol.
    Jjetzt drückt ganz schnell das "Navigon Logo" hintereinander! (min. 3x)


    SCHWUPS ihr habt Windows offen!!?!?!


    ***************************************************************************




    Gruß Wuschi6

  • sorry falscher Thread...

    2 Mal editiert, zuletzt von Netzphantom ()

  • Hallo Volker_i,


    in deinem Beitrag hast du unter TMC geschrieben, dass eine TMC- Nachrüstung beim 7934 nicht möglich ist. :(
    Im Handbuch habe ich gelesen, dass das Basis Gerät aber schon mit dem TMC-Modul ausgestattet ist.
    Ich dachte mir jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass man mit der entsprechenden Software (evtl. vom 7988) und der Antenne dann das 7934 TMC fähig machen könnte. :D


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?? :)


    Gruß jögli

  • Nein das 7934 hat kein TMC Modul in der HW- dann ist da das HB falsch.


    Gruß : drink


    volker

  • gibt es eine Taskbar, die man ausblenden kann?


    Merci!


    [Becker 7934 mit MN 6.5.1]

  • ja, sie ist ab werk ausgeblendet, und wird erst eingeblendet, wenn an sie einblendet ;)


    wenn du Pimp My Becker betreibst wirst du es sehen

  • Zitat

    Original von Beckerpimper
    ja, sie ist ab werk ausgeblendet, und wird erst eingeblendet, wenn an sie einblendet ;)


    wenn du Pimp My Becker betreibst wirst du es sehen

    Ich glaube das ist nicht ganz das was gemeint ist...


    Ich meine ScummVm solch eine Option gefunden zu haben. Hat auch außerhalb von ScummVM noch funktioniert -bis zum Hard-Reset ;)


    Genau kann ich dir das jetzt gerade nicht sagen, vielleicht nimmt mir ja jemand die Arbeit ab. (Fahre gleich erstmal nach Hause)

  • Um mein Becker endgültig komplett leise zu kriegen, habe ich per Registry das Soundschema "No Sounds" gesetzt und die diversen Häckchen in der Systemsteuerung weggeklickt.. In Verbindung mit KeyClickOnOff ist man so auch den nervigen Zisch-Sound los der kommt wenn man die Startleiste anklickt..


    sLindi: Vielleicht kannst du die erstellte Reg testen und in deinen Tipp integrieren.. Dann setze ich hier nur 3 Striche rein..

  • Zitat

    Original von ShyGuy
    sLindi: Vielleicht kannst du die erstellte Reg testen und in deinen Tipp integrieren..


    Sorry, hab den 7934 leider schon länger nicht mehr.


    Es sollte jedoch reichen, die Datei leise.reg unter \My Flash Disk\Tools\registry\ abzulegen und die install.ns um folgende Zeile zu erweitern:



    Wenn das jemand so bestätigen kann, werde ich das gerne ergänzen.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • ZITAT: VOLKER_I
    Softwareversionsnummer


    Die aktuelle Versionsnummer des 7934 ist nach dem zum Download veröffentlichen Update die 1.3.2 Wenn Ihr nicht sicher seit, welche Version Ihr drauf habt:


    bei der Version 1.2 ist der Homebutton/Heimatadresse noch vorhanden (ggf. ins Handbuch schauen zuzwinker ), ab der 1.3 Version gibts den nicht mehr..


    Unterscheidung der Versionen ab 1.3


    Verbindet das Gerät mit dem Computer und geht im Active Sync Fenster auf "Durchsuchen" - dann auf "MyFlashDisk" und in den Ordner "mnav" dort findet ihr ziemlich weit unten eine Datei die nennt sich "Version.txt".


    Zur Erklärung:
    2.6.14 = Version 1.3
    2.6.15 = Version 1.3.1
    2.6.16 = Version 1.3.2





    Hallo,


    wenn ich Version.txt datei öffne steht 2.2.6 kann mir jemand sagen was das für version ist??? ?( ?( ?(


    Danke schonma!!!
    GRUSS!!!

  • Zitat

    Zur Erklärung:
    2.6.14 = Version 1.3
    2.6.15 = Version 1.3.1
    2.6.16 = Version 1.3.2



    Ich glaube das stimmt nicht ganz, den auf dem Navi war bei mir "2.6.06" (welche Version ist das überhaupt??) und auf der CD war ein Etikette mit der Aufschrift: Software Version 1.3.1, dann habe ich aktualisiert und in der Version.txt steht aber 2.6.14 also ist 2.6.14 die Version 1.3.1 und nicht 1.3.