Newskommentare: Kostenloser Download des GPSTacho

  • Hallo Daniel,

    Zitat

    Original von Daniel S.


    Sehr schade :( Hätte gedacht daran liegt es.


    Ich habe jetzt in der verwendete DunkelRot.ini im Abschnitt [Metrics] einen Eintrag
    Font=Tahoma vorgenommen.
    Nun sehe ich wenigstens einen Buttoneintrag pro Zeile. Vielleicht hilft das weiter ?(


    Hier die DunkelRot.ini :
    [Metrics]
    dx = 1
    dy = 1
    ItemHeight = 17
    FontSize = 8
    HotFontSize = 11
    HotFontWeight = 800
    Style = 2
    MaxItemsPerRow = 5
    Font = Tahoma


    [Colors]
    Background = 400000
    HotBackground = 800000
    Frame = FFFFFF
    HotFrame = FFFFFF
    Text = FFFFFF
    HotText = FFFFFF

  • habe auch nur kurz ne frage: ich habe das mobile pna von clarion map 560 und will es auch freischalten mit der fullversion und den gps tacho installieren...ist das mit dem gerät überhaupt möchlich....? soll ich vorher die orgnialdateien sichern? thx

  • Ich habe mir dazu schon etwas überlegt, weil bei mir die Dateinamen der Ini-Dateien manchmal nicht ganz drauf passen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen das mal auszuprobieren, ob es geht.


    Zitat

    Dann ist der schwarz hinterlegte - aktive - Button immer noch groß.

    Den kann man auch kleiner machen mit HotFontSize.


    Zitat

    Einen Font10.ini zu kreieren ist rel. leicht, aber auf dem PDA geht das entweder nicht oder mir fehlt was. Denn hinten steht immer .txt, das muss also über den PC nachkorrigiert werden.

    Die Endung ist eigentlich egal, du kannst auch eine .txt laden, wichtig ist nur, dass sie im Unicodeformat ist.


    Zitat

    Dann ist das Einsperren in Inis/Menu auch nicht das Wahre, denn auf diesen Unterordner kann (ich) nicht zugreifen. Musste also in den GPSTacho kopieren.

    Ich verstehe zwar nicht, wieso du nicht auf den Ordner zugreifen kannst, aber der Speicherort der Inis ist egal, die kannst du speichern wo du willst. Musst die Ini dann eben von dort laden.





    Zitat

    Original von ullikoch
    Ich habe jetzt in der verwendete DunkelRot.ini im Abschnitt [Metrics] einen Eintrag
    Font=Tahoma vorgenommen.
    Nun sehe ich wenigstens einen Buttoneintrag pro Zeile. Vielleicht hilft das weiter

    Mhh, ist das wirklich die Ini, zum Screenshot? Aber auch wenn nicht, könnte es an der Schriftgröße liegen. Ich vermute mal, dass es die Tahoma Schrift nicht in allen Größen gibt und deswegen die Symbolschrift genommen wird, weil bei dieser die Größe passt, obwohl das auch nicht logisch ist, anstatt die Größe einzuhalten wäre es sinnvoller eine lesbare Schrift zu verwenden, mhhh. Du kannst trotzdem mal das Attribut FontSize auf denselben Wert setzen, wie HotFontSize, es ist nämlich die "HotFont", die auf dem Screenshot lesbar ist.





    Zitat

    Original von tayfuner
    habe auch nur kurz ne frage: ich habe das mobile pna von clarion map 560 und will es auch freischalten mit der fullversion und den gps tacho installieren...ist das mit dem gerät überhaupt möchlich....? soll ich vorher die orgnialdateien sichern? thx

    Ich denke, du redest von Desktopfree, da weiß ich nicht ob es funktioniert, das kommt nicht von mir. Mit einem Backup machst du aber nie was verkehrt! Falls es geht sollte die Samsung-Version von GPSTacho funktionieren, ob der ComPort aber schon richtig eingestellt ist, weiß ich nicht.





    Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    mich irritiert ein wenig der Umstand, daß auf der Downloadseite etwas von "Version 1.3" steht, der Dateiname aber weiterhin auf 1.0 hinweist. Gibt es eine neuere Version?

    Ich weiß, 1.3 ist falsch, es gibt nur die 1.0, das muss noch geändert werden.

  • Zitat

    Original von Daniel S.
    Mhh, ist das wirklich die Ini, zum Screenshot? Aber auch wenn nicht, könnte es an der Schriftgröße liegen. Ich vermute mal, dass es die Tahoma Schrift nicht in allen Größen gibt und deswegen die Symbolschrift genommen wird, weil bei dieser die Größe passt, obwohl das auch nicht logisch ist, anstatt die Größe einzuhalten wäre es sinnvoller eine lesbare Schrift zu verwenden, mhhh. Du kannst trotzdem mal das Attribut FontSize auf denselben Wert setzen, wie HotFontSize, es ist nämlich die "HotFont", die auf dem Screenshot lesbar ist.


    Es ist definitiv die aktive GPSTacho\Inis\Menu\DunkelRot.ini .
    Habe jetzt mal


    FontSize = 11
    HotFontSize =11
    ......
    MaxItemsPerRow = 3


    eingestellt.
    Wenn ich einen Button betaetige erscheint die korrekte Bezeichnung und im vorher "aktiven" tauchen die Hyroglyphen auf. Habe mal 3 Screenshots dazu reingestellt.

