BT Connect P4410 + Nokia E65

  • Hallo Zusammen,


    leider habe ich seid gestern ein Problem und hoffe durch eure Hilfe das ganze loesen zu koennen.


    Seid ca 1 Woche bin ich nun Besitzer des P4410, habe mir einige Tage das original Design angeschaut, dann letztendlich den Black Vario Skin 1.2 eingespielt.
    Das Navigieren und auch die BT Funktion waren einwandfrei


    Gestern nun steig ich ins Auto, verbinde wie gewoehnlich das Navi mit dem Handy und nach der Erfolgsmeldung gehe ich aus dem BT Menue raus.


    Sekunden später wird die Verbindung zwischen den beiden getrennt.
    Das ganze zieht sich nun hin, kein Connect besteht länger als 15-20 Sekunden.
    habe das Gerät auch mal aus der Liste des Handys rausgeworfen und alles neu gekoppelt, keine Änderung


    jetzt grad mal das Vario Black 2.0 beta eingespielt, aber keine "Besserung" dadurch bekommen.
    meine frage nun : kann ich unabsichtlich etwas verstellt haben das hier keine dauerhafte verbindung mehr zustande kommt
    oder ist mein handling ploetzlich anders , d h ich verbinde die beiden geraete falsch ?
    ( handling ----> handy Bt ist aktiv, einstellungen sind fuer alle sichtbar, name ist vergeben, das navi wird erkannt und heist in den optionen MDPNA470T, es ist authorisiert d h bei verbindungsaufnahme wird die verbindung ohne ja bestaetigung akzeptiert
    im navi wechsel ich ueber das telefon ( im neuen skin ueber das Bt zeichen in die bt optionen, im neuen skin wird nun automatisch gesucht, im alten skin habe ich ueber das zeichen handy + lupe das geraet suchen lassen, nach der erfolgsmeldung *requiem connected* verlasse ich ueber das zeichen rechts unten, briefumschlag+pfeil das bt menue um wieder in die kartenansicht zu gelangen)


    ich hoffe ihr habt ideen bzw loesungsansaetze, danke schonmal vorweg fuer eure muehe


    Requiem

  • Ist bei meinem Handy ebenso! Mein SE K800i verbindet aber wenn ein Anruf eingeht sofort an das P4410 auch wenn ich telefoniere wird der Connect sofort hergestellt!

  • oopsala


    das ... so muss ich gestehen ... hab ich garnicht getestet


    und ich "glaube" das es vorher anders war ... naemlich eine dauerhafte verbindung da war


    sinnestaeuschung ( ist mein erstes navi ) ??


    EDIT: test im wohnzimmer negativ
    ein anruf auf mein handy wird im navi nicht angezeigt, d h auch keine chance das gespraech am navi anzunehmen *seufz*

    Einmal editiert, zuletzt von Requiem ()

  • das verhalten kann ich mit meinem E50 auch bestätigen. erstes anmelden funktioniert, ab dem ersten gespräch spinnt das zeugs dann (das telefon meldet sich innerhalb einer minute ab; es kommt keine ordentliche verbindung mehr zustande). wenns verbindet dann nur die möglichkeit zu wählen, das freisprechen ist aber nicht aktiv. hab schon einiges ausprobiert (firmware handy getauscht, anders E50)-immer das gleiche verhalten. ich habs dann aufgegeben und mir meinen "mann" wieder ins ohr gesteckt.

  • Ich kene diese Probleme von meinem Nokia 6288 auch. Telefon und PNA unterstützten schlicht nicht die selben BT-Protokolle. Keine Chance.
    Keine Besserung durch Medion-Patch in Aussicht.
    Di8es ist aber auch bei anderen BT-FSEs so , wenn Handy und FSE nicht die selben Protokolle unterstützen.


    Gruß, Holger

  • guten abend


    irgentwie glaub ich ja, im navi wohnt ein kleines maenneken welches nur 1 hobby hat ... naemlich mich zu aergern :-p


    heute funktioniert es wieder wunderbar, dauerhafte bt connect zwischen navi und meinem nokia ... ich versuch mal krampfhaft mein handling zu notieren, evtl komm ich ja mal irgentwann dahinter wie warum und weshalb das ganze funktioniert


    danke schonmal soweit fuers helfen udn wer ideen oder anmerkungen hat, immer raus damit


    Gruss
    Req

  • Zitat

    Original von Holginho
    Ich kene diese Probleme von meinem Nokia 6288 auch. Telefon und PNA unterstützten schlicht nicht die selben BT-Protokolle. Keine Chance.


    Zumindest der Übersicht nach funzt es mit dem 6280. Ich kenne aber den Unterschied zum 6288 (FW?) nicht und eine off. Freigabe von Medion haben beide nicht.

  • Mit dem 6288 gibt es keine Probleme funktioniert einwandfrei, Firmware auf dem Handy ist 6.1


    Gruß Navirunner