Tankstellenymbole doppelt und dreifach

  • Moinmoin,



    ich habe ein Prob mit den Tankstellensymbolen:


    Bei einigen Tankstellen (nur Overlay "alle" ausgewählt) werden die Symbole zu einer Tankstelle zweimal, bei einigen dreimal untereinander angezeigt. Also ich meine nur die POI-W-Symbole, nicht die in der Karte integrierten. Der Punkt ist aber (richtigerweise) nur einmal zu sehen.
    Bei einigen Tanken funzt es normal.


    Das trat auch schon bei 2 Vorgeräten N100 und n älterer Medion mit GoPal2 auf.


    ?(


    In der Suche bin ich nicht fündig geworden...



    Grüße
    COMmander

  • Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter :gap


    LG
    --Guido

  • Hi Guido,



    Zitat

    Original von Riegel
    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter :gap


    Hoffentlich - wenn Du Ihn verlinkst... ;)


    Danke und Grüße
    COMmander

  • Hi,


    i bin mal so frei weis zwar den link nich aber du wirst dann wohl alle Tankstellen Overlay´s oder und vielleicht DACH Tankstellen auch mit installiert haben. Haken raus neu synchronisieren, dann müsst´s eigentlich hinhauen. :)

  • Zitat

    Original von DREAD_NOT
    i bin mal so frei weis zwar den link nich aber du wirst dann wohl alle Tankstellen Overlay´s oder und vielleicht DACH Tankstellen auch mit installiert haben. Haken raus neu synchronisieren, dann müsst´s eigentlich hinhauen. :)


    Hi,


    nee - so einfach ist es eben nicht, wie ich im ersten posting schrieb.


    Ich hoffe noch auf den link, denn die Suche bringt mir nichts Verwertbares...


    Grieße
    COMmander


  • Hallo COMmander,


    schon mal alle Overlays gelöscht und neu gesynct???
    Bei der POI-Warner-Version für den MN6 ist das manchmal die einzige Möglichkeit um wieder korrekte POI-Anzeigen zu erhalten.

  • Hi Thomas,


    Zitat

    Original von thomas1904
    schon mal alle Overlays gelöscht und neu gesynct???
    Bei der POI-Warner-Version für den MN6 ist das manchmal die einzige Möglichkeit um wieder korrekte POI-Anzeigen zu erhalten.


    :-D) Ihr lest die Original-Frage ja gar nich.


    Jaaa - hab ich schon gemacht.
    Wie geschrieben, tritt dieses Phänomen ja sogar schon in der dritten Geräte- und Navisoftwaregeneration bei mir auf.
    Hatte das auch schon bei MN|6 auf N100 und GoPal2 auf Aldi und nun beim GoPal3 auf Medion.


    Hat das sonst nieemand?


    Ich hänge mal n PIC zum "Beweis" an:

  • @commander


    Ich sehe, du hast ja nur das Overlay "Tankstellen alle" drauf.
    In diesem Overlay sind ja alle Tankstellen zusammengefasst.
    Bei dir wir vermutlich die normale Tankstelle und eventuell vorhandene Tankmöglichkeit Bio-Diesel und Pflanzenoel mit dem gleichen Symbol angezeigt.
    Das passiert bei normaler Anwahl der Marken nicht, bzw. da stehen dann verschiedene Symbole.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi Commander,



    die Erklärung ist ganz einfach.



    In das Tankstellen alle Overlay werden alle POIs aus den Kategorien reinkopiert.


    Da wir ja Baumpois erstellen die dieselben Koordinaten haben



    z.B. Aral, Biodiesel, LPG, Flüssiggas u.s.w. sind diese POIs dann auch in dem alle- Overlay und werden natürlich auch untereinander angezeigt.


    Das ist genau so wie bei den Baumpois die aus verschiedenen Overlays zusammengesetzt sind.


    Dshalb gibtes die Symbole auch ein, zwei, drei oder wie oft auch immer oft untereinander




    Wenn du dir die Beschreibungstexte der einzelnen Baum-POIs mal ansiehst, dann erkennst du, dass die nicht immer absolut gleich sind.

