Welche Tests bei PNAs im Laden möglich/ratsam?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mal eine Frage, falls diese bereits in anderen Threads beantwortet wurde, bitte darauf verweisen:


    Welche Tests empfehlen sich denn im Laden (MM, Sat**n, ProM**kt etc.), wenn man sich die verschiedenen Geräte anschaut, so dass man am besten vergleichen kann?


    Lautstärketest bringt ja nicht soviel, da man ja keine Fahrgeräusche um sich hat, oder?


    Vielen Dank schon einmal
    Ciao


  • Wie schon viele User bestätigt haben, ist der beste Test der Praxistest der hier anwesenden Mitglieder - bei einem "Check" vor Ort" kannst Du gar nicht die ganzen Nachteile erkennen, die Dich im wahren Leben einholen.


    Also am besten hier mal etwas Zeit investieren - besser kannst Du nicht beraten werden :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo


    "Tests" - gerade in den großen "Blödmärkten" - sind immer so eine Sache. Meinem Eindruck nach funzen dort die wenigsten Geräte ordentlich. Kann am leergezwuzelten Akku liegen, an der fehlenden Speicherkarte oder daran, dass zuvor schon 1.437 Kunden getestet haben. Und wehe, man will solch ein Teil mal richtig in die Hand nehmen... meist sind die Teile verkabelt und "schrillen" ausgerechnet in dem Moment ekelhaft [und alle drehen sich um... ;D].


    Wenn es gehen sollte, würde ich aber mind. auf Folgendes achten:


    + Verarbeitungsqualität [lässt sich gut ertasten]...


    + Adresseingabe und Routenberechnun... kann eine Route simuliert werden... ggf. auf einer bekannten Strecke...


    + Wenn möglich, das Teil mal in's Sonnenlicht halten...


    Entscheiden würde ich aber zuerst die Frage nach der Software [welche soll es denn sein?]. Da würde ich mich aber hüten, einen Verkäufer zu fragen... :gap ...lesen und fragen hier im Forum.


    MfG