GPSTacho ohne Hintergrund?

  • Hi Leutz, habe GPSTacho auf einem Compasseo 300 kopiert und es funktioniert 8) , das anpassen über die ini-Dateien ist einfach nur genial.


    Was ich nicht schaffe ist es den Hintergrund mit "Transparent = Bool" zu entfernen, versucht habe ich ja, nein, 0, -1 und 1, leider ohne Erfolg.


    Es ist doch so das wenn es transparent ist man den Desktop sehen sollte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht von Quer auf Hoch zu ändern?


    Gruß, Hermann

  • Zitat

    Original von Nnamreh
    Hi Leutz, habe GPSTacho auf einem Compasseo 300 kopiert und es funktioniert 8) , das anpassen über die ini-Dateien ist einfach nur genial.

    Das freut mich.


    Zitat

    Was ich nicht schaffe ist es den Hintergrund mit "Transparent = Bool" zu entfernen, versucht habe ich ja, nein, 0, -1 und 1, leider ohne Erfolg.


    Es ist doch so das wenn es transparent ist man den Desktop sehen sollte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Also mit der Angabe von Transparent = 1 in der Sektion DigitalMetrics innerhalb einer Tacho-Ini kann man nur angeben ob die Digitalanzeige einen Hintergrund haben soll, im Anhang sind zwei Bilder, die den Unterschied zeigen. Den ganzen Tacho transparent machen, so dass man den Desktop sieht, geht nicht. Man kann aber ein eigenes Hintergrundbild für die Tachoanzeige verwenden, falls das dein Ziel sein sollte.


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht von Quer auf Hoch zu ändern?


    Gruß, Hermann

    Wenn der Bildschrim, wie bei einem PDA, im Hochformat ist, braucht man spezielle Inis, die den Tacho im Hochformat zeigen, bei GPSTacho ist auch eine PDA-Ini dabei, die den Tacho im Hochformat anzeigt, ausserdem sollte die standard Tacho-Anzeige immer auf den Bildschirm passen.

  • Hi,


    bei einem Bild als Hintergrund komme ich leider nicht von der Stelle, so habe ich es versucht:


    AnalogMetrics
    BackgroundImage = bild.bmp


    und das Bild in die Verzeichnisse GPSTacho, Inis & Tacho abgelegt.




    Eine PDA.ini kann ich im Archiv GPSTacho1.0_Samsung.zip nicht finden, das man über die Inis auch das anpasen kann ist ebenfalls genial, hatte gedacht das es vielleicht eine Variable gibt bei der man die Ausrichtung angeben kann.


    Stellt sich natürlich die Frage ob es unbedingt nötig ist das zu integrieren, irgendwo habe ich mal gelesen das es ein Programm Rotate gibt welches den Bildschirm drehen kann und damit ist das Problem direkt für weitere Anwendungen gelöst.


    Gruß, Hermann

  • Ja so ist es richtig, das Bild müsste dann in das selbe Verzeichnis, wie die Ini. Schau mal, ob es auch den richtigen Namen hat und ob du auch die Ini mit dem eingetragenen Bild in GPSTacho geladen hast.


    Zitat

    Eine PDA.ini kann ich im Archiv GPSTacho1.0_Samsung.zip nicht finden, das man über die Inis auch das anpasen kann ist ebenfalls genial, hatte gedacht das es vielleicht eine Variable gibt bei der man die Ausrichtung angeben kann.


    Stellt sich natürlich die Frage ob es unbedingt nötig ist das zu integrieren, irgendwo habe ich mal gelesen das es ein Programm Rotate gibt welches den Bildschirm drehen kann und damit ist das Problem direkt für weitere Anwendungen gelöst.


    Gruß, Hermann

    Die Datei heißt "DunkelBlau_PDA.ini". Das ganze Bild wird dadurch aber nicht gedreht, das müsste man vorher, wie du schon sagst, mit einem Programm wie ScreenRotate machen. Es wird nur die Tacho-Skala so angezeigt, dass sie ganz drauf passt.
    Alternativ könnte man auch die Angaben für x, y, und die Winkel in AnalogMetrics entfernen, dann sollte der Tacho von Form und Größe der Standard-Anzeige entsprechen.
    Hier gibt es auch noch einen Tacho Skin für PDAs.

  • Hi Leutz, das Hintergrundbild ist jetzt sichtbar, es war ein Schreibfehler:


    AnalogMetrics
    BackroundImage = bild.bmp <-- das g hatte ich vergessen :wand


    AnalogMetrics
    BackgroundImage = bild.bmp <-- so muß es aussehen


    und nu habe ich keine Scala für die Geschwindigkeit mehr, ist das normal, muß ich die in das Bild integrieren?


    Gruß, Hermann

  • Zitat

    Original von Nnamreh
    nu habe ich keine Scala für die Geschwindigkeit mehr, ist das normal, muß ich die in das Bild integrieren?


    Wenn die Skala bei einem eigenen Hintergrundbild angezeigt werden soll, kannst du das mit DrawSpeedo = yes (auch in der AnalogMetrics Sektion) wieder aktivieren.

  • Zitat

    Original von Daniel S....Wenn die Skala bei einem eigenen Hintergrundbild angezeigt werden soll, kannst du das mit DrawSpeedo = yes (auch in der AnalogMetrics Sektion) wieder aktivieren.


    Hi Daniel, danke für Deine Geduld bei meinen Fragen, mit ein wenig mehr Mühe beim Lesen/Suchen kann man auch selber darauf kommen :wand .


    GPSTacho funktioniert weiterhin sehr gut auf dem NAVY von Packard Bell (Compasseo 300), und mit RotateScreen konnte ich die PDA-Inis für das PDA von einen Bekannten anpassen 8) .


    Gruß, Hermann