Nüvi 310T - bei Saturn Österreich um 199,00

  • Ein Servus aus Österreich! Ist mein 1. Beitrag hier.


    Ich habe heute ein Garmin Nüvi 310 T bei Saturn gesehen:
    Karte der Alpen + TMC Deocoder


    Das Gerät wird für EUR 199.00 angeboten.


    Ich hatte leider keine Zeit mehr, einem Verkäufer etwas zu fragen.


    Aber wie findet ihr das Angebot? Das Kartenmaterial würde reichen und TMC soll ja auch nützlich sein.


    Nur: funktioniert dieses TMC in Österreich überhaupt? Ist es kostenpflichtig?


    Ansonsten ist der Preis ja nicht so schlecht oder? Ich habe schon ein GPSMAP 60CSx, aber für die Autonavigation ist es nicht so ideal ohne Ansagen. Daher würde ich eventuell ein Nüvi in Erwägung ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von tecumseh17 ()

  • das ist imho EXTREM billig. wobei es das 310t in dieser form bei garmin nicht gibt. das muss wieder irgend eine "spezialversion" sein. gibts das bei allen saturns?


    TMC funktioniert meiner meinung nach sehr gut und in AT NICHT kostenpflichtig. hat mich erst heute wieder vor einem stau in wien bewahrt...



    edit:
    ich hab gerade bei saturn (SCS) geschaut. da ist das billigste garmin ein 300 alpenregion um 259. das von dir zitierte angebot würde mich mal sehr interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von zed00 ()

  • Ja, ich habe auch bei saturn.at nachgeschaut, da ist es wirklich nicht gelistet.
    Aber ich schau heute ohnehin nochmals zum Saturn (Citypark in Graz) und werde es mir vermutlich kaufen.
    Ich habe mir wirklich alles genau durchgelesen und es war das von mir beschriebene Gerät um EUR 199.00


    Ich war auch überrascht über das Angebot. Und wenn TMC wirklich funktionieren sollte, ist es wahrlich ein gutes Angebot, wie ich finde.

  • Bei MediaMarkt das selbe Angebot, bin auch schon schwer am Überlegen. Ist das Gerät ahnlich dem Streetpilot 510 deluxe? Oder ganz anders?
    Wär optimal für den Wagen meiner Frau, wegen BT-Freisprechen.
    Und sie hat bald Geburtstag... :-D)

    MfG Ashape

  • Vergleiche die beiden Navis doch einfach auf der Garmin-Seite!

  • Hab ich schon, hätte gern was positives von jemandem gehört, der beide Geräte kennt.
    Was ich beim Vergleich und bei der Produktbeschr. nicht erfahren konnte:
    hat der 310er schon TTS oder muß man hier auch tricksen?
    ist so wie beim 510er die DVD mit Europa dabei?


    Danke!

    MfG Ashape

  • Zitat

    Original von Ashape


    ist so wie beim 510er die DVD mit Europa dabei?


    Danke!


    Bei der Produktbeschreibung steht, dass das Kartenmaterial vorinstalliert ist. Also keine DVD.
    Es ist aber nur der Alpenbereich dabei. Sprich Österreich, Schweiz, Süddeutschland und Norditalien.

    Einmal editiert, zuletzt von tecumseh17 ()

  • Zitat

    Original von Ashape
    Was ich beim Vergleich und bei der Produktbeschr. nicht erfahren konnte:
    hat der 310er schon TTS oder muß man hier auch tricksen?


    Wenn man den Vergleich aufmerksam liest, hat man die Antwort doch vor Augen: Der 310 hat KEIN TTS - und im Gegensatz zum 510er (das steht jetzt nicht im Vergleich) kann man es ihm auch nicht nachträglich beibringen.
    Wähle beim Gerätevergleich doch mal C510, Nüvi 310 und als Referenz den Nüvi 350 aus und schau unter "Eigenschaften": Nur beim 350er steht "Text to Speech (Straßennamen werden gesprochen)," und "JA, mit Sprachausgabe (auch Straßennamen werden angesagt)".


    Vielleicht auch hilfreich: Hier ziehe ich einen Vergleich zwischen C510 und Nüvi 360; lies dir mal den ganzen Thread durch.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von tecumseh17


    Bei der Produktbeschreibung steht, dass das Kartenmaterial vorinstalliert ist. Also keine DVD.
    Es ist aber nur der Alpenbereich dabei. Sprich Österreich, Schweiz, Süddeutschland und Norditalien.


    Was bedeutet das dann, wenn ich mal nach Norddeutschland oder Süditalien fahren will? Geht nicht, oder wie?
    Die DVD vom 510er nützt mir wahrscheinlich nichts, oder?


    Danke!

    MfG Ashape

  • Zitat

    Was bedeutet das dann, wenn ich mal nach Norddeutschland oder Süditalien fahren will? Geht nicht, oder wie?
    Die DVD vom 510er nützt mir wahrscheinlich nichts, oder?


    Man kann Karten - glaub ich - schon dazukaufen.


    Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Nüvis ist. Ich habe aber auch City Navigator 9 für mein Garmin GPSMAP 60 CSX. Und da kann man ja ein zweites Gerät freischalten. Also wenn du die DVD schon hast und nur 1 Gerät bis jetzt freigeschaltet worden ist, dann wäre es vielleicht möglich, diese Karten für zb. Nüvi 310T freizuschalten. Aber - wie gesagt - ich weiß nicht wie das bei den Nüvis üblich ist. Bei den Handhelds funktioniert es ganz sicher.


    Ich habe jetzt übrigens das Gerät bei Saturn gekauft. Das ist - laut Verkäufer - tatsächlich so eine "Spezialversion" für Saturn-Mediamarkt-Gruppe.

  • Hab jetzt auch inzwischen bissl geschaut und gelesen, daß man die DVD für ein Zweitgerät verwenden kann, und die DVD hab ich ja schon mit dem 510deluxe gekauft. Also sollte alles kein Problem sein.


    Danke!

    MfG Ashape

  • Am 1. September 2007 soll ja wirklich die Gratisfreischaltung des 2. Geräts wegfallen. Also noch schnell bis 1. September registrieren...