- Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007

  • POI-Warner Ein-/Aus- Schaltknopf


    gut! Ich hab´s tatsächlich hinbekommen :D


    Für weitere Blödis neben mir folgende Hilfe im Detail (zu irgendwas muss man ja gut sein ;) )


    Also zum Einbinden des POI-Warner Ein-Aus-Knopfes muss Georg 2007´s Datei PFSkin.skn aus dem Pfad \My Flash Disk\navigation\Skin320x240\ zunächst wieder auf den PC kopiert werden. Dann wird die PFSkin.skn mit dem Texteditor geöffnet und innerhalb dieser Datei nach dem Begriff "POIWarner" gesucht.


    Folgender Bereich wird gefunden:


    // POIWarner
    // {
    // Class: LauncherButton;
    // Coordinates: 165,49,50,48;
    // Enabled: 721,0,0,46,46,0,0,255,0,255;
    // Pushed: 721,0,46,46,46,0,0,255,0,255;
    // Icon: 734,0,0,30,30,8,7;
    // PYOffset: 2;
    // BGMode: transparent;
    // FocussedColor: 0,0,0,0;
    // DisableFocus: yo;
    // Wordbreak: yes;
    // KPush: enter,left;
    // launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\poiwarnereinaus.exe";


    // }


    ... und muss dann so geändert werden: (alle // vor den benannten Zeilen entfernen)


    POIWarner
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 165,49,50,48;
    Enabled: 721,0,0,46,46,0,0,255,0,255;
    Pushed: 721,0,46,46,46,0,0,255,0,255;
    Icon: 734,0,0,30,30,8,7;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\poiwarnereinaus.exe";


    }
    Dann die Änderung Speichern und wieder in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin320x240\ des Navis hineinkopieren und dann klappts auch mit dem POI-Warner Ein-/Aus-Schaltknopf.


    Endlich gibt es das in komfortabler Art.

    Achtung! Wenn man den Button in allen Pfeilansichten haben will, muss man die gleiche Änderung allerdings noch in der NPFSkin, MPFSkin und LPFSkin Datei vornehmen. (danke george 2007 für die Zusatzinfo ;D )




    Vielen Dank an alle, dessen Komponenten in George 2007´s skin stecken. Insbesondere an George 2007 selbst und natürlich schlitzpizza.


    Beste Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • @ george 2007
    Hi,
    habe jetzt ein Format Flash gemacht und alles neu aufgespielt.
    Doch gleiches Problem. :(


    Habe dann nur zum Testen den TCMP installiert.
    Nun öffnet sich nach dem schließen der TCM Player. ?(
    Man kann auch sehen wie der Butten ausgeführt wird.


    Habe aber gesehen das du die V5 die ich Gestern runtergeladen habe bereits wieder upgedatet hast.
    Werde die mal probieren.


    Ich habe sicher keine Fehler beim Installieren gemacht,
    das war das x. mal.


    Gruss

    Cu 4Ruebennase

  • Zitat

    Original von torcida
    Hallo George 2007


    Hab überall // gelöscht , der POI-Button wird auch angezeigt :gap Habe nun folgendes Problem ich kann den POIWarner jetzt über denn Button abschalten aber nicht mehr einschalten :-D). Hoffe du kannst mir helfen
    Danke


    hallo torcida,


    hmm, bei mir funktioniert das mehrmalige ein und ausschalten hintereinander nun einwandfrei. In der 2D und 3D Kartenansicht. Beim Einschalten des Warners dauert´s allerdings ein wenig, bis er geladen ist. Versuche doch mal einen Reset mit dem Grünen Knopf. Vielleicht ist irgendwas im Speicher durcheinandergeraten


    Gruß


  • Hallo 4ruebennase


    Nach dem Schließen von WAS öffnet sich der Player denn? Welche GoPal Version hast Du genau? Auf welchem Gerät?

  • Hallo George 2007


    jetzt habe ich doch noch ein Problemchen entdeckt. Im ersten reiter des Menüs der Menüpunkt "Zieleingabe Koordinaten" lässt sich nicht mehr aufrufen. Statt die Koordinateneingabe erscheint nun das neue Tool, welches man unter den "Einstellungen" unter "POI Auswahl" startet. Jedoch ohne jegliche POI´s und Kategorien.


    Hast Du das auch George 2007 ?


    Nachtrag: Das Problemchen erstreckt sich übrigens auf alle meine Skins, welche das Koordinatenprogramm aufrufen! (Habe den Skintauscher und Navirunner und schlitzpizza verwenden das Koordinatenprogramm auch in ihren skins)

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hi JKUMusic,
    das geht hier so schnell mit den Freds. ;)


    Zitat

    Nach dem Schließen von WAS öffnet sich der Player denn? Welche GoPal Version hast Du genau? Auf welchem Gerät?


    Zitat

    Ich habe nur ein "kleines" Problem.
    Ich habe ein MD 96220 mit Gopal 3 PE unter "George 2007 Stahl 3 Zoll PE Gyros V5 am laufen" ohne Travelguide und TCMP Player.


    Wenn ich eine auf der Karte eine angeklickte Position zu meinen Favoriten speichern will schließt sich die Navigation und das wars.
    Ich kann die Position nicht speichern.



