V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • Hallo george 2007,
    danke für die super schnelle Hilfe.


    Hat alles prima geklappt. :D
    Wenn ich auf jetzt auf die normale Pfeilansicht gehe sind die Buttens da
    wenn ich sie ausblenden will gehe ich einfach auf Mediumpfeil oder Bigpfeil.


    Die Möglichkeit verschiedene .skn Dateien aufzurufen bietet noch ein großes Potential man könnte ja theoretisch beliebig Buttens ein und ausblenden.


    Richtig cool wäre es wenn jemand (ich kanns nicht :( )eine Anwendung progen würde, die per Benutzeroberfläche, die .skn Dateien so bearbeitet das man Butten ein und ausblenden kann.



    Gruß 4 Ruebennase


    Achtung, nur auf Aldi-Süd getestet
    mit Skin "George 2007 ME Stahl GyroS V4 Süd.rar"
    Orig. Dateien vorher sichern !!


    Hier die Dateien

    Dateien

    Cu 4Ruebennase

    3 Mal editiert, zuletzt von 4ruebennase ()

  • @4r..nase


    Habe deine Dateien mal probiert. Die linken Buttons sind zwar weg, aber wenn ich auf den M Button gehe, gibt es einen Fehler und das Gerät will neu starten.
    Nach zurückspielen der org. Dateien geht alles wie vorher.

  • Holdrio,


    noch'n kleines prob.


    Wenn ich in der Kartenansicht klicke, kommt unten die Möglichkeit das Gefundene in die Faforiten zu übernehmen.


    Wenn ich das mache, schmiert Gopal ab.


    Habt ihr das auch ?

  • Hi mucwendel,


    wenn Du mit 'Abschmieren' meinst, dass die Navigation neustartet und Du dann in einer Eingabemaske für den Favoritennamen landest - das muss so sein.


    :gap Its not a bug - its a feature :gap


    Das ist zumindest bei GoPal ME 3.0 die einzige Möglichkeit den Kartenort in den Favoritenspeicher zu bekommen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Mucwendel hat den neuen Aldi Navi mit ME 3.1 A - das entspricht der Aldi Nord Version - oder zumindest läuft die Aldi Nord Version auf dem neuen Navi.


    Dann funktioniert Deine veränderte Aldi-Süd Version natürlich nicht, 4ruebennase.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo Schlitzpizza,


    heute habe ich Deinen Rat umgesetzt: Alles gelöscht und neu installiert.


    Erste Frage: Wo ist die Städte-Info geblieben?


    Definitiv habe ich jetzt alles richtig gemacht. Dennoch passiert im Stahlskin nichts, wenn ich auf M oder das Auge rechts unten drücke.


    Zweite Frage: Soll da nichts passieren?


    Da gefällt mir der Originalskin doch noch besser mit seinen Menüs, die man gezielt öffnen kann.


    Aber vielen Dank für die POIs, das wird das nächste und letzte sein, diese alleine aufzuspielen.

  • Hi Juxal,


    nach jeder Neuinstallation müssen auch wieder die anderen Modifikation ala POIs oder "lautere waves" usw. neu rauf, leider...


    Definitiv funzt der Skin von george 2007 ganz hervorragend und an diesen Buttons hat er, ausser am Design, auch nichts verändert, wenn du M drückst wechselt man auch ganz normal ins Menü, ebenso ist die Ansichtsfunktion ganz genauso.


    Ich fürchte, nicht böse gemeint ;) , du machst noch generell was falsch bei der Skininstallation, ich habe vor kurzen einen WORKSHOP verfasst, um einen Skin "richtig" zu installieren. Ist echt einfach, wenn man sich daran hält :D


    Es wäre Schade, wenn du diesen Skin (..oder auch andere ) nicht nutzen würdest, einmal richtig installiert, möchtest du nie wieder den Original-Skin haben, versprochen...


    Viel Glück !

  • Hallo


    georg 2007


    nun bin ich ich schon über 2000km mit Deinem Skin gefahren. Nun kommt ja bald die kalte Jahreszeit. Ist es irgendwie möglich die Höhe über Null, die ja schon im Kompass steht, mit auf die Map zu bringen ? In welche Himmelsrichtung man fährt ist so ziemlich egal, aber die Höhe würde auch zur Verkehrssicherheit beitragen. Wenn man sieht, dass man z.B.900 Meter hoch ist, könnte man ( im Winter oder der Übergangszeit ) mit Bodenfrost rechnen. Aber auch für Gespannfahrer wäre die Angabe recht relevant. Auch wüßte man dann, warum die Karre nicht 230km/h sondern nur 200 km/h fährt weil man einen langen Anstieg hochfährt.
    Dies Angabe würde Deinen Skin perfekt machen !



    Gruß


    miromaus

  • Hallo miromaus,


    da george 2007 im Urlaub ist, antworte ich mal. Es ist leider nicht möglich, die Höhe in der Kartenansicht zu integrieren, da GoPal keine Schnittstelle anbietet, welche wir Skinner "anzapfen" können. Tipp: mal nach POIobxxxxer googlen

  • Hi,


    so ich bin neu hier und hab eine Frage,da ich mir am Donnerstag das MD 96310 zulegen möchte würde ich gerne wissen,es gibt immer zwei Skin Varianten Süd;Nord,damit ist der Skin einmal für das ALDI Süd Navi und einmal für das ALDI Nord Navi gemeint oder ??


    Mit der Installation muß ich mich noch auseinander setzen,hab ein bissel schieß da rumzufummeln :D

  • Zitat

    Original von ghosti72
    Hi,


    so ich bin neu hier und hab eine Frage,da ich mir am Donnerstag das MD 96310 zulegen möchte würde ich gerne wissen,es gibt immer zwei Skin Varianten Süd;Nord,damit ist der Skin einmal für das ALDI Süd Navi und einmal für das ALDI Nord Navi gemeint oder ??


    Hallo und Willkommen ghosti72,


    ich glaube alle "neueren" Navis nach dem 27.5.07 brauchen nur noch den Nord-Skin. Nord und Süd ist entstanden, weil Aldi Süd zum 1.5.07 ein Navi mit der damals "brandneuen GoPal 3ME" verkaufte, da waren noch einige Skin-Befehle / Anordnungen anders, wahrscheinlich war die damalige Süd noch nicht ganz fertig....


    Installiere dir einfach mal die Nord-Skins und teste es, sollte es widererwartend nicht passen probierst du halt den anderen Skin, einer von beiden funzt das merkst du dann schon, du kannst nichts "kaputtmachen" , lese Dir noch mal meinen WORKSHOP zur kinderleichten Skininstallation durch, ist nicht schwer.


    Viel Spaß

  • schlitzpizza,
    auch hier nochmal ein Dankeschön für die Unterstützung.


    Navirunner,
    danke für die Info bezüglich der Original-Pfeilansicht.


    alle,
    im 1. Posting findet Ihr nun die V5 des Stahl Skin - endlich auch mit Auto-Gyro-Simulator und dem Original schlitzpizza Audiocenter.


    Viel Spass


    George 2007