  • Mhh, dann stell bitte mal HotFontWeight auf 0, wenn dann überall im Menü die falsche Schrift verwendet wird, liegt es daran, wenn nicht, wäre das ganze sehr mysteriös. Wenn du schon dabei bist, könntest du es auch noch mal mit HotFontWeight = 400 probieren, danke.

  • Hallo Daniel,
    mit HotFontWeight = 0 und = 400 stehen auch in den "aktivierten" Buttons ganz kleine Symbole. In den Nachbarbuttons stehen weiterhin die grossen Symbole.
    Bei 500 sehe ich in den aktiven Buttons wieder Buchstaben.
    Funktioniert uebrigens auch mit Font = PillePalle :D :D
    Ansonsten ist das Verhalten wie im letzten posting.

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Tja, genau weiß ich es immer noch nicht, aber eigentlich hätten die Symbole zumindest gleich groß sein müssen, wenn HotFontWeight auf 0 und die beiden FontSize auf dem selben Wert stehen!
    Du hast aber recht damit, dass die Angabe der Schriftart keinen Einfluss hat, wnigstens solange der Name der Schriftart länger als vier Buchstaben ist. Ich schick dir nochmal eine Version zu probieren.

  • Zitat

    Original von Daniel S.
    Ich schick dir nochmal eine Version zu probieren.


    Danke ! Hast eine PN !

  • Tag.ini
    -------------------------
    [AnalogMetrics]
    x = 120
    y = 144
    Radius = 120
    AngleStart = 220
    Angle = 260
    MaxSpeed = 240
    DigitSize = 18
    NeedleWidth = 3
    NeedleStyle = 3
    dRadiusDigit = 2
    FontWeight = 900
    SpecialSpeed1 = 50
    SpecialSpeed2 = 130
    WithinDigits = 1
    TwoColored = 0
    ShowUnit = Nein


    [AnalogColors]
    Background = FFFF00
    Needle = FF4500
    Thick = 191970
    Thin = 191970
    Digit = 191970
    Special = FF4500


    [DigitalColors]
    Color = 191970
    BackgroundColor = FFFF00


    [DigitalMetrics]
    x = 120
    y = 260
    Center = y
    DigitSize = 50
    FontWeight = 600
    ----------------------------------------


    Nacht.ini
    ------------------------------------
    [AnalogMetrics]
    x = 120
    y = 144
    Radius = 120
    AngleStart = 220
    Angle = 260
    MaxSpeed = 240
    DigitSize = 18
    NeedleWidth = 3
    NeedleStyle = 3
    dRadiusDigit = 2
    FontWeight = 900
    WithinDigits = 1
    SpecialSpeed1 = 50
    SpecialSpeed2 = 130
    TwoColored = 1
    ShowUnit = Nein


    [AnalogColors]
    Background = 000000
    Needle = E8430C
    Thick = 0000FF
    Thin = 0000FF
    Digit = 0000FF
    Special = FFFF00


    [DigitalColors]
    Color = FFFF00
    BackgroundColor = 000000


    [DigitalMetrics]
    x = 120
    y = 260
    Center = y
    DigitSize = 50
    FontWeight = 600
    ---------------------------------------------
    funktioniert wunderbar auf meinem DELL PDA :D

  • Zitat

    Original von Daniel S.
    Ich weiß, 1.3 ist falsch, es gibt nur die 1.0, das muss noch geändert werden.


    Leider verwirrst Du immer noch die Leute. Kollegen sind zu mir gekommen und wollten wissen wo die 1.3er zu finden ist. Hä? Ach, da war doch was. Bitte ändere es doch mal endlich!!!

  • Hallo leute


    Ich bin durch ein bild in einem anderen forum auf den GPStacho aufmerksam gewurden und kann den bei meinem beruf sehr gut gebrauchen.


    Zur zeit besitze ich noch ein palm m500 diese wollte ich bald durch ein palm tungsten E2 erstetzen, weil ich weiß das dort mein programm weswegen ich das palm überhaupt habe zu 100% läuft.


    1.Frage.
    Kann man auf das tungsten E2 den GPStacho installieren das er am ende auch läuft?


    Wenn frage eins geht, hier gleich noch ne zweite.
    Da ich an das tungsten E2 dann noch ne GPS antenne anschließen muß.Kann ich auch die von meinem festeingebautem navi nehmen?


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von Maik380
    1.Frage.
    Kann man auf das tungsten E2 den GPStacho installieren das er am ende auch läuft?


    Nein. GPS-Tacho ist ein Programm für Windows Mobile.


    Zitat


    Da ich an das tungsten E2 dann noch ne GPS antenne anschließen muß.Kann ich auch die von meinem festeingebautem navi nehmen?


    Du wirst an deinen E2 einen GPS-Empfänger anschliessen (der allerdings eine Antenne enthält) und dem E2 [i]aufbereitet GPS-Daten leifert. Die Antenne deines Einbaunavis reicht also nicht, denn die liefert nur das empfangene aber undekodierte GPS-Signal.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Nein. GPS-Tacho ist ein Programm für Windows Mobile.


    OK alles klar, danke erstmal.


    Da muss ich mal sehen was mein "chef" dann zu dem fujitsu siemens pocket loox N520 sagt, das kostet zwar 130 euro mehr, ist aber dann auch entscheident besser als das palm, in den N520 ist ja auch die gps antenne schon mit drin und hat auch das windows mobile als betriebssystem, somit sollte das gehen.


    Jetzt muß ich nur noch irgendwie rausbekommen ob mein programm dann auf dem N520 komplett läuft.


    Gruss
    Maik