Hardreset

  • Für die meisten von euch vielleicht ne blöde Frage. Aber da ich weder im Handbuch noch sonstwo eine klare Erklärung gefunden habe, hier meine Frage:


    Was ist ein Hardreset, wie gehe ich dabei vor?


    Bin legaler Eigentümer eines T5000


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gustav

  • Zitat

    Original von eulach
    ... Was ist ein Hardreset, wie gehe ich dabei vor? ...


    Hallo eulach


    Ich bin zwar kein Eigentuemer eines T5000, aber ich denke mir das an Deinem PNA ein kleiner Schalter ist, der mit ON/OFF beschriftet ist. Wenn Du den auf OFF stellst, dann loest Du damit einen Hard-Reset aus. In dem Fall werden alle Daten im RAM des PNAs geloescht. Das Betreibssystem wird aus dem ROM neu geladen. Danacj ist der PNA wieder komplett auf dem Auslöieferungszustand. Danach benoetigt der PNA noch die Navigationssoftware. Die ist auf der Speicherkarte installiert. Bevor Du aber damit anfaengst zu spielen, solltest Du mit einem aktuellen Card-Reader ein Backup Deiner Speicherkarte machen.

  • Hi,


    auf der Unterseite des Gerätes findest du einen Schalter. Den auf "off" gestellt und kurz gewartet, dann wieder angeschaltet - voilá ein Hardreset.


    Beim Hardreset löscht du die Navisoftware auf deinem PNA, beim Wiedereinschalten installiert sich der MN5 erneut. Bestimmte Daten (Favoriten etc.) u7nd Einstellungen werden zwar auf Rückfrage übernommen, alle anderen später evtl. installierten Zusatzprogramme sind weg.


    Bei instabilen Systemen ist der Hardreset häufig die "ultima ratio".


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von eulach
    ... hat alles auch so funktioniert. ...


    Hallo Gustav


    OK, Danke fuers Feedback. Viel Spass beim Navigieren.

  • Zitat

    Original von eulach
    Bin legaler Eigentümer eines T5000


    Sind wir echt so schlimm oder mißtrauisch, daß Du das erwähnst? :gap

  • Hi,


    im Zusammenhang mit der Fragestellung halte ich den Hinweis ebenfalls nicht für notwendig. :)


    Aber in anderen Bereichen (der Anfragen) böte sich so eine Option im Profil manchmal durchaus an. :-D)


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von oliver_germany


    Sind wir echt so schlimm oder mißtrauisch, daß Du das erwähnst? :gap


    Sooooo schlimm seid ihr nicht, ich wollte nur allfällige Rückfragen oder Bemerkungen vermeiden ;D