Batteriefach zum Akkutanken gesucht

  • Hallo,
    ich suche ein Batteriepack mit USB-Mini Anschluß, mit welchem ich meinen ASUS Mypal A626 gegebenenfalls nachtanken - will sagen, im Gelände meinen Akku "auftanken" kann. Auf der Magicmaps2go-Seite ist so ein Ding in einem Bundle zu haben, wird aber nur als Batteriefach beschrieben!

  • Zitat

    Original von Lohenstein
    Hallo,
    ich suche ein Batteriepack mit USB-Mini Anschluß, mit welchem ich meinen ASUS Mypal A626 gegebenenfalls nachtanken - will sagen, im Gelände meinen Akku "auftanken" kann. Auf der Magicmaps2go-Seite ist so ein Ding in einem Bundle zu haben, wird aber nur als Batteriefach beschrieben!


    Hallo Lohenstein,


    Alternativanbieter: www.spartechnik.de


    Batteriefach bedeutet, dass man ein leeres Gehäuse erhält in das man handelsübliche, nicht im Lieferumfang befindliche, Mignon-Batterien bzw. - Accus einsetzt.

  • Zitat

    Original von Lohenstein
    Hallo,
    ich suche ein Batteriepack mit USB-Mini Anschluß, mit welchem ich meinen ASUS Mypal A626 gegebenenfalls nachtanken - will sagen, im Gelände meinen Akku "auftanken" kann. Auf der Magicmaps2go-Seite ist so ein Ding in einem Bundle zu haben, wird aber nur als Batteriefach beschrieben!


    Ein Riesenvorteil, man kann nämlich ein ganzes Paket geladene Akkus mitnehmen, [SIZE=7]wenn mans braucht.[/SIZE]
    Suche mal nach "Notlader USB":
    teures Beispiel

    Gruß gs.arch

  • Hallo,


    ich würd darauf achten das die Reserveeinergiequelle einen geregelten Spannungsausgang hatt!


    Bei vielen "Batteriefach"-Versionen ist nichts zwischendrin ausser vielleicht ein Schalter!


    Ich selbst hab mir das Teil von Pearl zugelegt.
    Hab es bin jetzt noch nicht geschafft den Akku an einem Tag an seine Grenzen zu bringen und man kann damit sogut wie alle Geräte die bis 3,3-8,4 V brauchen bedinnen.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Hallo,


    wobei Du ein wenig bei den billigen aufpassen solltest, wie schon gesagt sind die ungeregelt, liefern also je nach Bestückung zwischen 4,8V und 6V an den PDA. Dieser sollte schon noch einen Spannungsregler am Eingang haben.


    Für Alternativen müsstest Du mal in die älteren Teile des Forums schauen (so 2004 und früher), dort wurden (Not)stromversorgungen beschrieben, die über den normalen Ladestecker funktionieren. So etwas kann man sich sehr einfach mit normalen Akkupacks aus dem Modellbau selber basteln. Ist zwar grösser und schwerer als die häufig angebotenen Notstromversorungen aber IMO zuverlässiger. Ausserdem ist die Kapazität deutlich höher je nach verwendetem Akkupack.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Noch etwas: Es gab mal von iSun eine Notstromversorgung/Akkulader mit optionaler Solarzelle für bis zu 10 Mignonakkus mit Bordspannungs- (Ziganzünder-) Buchse, vielleicht ist so etwas irgendwo noch zu bekommen, meine gebe ich nicht her... :D

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,
    wobei Du ein wenig bei den billigen aufpassen solltest, wie schon gesagt sind die ungeregelt, liefern also je nach Bestückung zwischen 4,8V und 6V an den PDA. Dieser sollte schon noch einen Spannungsregler am Eingang haben.


    Ist das ein Problem? Also ich habe noch keines festgestellt.


    Zitat

    Ausserdem ist die Kapazität deutlich höher je nach verwendetem Akkupack.


    2700 mAh ist auch schon was (..und Dank des o.g. Pakets beliebig multipizierbar).


    Zitat

    P.S.: Noch etwas: Es gab mal von iSun eine Notstromversorgung/Akkulader mit optionaler Solarzelle für bis zu 10 Mignonakkus mit Bordspannungs- (Ziganzünder-) Buchse, vielleicht ist so etwas irgendwo noch zu bekommen, meine gebe ich nicht her... :D


    Ich besitze so ein Teil, habe es aber Dank seiner "Handlichkeit" so gut wie nie benutzt.

    Gruß gs.arch