geocaching pois noch die Alten

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, das die Geocaching-Pois von Pocketnavigation für D, welche gerade die 3-Monatige Erneuerung erfahren haben, immer noch dieselben sind wie die von Anfang Mai. Das Datum ist zwar von Anfang August, aber es sind keine aktualisierten POIS dabei.
    Ist das ein Versehen?

  • Hallo,
    ich bin etwas verwundert. Meine Frage bezog sich auf die POIS, die von Pocketnavigation.de zur Verfügung gestellt werden.
    Es ist doch wohl auch der Bereitsteller der POIS hier im Forum aktiv, oder nicht?
    Trotzdem weiß keiner was die Ursache ist.
    Bin ich der Einzige Nutzer der Geocaching-POIS?
    Bin ich im falschen Unterforum?

  • Moin, moin!


    Du bist hier durchaus im richtigen Forum. Wenn Du mal die Suchfunktion gequält hättest, dann hättest Du sicherlich auch gemerkt, daß es vor einem Vierteljahr schon mal diese Diskussion gab.


    Das jetzt von den Betreibern noch keiner geantwortet hat könnte sicherlich auch an der Urlaubszeit liegen, wenn Du Pech hast auch an der Streikvorbereitungen der Lokführer :)


    Gruß, Karsten

  • Hi hips,


    die Daten (POIs) stammen von Geocaching.de und werden ausschliesslich dort erstellt und gepflegt/aktualisiert.


    Letzte Datenübermittlung von geocashing. de war: 2007-08-06 05:00:03


    pocketnavigation.de stellt die Daten nur im Syncdienst/Download bereit.


    Reklamationen und Anfragen zur Qualität bzw. Aktualität solltest du direkt an geocashing.de richten.

  • Zitat

    Du bist hier durchaus im richtigen Forum. Wenn Du mal die Suchfunktion gequält hättest, dann hättest Du sicherlich auch gemerkt, daß es vor einem Vierteljahr schon mal diese Diskussion gab.



    Reaper813


    So wie ich das gesehen habe wurde über die Größe der Datei dikutiert, bzw, über eine häufigere Aktualisierung.





    wdm


    Das mit der letzten Datenübermittlung gilt wohl für den Syncdienst.
    Ich sprach jedoch von den auf der Seite pocketnavigation.de zur Verfügung gestellten POIS. Diese haben in der ZIP-Datei das Datum 2.8.07, und werden alle 3 Monate aktualisiert. Vor dem 2.8.07 wurden Sie Anfang Mai aktualisiert. Die Datei vom 2.8.07 ist jedoch absolut identisch mit der Datei vom Mai.
    Es hat also nur eine Aktualisierung des Datums stattgefunden, der Dateiinhalt und somit die Dateigröße sind gleich der Datei aus Mai.


    Bei Geocaching.de sind die aktuellen Caches auf der interaktiven Karte vorhanden. Somit ist die Aktualität bei Geocaching.de vorhanden.
    Damit ist der Fehler nicht unbedingt bei Geocaching.de zu suchen.


    Kann evtl. mal jemand prüfen, was da schief gelaufen ist? Oder sollen die Daten nicht mehr zur Verfügung gestellt werden?

  • Hi hips,


    das von mir angegebene Aktualisierungsdatum gilt auch für die Daten aus dem Download aus dem Syncprofil/meine Downloads.
    Die Daten können nach kostenloser Registierung herunter geladen werden.



    Die Daten aus dem Syncprofil/meine Downloads sind auch tagesaktuell aber die geocashing-POIs können natürlich nur so aktuell sein wie sie von geocashing.de


    am: 2007-08-06 05:00:03


    übermittelt wurden.

  • @ wdm


    Ich bin etwas verwirrt. Bisher habe ich alle drei Monate die Geocaching-POIS unter folgender Adresse runtergeladen:


    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html


    Das ist die Gesamtliste der deutschen POIS. Damit war ich immer zufrieden, und hatte alle 3 Monate aktelle POIS. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Die Datei hat zwar ein aktualisiertes Datum, aber es ist die vom Mai, also 3 Monate alt. Wenn das so fortgesetzt wird ist die nächste von Anfang November dann schon mit 6 Monate alten Daten versehen.


    Das ich die POIS auch völlig kostenlos ständig aktuell bekommen kann ist mir neu. Bitte erkläre mir, wie das geht, damit die auch völlig kostenlos bekommen kann.

  • Registrierung:


    http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.74.html


    dort das benötigte System/Fomat auswählen.



    Der LINK zum Syncprofil ist in meiner Signatur.

  • Hallo, vielen Dank.


    Ich habe die POIS in Glopus verwendet. Dazu habe ich die POIS für Navigon runtergeladen.
    Glopus ist in der Auswahlliste nicht vorhanden. Muß ich dann Mobilenavigator auswählen?
    Werden die Daten über den PDA oder über den PC geladen?

  • Ja, Navigon und Medion haben beide das .asc Fomat


    Der Syncprofil/Download geht dann genau so wie von der Hauptseite über denn PC.



    Wenn du einen Rat haben möchtest, benutze den POI-Warner (29,90) und Syncronisiere deine gewünschten Overlays in Zukunft komfotabel über den Sync.

  • Habe das erst mal abgebrochen, weil im Disclaimer was von Preisen und bezahlen steht.
    Weiterhin werden Name und Telefonnummer abgefragt.
    Ich will doch nur ein paar POis, wieso muß man sich wieder registrieren lassen?
    Unter der von mir angegebenen Adresse waren die doch bisher auch ganz einfach zu bekommen.
    Ist mir nicht verständlich.

  • Die sind ja auch immer noch da ganz einfach zu bekommen, aber eben nicht tagesaktuell.



    Und wo ist das Problem sich zu registrieren?
    Nach einer Registrierung kann man u.a. auch Daten Upladen, da musst du dem Betreiber schon zugestehen, dass er wissen will von wem das kommt.


    und müssen muss man gar nicht



    Zu den Kosten steht da doch ganz deutlich:


    Bitte wählen Sie das Gerät / Software aus, für das Sie die Dienste (POIs oder alternative Stimmen) von pocketnavigation.de nutzen möchten. Die Registrierung ist kostenlos! Nach der Registrierung können Sie die kostenlosen Dienste direkt nutzen oder kostenpflichtige Premium-Dienste buchen:

  • Hab ich jetzt alles gemacht. Mit download ist aber nichts. Bekomme folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Keine Downloads für dieses Gerät verfügbar bzw. nicht freigeschaltet!
    -> Premium Dienste kaufen



    Und Premiumdienste kosten Geld - richtig?

  • ja, nur Premium Dienste kosten was,


    aber Geocashing ist kein Premium Dienst