Nüvi 310T - bei Saturn Österreich um 199,00

  • Falls es jemanden noch interessiert,
    im heutigen Prospekt des Mediamarktes (Schwesterfirma 17 Fil. in Ö)


    ist das gleiche Gerät um denselben Preis angeboten.


    UND: es steht zwar: MIT TMC für rechtzeitige....
    ABER bei geliefertem Zubehör steht nur:


    Akku, 12 Volt Kabel, USB Kabel, Ledertasche.


    Kein Hinweis auf TMC-Kabel.


    Empfehlung: wenn ihr TMC haben wollt, unbedingt überprüfen, ob Kabel dabei ist - weil die TMC Funktion ist zwar vorhanden, aber das Kabel womöglich nicht.


    Karten: A, CH, südliches Deutschland (geht meines Wissens nicht bis Augsburg, höchstens bis München)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • war klar dass das es bei saturn / MM wohl eine haken gibt. dort gibt es imho keine günstigen angebote...

  • Ich habe das Gerät beim Saturn gekauft und selbstverständlich war das TMC-Kabel dabei! Es wird auch groß damit geworben.


    Zitat

    Empfehlung: wenn ihr TMC haben wollt, unbedingt überprüfen, ob Kabel dabei ist - weil die TMC Funktion ist zwar vorhanden, aber das Kabel womöglich nicht.


    Vielleicht versteh ich das jetzt nicht, aber ich dachte das Kabel allein ist das TMC. Kann man nicht jedes Nüvi nachträglich mit TMC ausstatten? Dieses TMC-Kabel kostet ja auch rund 100 EURO wenn man es einzeln kauft.


    Also beim Gerät vom Saturn ist das Kabel definitiv dabei. Habs noch nicht ausprobiert, aber am Montag geht es nach Bregenz zu den Festspielen und da wird das Nüvi dann richtig ausgetestet.

  • Ich habe nur empfohlen, die Kiste auf Vollständigkeit zu überprüfen, weil Media es nicht angeführt hat.


    Die TMC Funktion muß als Software vorhanden sein - ich denke z.b. die 200er Serie hat sowas nicht.


    Das Kabel mit dem Mittelstück ist quasi der Rundfunk-Signal-Empfänger -
    TMC (das Auswerten der emfpangenen Daten und das Einblenden von Staus und Weiterberechnen) ist softwaregesteuert AM nüvi!


    Abgesehen davon : Spitzenpreis - Zugreifen!
    (soferne man nicht, wie ich die Strecke bis Frankfurt benötigt...)


    "tecumseh", kannst du mir bitte für einen Kollegen noch anfügen, ob du


    a) München Helene-Wessel-Bogen
    b) Augsburg Leitershofer Straße
    geladen hast,
    oder ob bei Passau die Karte aus ist??


    Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • sustan


    Danke für die Info wegen TMC. Das wusste ich nicht.


    Deine beiden Adressen in München und Augsburg sind auf der Karte drauf.

  • D.h. Süddeutschland bei garmin läuft bis Augsburg! ;)


    Respekt! -


    jetzt bin ich nochmal lästig ;):


    Regensburg
    "Zur Schönen Gelegenheit"


    ist das auch drauf??

  • Regensburg ist nicht mehr drauf. Augsburg dürfte das letzte Stück von Garmins Süddeutschland sein. Ist aber eigentlich eh nicht so schlecht, wie ich finde.