    Habe jetzt die neue V5 Version in 2 .rar Dateien aufgespielt und es funzt. :applaus
    Die alte V5 Version von gestern Nacht
    hatte wohl wirklich einen Bug. :dx20


    Gruss 4ruebennase

    Cu 4Ruebennase

  • Na, da ging es letzte Nacht ja noch ganz schön rund bei Euch.


    4ruebennase
    prima, dass es doch wohl nur ein Bug in der V5 war, der sich beim Download oder Entpacken eingeschlichen hat.


    JKUMusic
    sehr schön, dass Du es noch alleine hinbekommen hast den POIWarner Button zu aktivieren. Danke auch für die ausführliche Erklärung, wie man das macht. Wenn man den Button in allen Pfeilansichten haben will, muss man die gleiche Änderung allerdings noch in der NPFSkin, MPFSkin und LPFSkin Datei vornehmen.
    Danke für Deinen Hinweis bezüglich des Koordinatenprogramms - der Fehler beim Aufrufen der Koordinateneingabe ist bei mir auch vorhanden - das liegt wohl an der neuen Version des Koord465, die ich wegen der POI-Auswahl installiert habe - ich habe StefanDausR deshalb schon kontaktiert und - wie ich ihn kenne - hilft er da schnell weiter. Bis dahin werde ich aber die V5.5 offline stellen. Es macht keinen Sinn eine nicht voll funktionsfähige Version herunterzuladen.


    torcida
    ich könnte mir vorstellen, dass die POIWarner Start Probleme am ehesten mit dem Programmpfad zu tun haben. Kannst Du mal prüfen, ob die POIWarner.exe bei Dir auch auf diesem Pfad liegt:
    My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\Poiwarner.exe. Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst Du den Pfad in dem Poiwarnereinaus-Mortscript anpassen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Leute,


    navirunner hat mir gerade den entscheidenden Tipp wegen des Koord465 Problems gegeben. Ich bin mal wieder total begeistert von der kollegialen Unterstützung hier im Forum. Navirunner - vielen, vielen Dank - Du bist und bleibst der Skin-König. ;D Vielen Dank auch für den Optimierungsvorschlag für die POIWarner Schaltung - hab ich eingearbeitet.


    Also...


    wer die V5.5 schon installiert hat, muss in dem Ordner My Flash Disk/programme/ die Datei koord.cfg löschen - dann funktioniert es wieder. In dem neuen Download ist sie nicht mehr drin und alles funktioniert auch so einwandfrei.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    JKUMusic
    sehr schön, dass Du es noch alleine hinbekommen hast den POIWarner Button zu aktivieren. Danke auch für die ausführliche Erklärung, wie man das macht. Wenn man den Button in allen Pfeilansichten haben will, muss man die gleiche Änderung allerdings noch in der NPFSkin, MPFSkin und LPFSkin Datei vornehmen.


    Gern geschehen! Die Zusatzinfo habe ich oben mit eingebaut.


    Danke auch für die schnelle Lösung an Navirunner und Deine zügige Aktualisierung.


    Gruß

  • Hallo george 2007


    es war der Pfad für denn POI Warner. Habe nun ein anderes Problem ich kann jetzt den POI Warner auch öffnen und wenn ich in starte komme ich wieder in die navigation aber der POI Warner bleibt aus (rote Button). Erst wenn ich denn POI Warner im Explorer öffne und starte kann ich ihn immer wieder ein und aus schalten. Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Danke noch für denn Tipp mit dem Pfad :D

    Einmal editiert, zuletzt von torcida ()

  • Zitat

    Original von torcida
    Hallo george 2007


    es war der Pfad für denn POI Warner. Habe nun ein anderes Problem ich kann jetzt den POI Warner auch öffnen und wenn ich in starte komme ich wieder in die navigation aber der POI Warner bleibt aus (rote Button). Erst wenn ich denn POI Warner im Explorer öffne und starte kann ich ihn immer wieder ein und aus schalten. Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Danke noch für denn Tipp mit dem Pfad :D


    was passiert denn, wenn Du den Warner in der 2D- Ansicht startest? bei mir kommt das große grapische Fenster des POI-Warners, wo ich "die Überwachung starten" kann.
    gruß

  • Hi torcida


    In welchem Pfad ist der der POI Warner denn bei dir?
    Wenn der nicht dort liegt: My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\ kann es Probleme geben.


    Lade dir am Besten dann noch mal bei www.navigating.de die neueste Version runter und lösche die Ordner am PNA und PC und installiere den POI Warner neu.

  • Hi torcida,


    im neuen Download der V5.5 ist auch ein optimiertes Mortscript für die POIWarner-Schaltung eingefügt (nach einem Vorschlag von navirunner). Vielleicht funktioniert die Version besser bei Dir.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi


    Falls von den WindowsCE 4.2 Nutzern (PNA5xx) jemand Probleme hat, den POI Warner aus- und einzuschalten (fehlende toolhelp.dll), kann anhängendes Script benutzen. Der Pfad vom POI Warner muss aber noch angepasst werden.
    Ich habe mir da einige alternative Befehle rausgesucht, die diese Probleme umgehen.


    Gruß lusto