  • wdm
    War meine Vermutung also richtig. :D
    Dann brauch ich es ja nicht mehr auszuprobieren.
    Wollte mir gerade das Tankstellen alle-Overlay zu Vergleichszwecken downloaden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moinmoin,



    Danke wdm und Taxus - das ist die Erklärung. Ein Bild sagt wohl wirklich mehr, als 1000 Worte.


    Gut - verstanden hab ich das jetzt. Aber ne sinnvolle Anzeige ist das (in meinem Fall) doch natürlich nicht. Das Tankstellensymbol ist ja an sich schon rieeesig und pflastert mitunter komplette Städte zu (;) ) - aber nun noch doppelt und dreifach...


    Dass ich NUR das <Tanken alle>-Overlay aktiviert habe macht ja ganz schöne Schwierigkeiten (wie z.B. das an anderer Stelle diskutierte nicht mögliche Einfügen neuer Tanken).


    Ist das so ungewöhnlich, dass es mich nicht interessiert, welcher Kette die Tanke angehört (zumal ich das ja durch die GoPal Karte ja schon sehe), sondern mir nur die Tatsache, dass es an dieser Stelle Sprit angezeigt werden soll?


    Will sagen: Habt Ihr alle die ganzen Einzeltanken aktiviert?



    Grüße
    COMmmander

  • Hi Commander,


    Sinn macht das Tankstellen alle Overlay doch nur für TomTom Nutzer deren Overlayanzahl begrenzt ist.


    Da die Anzahl der POIs bei den einzelnen Kategorien und Tankstellen-alle gleich ist, hast du als Navigon/Medion Nutzer doch absolut nichts davon das Tankstellen.alle zu nehmen.


    Im Gegenteil, die Anzahl der angezeigten POIs könntest du durch die Wahl der Einzelkategorien doch erheblich senken indem du nicht benötigte Overlays:
    Biodiesel
    Erdgas
    Flüssiggas
    dkv
    UTA
    u.s.w


    deaktivierst.
    Dann hast du auch mit größter Wahrscheinlichkeit keine Icons mehr direkt untereinander in der Anzeige und du könntest sogar, noch nicht vorhandene Tankstellen-POIs neu aufnehmen, was besonders dir als POI-Pate ja auch Wichtig ist.

  • Hallo Mitpate,


    Zitat

    Original von COMmmander
    Will sagen: Habt Ihr alle die ganzen Einzeltanken aktiviert?


    ja, habe ich, da mein Auto weder mit Flüssiggas noch mit Biodiesel fährt und ich auch keine Tankkarten habe.


    Und dieses Tankstellen alle Overlay ist historisch ja nur reingekommen, die TomTomianer sehr eingeschränkt in der Anzahl der angezeigten Overlays sind, da kommen auch die zusammengefassten Blitzer her.


    Wobei es ja auch ein zusammengefasstes Overlay für die alternativen Treibstofftypen gibt, daher dürften diese eigentlich nicht in dem zusammengefassten Overlay sein, oder wdm? Ich würde eher vermuten, dass die doppelten und dreifachen Symbole von den Tankkarten kommen.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63


    Wobei es ja auch ein zusammengefasstes Overlay für die alternativen Treibstofftypen gibt, daher dürften diese eigentlich nicht in dem zusammengefassten Overlay sein, oder wdm?


    kann wohl sein, habe ich nicht extra nachgesehen.


    Die Tankkarten (2000 Stück) sind auf jeden Fall din.

  • Hallo wdm,


    Zitat

    Original von wdm


    kann wohl sein, habe ich nicht extra nachgesehen.


    ich denke, das sollte man mal verifizieren, es hilft mir wenig, wenn ich mit leerem Tank vor einem Aldi stehe, nur weil es dort Pflanzenöl gibt... :D


    Zitat

    Original von wdm
    Die Tankkarten (2000 Stück) sind auf jeden Fall din.


    das macht aber nicht unbedingt Sinn. Eine Tankkarte gibt es nur dort, wo eine Tankstelle ist, eine Tankkarte alleine wird wohl nicht auftreten und hilft auch wiederum wenig, wenn der Tank leer ist. Damit könnte man dann auch die Bäume vermeiden (die ja die eigentliche Zielgruppe, TTN, sowieso nicht darstellen kann).


    Gruss, Snoopy