heise.de - Medion schließt eigenes Repair-Center in Mühlheim

  • Hallo!


    Man möchte die Dienstleistungssparte ausbauen und schließt deshalb ein Service-Center?!


    Verstehe ich nicht... ?(


    Gruß


    Markus

  • Du die Leute da sind mal richtig gut und kompetent!!!


    Aber die großen Firmen raffen es einfach nicht, dass man
    in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrgebiet mit einem
    solchen Servicepoint absolut Pluspunkte sammelt...


    Und da lass ich auch nicht die betriebswirtschaftliche
    Betrachtung der "Kostenreduktion" zu...


    Wenn ich keinen Service biete, dann habe ich auch bald
    keine Kunden mehr, die wieder zu meinen Produkten
    greifen... :(


    Gruss aus Essen


    Oliver aka Nomi

  • Hallo,


    dann brauche ich mich über meine Garantieabwicklun auch nicht mehr wundern.


    1) MD96205 mit R19 & GoPal 3.0 PE (mit TMC-Pro) ließ sich nicht mehr einschalten. Auf Garantie wurde das Mainboard getauscht und hatte danach nur noch R13+1108 und GoPal 2.0 PE, sowie einen lockeren silbernen Streifen an der Gerätefront.


    2) Erneute Einsendung, um die Rom-Version auf den aktuellen Stand zu bringen. Ergebnis: Gerät zurück mit R13+1103 und GoPal 3.0 PE mit Aldi-Software (also ohne TMC-Pro)


    In beiden Fällen wurde die angegebene Lieferanschrift nicht übernommen. - Mal sehen, wie sich der weitere Verlauf mit dem Medion-Service gestaltet. Ich habe das Navi vor 30 Tagen (am 03.07.2007) erhalten . Inzwischen jedoch ohne Navi seit 24 Tagen.


    Ich hoffe mal, dass dieses ein Einzelfall ist, und ich möglichst bald ein funktionierendes Navi besitze.


    Gruß


    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Hauptsache, die lassen nicht "EZI" ihren Service übernehmen. :evil:

  • Zitat

    Original von NoMansLand
    Aber die großen Firmen raffen es einfach nicht, dass man
    in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrgebiet mit einem
    solchen Servicepoint absolut Pluspunkte sammelt...


    Und da lass ich auch nicht die betriebswirtschaftliche
    Betrachtung der "Kostenreduktion" zu...


    Hewlett Packard hat seinen Service in Irland und das funzt wunderbar.
    Geräte werden per UPS abgeholt und wieder zurückgebracht.
    I.d.R binnen 4-5 Werktagen.
    Da kann man nicht meckern.
    Service auslagern muss nicht grundsätzlich schlecht sein.


    Sascha


  • Jau, Scannerlampe kaputt am HP 5370C. Ein Gerät was über 300 Euro gekostet hat.
    Lampe nicht lieferbar, aber ein Austauschgerät könnte ich haben.


    Toll, nur die 200 Euro Zuzahlung fand ich dann doch etwas zu hoch.
    Das ist dreist und frech einem Kunden so ein Angebot zu unterbreiten.


    (Mein altes Gerät wird dann wohl irgendwo repariert (aus 2 mach 1) und der nächste bekommt es dann auch als Austauschgerät für 200 Euro angeboten)


    Soviel zu HP.


    Mein Notebook von Aldi wurde übrigens schon vor Monaten zur Reparatur an eine Firma nach Nürnberg geschickt. Das musste dann auch zweimal geschehen weil es beim ersten mal nicht klappte.


    Die Firmen sparen sich kaputt und merken es nicht.


    Bestes Beispiel der öffentliche Nahverkehr und der Service bei Medion und anderen Firmen.


    Da stimme ich Oliver aka Nomi voll zu. ;)


    Hauptsache der Manager bekommt ein sechsstelliges Gehalt und die Aktionäre ihre Dividenden. Die Frage ist nur wie lange noch.