Neue Karten für MN6 PDA? Kauft die DVD-Vollversion!


  • Hallo arthur,
    siehe Thread 1 vom 06.08.2007. Da ist ein Angebot für 139.00 Euro.
    MfG
    rth

  • Artur,


    bei Dantotec, "Statt 199 nur 139 Euro".

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Zitat

    Original von sander200
    Frage du sagst die Version Europe_MN62.map ist die Aktuellste die Download Variante Europe_NT200708_fresh.map soll aber auch die neuste sein oder sind die beiden etwa Identisch.


    Es gibt nur 2 Versionen von Karten, Quartal 4/2005 und Quartal 4/2006!


    Und gerade von Quartal 4/2006 gibt es verschieden Ausführungen mit verschiedenen Dateigrößen und Namen.
    Von verschiedener Herkunft: PDA, PNA, Download, DVD, Update usw.


    Namen und Datum kann man ändern, nur an der Dateigröße kann man ersehen woher die Map stammt.


    : drink

  • zum Thema "Kartendatum"


    Es hat lange gedauert, bis auf Batterien das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt wurde. Nur bei der Bundeswehr gab es immer schon diese Informationen auf Batterien. Nu ist das, so glaube ich, gesetzlich geregelt, jedenfalls steht bei ALDI & Co das Enddatum drauf.
    Wie lange müssen wir User noch warten bis es eine solche Regelung auch für das Alter von Kartenmaterial gilt!
    Die Hersteller verschleiern meiner Meinung ganz bewusst. Wenn es schon uns Forum-Benutzern so schwer fällt neue Karten zu erkennen, wie einfach ist es dann, unbedarften Laien den alten Schrott anzudrehen. Ich wundere mich immer, dass auch heute noch in den Angeboten verschiedener Versender immer noch MN 5-Karten für Preise über 150 zu finden sind.
    Bedenkt man, das heute schon komplette PDA`s mit Sirf III Chip/TMC und Europakarten für 200 zu erstehen sind, dann frage ich mich, wie lange wir noch so viel Geld für die reine Software blechen müssen.


    : drink Prost!

  • Zitat

    Original von Psionuser
    Hallo Artur,


    ich nehme an, du sprichst von Programm-Updates, diese sind im Allgemeinen kostenfrei, weil Fehler bereinigt werden. Ist ja klar.


    Hi,
    kurzzeitig konnten registrierte Nutzer die aktuelle Karte für PDAs kostenlos bei Navigon runterladen, war wohl eine Panne gewesen.
    Das spricht dafür, dass für PDA auch ein Update kommen könnte.


  • So, meine ist 1.876.43 kb sprich 1,78 GB groß.
    Also ist das die Alte oder Neue? :D

  • Das ist die "ganz alte"... Quartal 04/2005, so wie sie mit MN 6.0 rausgekommen ist.

  • schön das Navigon mir sagt, das ist die ganze "Neue"...


    Ich lade mal aus dem Kundenbereich noch mal runter, mal sehen was in dem ZIP steckt.

  • Hallo!


    Ich habe mir jetzt die Navigon MobileNavigator PDA Version bei Cyberport bestellt. Woran kann ich denn BEVOR ich die Verpackung öffne (und somit das Widerrufsrecht verliere) erkennen ob es die neue Version mit den aktuellsten 2007/2008 Karten ist oder nicht?


    Wäre für Infos dankbar!

  • Zitat

    Original von Thunderhawk
    Hallo!


    Ich habe mir jetzt die Navigon MobileNavigator PDA Version bei Cyberport bestellt. Woran kann ich denn BEVOR ich die Verpackung öffne (und somit das Widerrufsrecht verliere) erkennen ob es die neue Version mit den aktuellsten 2007/2008 Karten ist oder nicht?


    Wäre für Infos dankbar!


    Dass kannst du leider nicht denn auf der packung steht nichts uber kartenstand.
    Und wenn diese info nicht auf der webseite steht....geh davon aus das du die alte version hast.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Dass kannst du leider nicht denn auf der packung steht nichts uber kartenstand.
    Und wenn diese info nicht auf der webseite steht....geh davon aus das du die alte version hast.


    ok....danke für die Info :)


    habe nun die Bestellung storniert und bei Dantotec bestellt, dort wird ausdrücklich die 2007/2008er Version hervorgehoben!

  • Zitat

    Original von Thunderhawk


    ok....danke für die Info :)


    habe nun die Bestellung storniert und bei Dantotec bestellt, dort wird ausdrücklich die 2007/2008er Version hervorgehoben!


    Dann bekommst du sicher die neueste karten.
    Viel spass darmit!

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo miteinander,


    ich war heute unterwegs in der hintersten Mark. Dort wo Brandenburg zwischen viel Wasser und Wiesen nur noch wenige Siedlungen hat. Der Zielort hieß "Lünow", ein kleines Dorf mit wenigen Straßen.


    Das renommierte festeingebaute System kannte den Ort, aber keine Straße. Das hilfsweise bei mir laufende GoPal 3 System verstand den Ort als Teilort des Nachbardorfes (was nicht stimmt) mit einer Straße.


    Allein Navigon MN6, das ich zur Kontrolle befragte, kannte Lünow als eigenständige Siedlung und wusste auf dem Ziegeleiweg auch alle Hausnummern.


    Wohl gemerkt: mit den den alten Karten arbeitet Navigon in diesem Fall präziser als zwei andere Systeme mit aktuellen Karten.


    Wenn man es genau wissen muss, fährt man mit alten Karten manchmal genauso gut und sogar besser, weil es in der Praxis nicht immer auf Monat und Jahr ankommt, sondern auf die Auflösung des Kartenmaterials.


    Wenn Navigon jetzt in der gewohnten Präzision auch aktuelleres Kartenmaterial anbietet, dann ist das erfreulich. Aber dringend nötig war es nicht, wie das Beispiel zeigt.


    Gruß
    artur

  • Hallo @Agamemnon


    Dein Post habe ich entfernt und würde Dich bitten, von solchen Aufrufen abzusehen...


    MfG