ich werd' bekloppt! R66 N7 und xda II mini S und GNS 5840

  • Hallo zusammen!


    Ich habe R66 N7 aktiviert und installiert. Danach das Update installiert (7.0.3395).
    Der Start geht mittlerweile über die GPS-Suche hinaus. Die Maus aktiviert Bluetooth und die beiden Geräte unterhalten sich. Danach kommt die Frage nach der Sprache: Deutsch -> dann die Karte: DACH -> dann der Haftungsausschluss: Ich stimme zu --> nix mehr! Bluetooth an der Maus bleibt an, das bunte Radar auf dem xda läuft endlos. Nur noch ein Softreset ermöglicht eine Bedienung des xda.


    Ich habe auch schon den Thread
    Verbindung zwischen XDA und Bluetooth-GPS-Maus - COM-Port-Problem
    von Winternet "gemacht", allerdings ohne Effekt...


    Ich werde parallel den Support von R66 anschreiben, habe aber mittlerweile (4 Stunden später) die Hoffnung so gut wie aufgegeben. :-D)


    Hat jemand irgendwelche Vorschläge??? Ich bin echt am Ende!


    Meine letzte Tat wird jetzt die 20 Minuten dauernde Neuinstallation... dann ins Bett!

  • Zitat

    Original von nudgenudge
    Ich habe R66 N7 aktiviert und installiert. Danach das Update installiert (7.0.3395).


    Hast du denn vor der Installation des Updates die zuerst installierte Version über Einstellungen/Software entfernt? Das musst du nämlich vor dem Update machen, da sonst alte und neue Version gemischt werden und dann kann natürlich nix mehr richtig funktionieren.


    Ansonsten sollte auf deinem Mini S R66 einwandfrei laufen :)

  • Zitat

    Original von nudgenudge
    Hat jemand irgendwelche Vorschläge?


    Wie wär's mit einem GPS-Empfänger der mit Route 66 Navigate 7 kompatibel ist ?(
    Die kombinierten GNS GPS/TMC-Empfänger sind es nämlich allesamt nicht.


    Sascha

  • Hallo!


    Das ist wirklich alles hilfreich gewesen!! Vielen Dank!


    Leider hängt sich das Programm jetzt mit oder ohne GPS nach Bestätigung des Haftungsausschlusses ("Ich stimme zu") auf. Das einzige, was sich noch bewegt ist die WM5-Sanduhr (buntes Radar). Das war es dann auch. Das läuft bis in alle Ewigkeit.


    Der R66-Support hatte auch keine funktionierende Lösung.


    Mal sehen, was die als Nächstes schreiben. Wenn das dann auch nichts wird, will ich das Programm nicht mehr - wär' schade.

  • Da es diverse Nutzer von R66 auf einem Mini S oder baugleich gibt, ist es kein grundsätzliches Problem. Hast Du mal R66 deinstalliert, einen Hard Reset gemacht (ohne restore eines eventuellen backups) R66 installiert und ausprobiert ? Ich vermute, dass das Problem mit einer anderen Software (oder Resten davon) auf Deinem Gerät zusammenhängt.


    Rainer

  • Hallo,


    ein bischen staune ich jetzt doch, dass niemand richtig nach Infos sucht sondern alle nur raten. Route 66 geht mit der GNS Maus generell nicht! Dazu braucht es die Royaltek RTG 2000 oder aber getrennte Ports für GPS und TMC.

  • Zitat

    Original von hesaenger
    ein bischen staune ich jetzt doch, dass niemand richtig nach Infos sucht sondern alle nur raten.


    Was war denn an meiner Antwort


    Zitat

    Original von SaBo
    Wie wär's mit einem GPS-Empfänger der mit Route 66 Navigate 7 kompatibel ist ?(
    Die kombinierten GNS GPS/TMC-Empfänger sind es nämlich allesamt nicht.


    missverständlich ?(


    Sascha

  • Hallo,


    dabei fällt mir gerade auf; früher waren auf der Route 66 Homepage doch immer die Hardware-Vorraussetzungen beschrieben. Hat sich jetzt GNS diskriminiert gefühlt oder ist das nächste R 66 mit allem kompatibel?

  • TMC over RDS supported: Compatible devices: external GNS TMC receivers like FM9, ROYALTEK combined GNS GPS+TMC receivers like RTG-1001; Incompatible devices: combined GPS+TMC receivers like GNS 9830, GNS 5840, external ROYALTEK TMC receiver like RTA-1000

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMeikel ()

  • Hallo,


    auf Anhieb habe ich es im deutschsprachigen Bereich nicht gefunden. Wo steht es denn?

  • Er hat nicht nur in Kombination mit seiner 5840 das Problem, sondern auch "ohne GPS" - heisst für mich, dass er zunächst mal die Software auf seinem PPC zum Laufen bringen muss. Erst dann macht es überhaupt Sinn, mit der Maus rumzubasteln, oder ?


    Rainer

  • Tja, da staunt man ja nicht schlecht, wenn es dann doch endlich weitergeht...


    Nachdem ich meinem xda mal das Licht ausgeknipst hatte, also den Speicher komplett gelöscht, ging es! Was soll ich sagen: The queen is not amused!


    Der Support von R66 ist leider nicht so wirklich hilfreich, wenngleich sehr hilfsbereit.


    Diejenigen, die geschrieben haben, R66 läuft mit der GPS-Maus gar nicht liegen gar nicht richtig. Es läuft mit der Maus, man muss halt "nur" noch Com-Splitter einsetzen. Das ist natürlich nicht der offizielle Weg und ist auch nicht für Leute zu empfehlen, die installieren und losfahren wollen. :gap


    Ich bin ja froh, dass das Programm läuft, jetzt muss ich mich nur noch um die Portsplitter kümmern und dann kann ich navigieren UND TMC empfangen. Im Moment geht nur eins von beidem.... : drink


    Große Computer vernichten viel Zeit, die kleinen PDAs noch mehr!


    Vielen Dank an alle Autoren für die tolle Unterstützung!!!


    Grüße, nudgenudge!

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Da es diverse Nutzer von R66 auf einem Mini S oder baugleich gibt, ist es kein grundsätzliches Problem. Hast Du mal R66 deinstalliert, einen Hard Reset gemacht (ohne restore eines eventuellen backups) R66 installiert und ausprobiert ? Ich vermute, dass das Problem mit einer anderen Software (oder Resten davon) auf Deinem Gerät zusammenhängt.


    Rainer


    Hallo Rainer!


    Du hast also auch so'n xda!? Wie hast Du denn die Port-Einstellungen gemacht? Ich muss jetzt endlich schlafen, sonst versuch' ich es noch übermorgen... Entweder TMC oder GPS - beides zusammen hab ich noch nicht bei mir gesehen. Wenn TMC-Port aktiv ist, schwächelt mein xda ziemlich :sleep - bei Dir auch?


    Grüße, nudgenudge