7945 - Nach AUX Einbau Mikro tot

  • Hallo zusammen,


    Klasse Forum habt ihr hier ... ich bin schon seit längerem lesendes Mitglied ... jetzt hab ich allerdings ein Problem und ich hoffe, das mir von Euch jemand helfen kann.


    Ich habe an meine 7945 einen AUX Anschluss angerüstet. Also habe ich den Stecker vom Mikro abgezogen, die beine Stifte entfernt, diese in den Stecker vom AUX wieder an die gleiche Position gesteckt und eingebaut. Es funktioniert alles außer dem Mikro ... das ist einfach tot. Ich habde AUX testweise auch wieder ausgebaut unsd wieder nur das Mikro angesteckt ohne Ergebnis.


    Hat von Euch jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Gibt es irgend eine Möglichkeit das Mikro selbst zu testen? Ein Kabelbruch fällt aus, daen Durchgang habe ich schon geprüft.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß,
    BBQ

  • Hi carfal,


    ich habe die Stecker mit einer Pippetiernadel aus dem originalstecker gelöst und dann wieder in den neuen Stecker eingesetzt. Die haben sich da auch ganz normal verriegelt. Also müsst der Kontakt eigentlich zustande kommen ...


    Bin immer nocgh ratlos ... hab morgen aber einen Termin bei meiner :D Einbauwerkstatt ... es geht nämlich am Abend in den Urlaub und da wäre ich ungern ohne FSE unterwegs.


    Gruß,
    BBQ

  • Tach auch,


    die Frage klingt vielleicht blöd, ich möchte Sie zur Sicherheit aber trotzdem stellen: Hast Du beim Umpinnen eventuell die Pins vertauscht?

  • Hab das gleiche Problem, irgend jemand eine Lösung dazu?


    Minister

  • Vielleicht ist nach eurer "Bastelaktion" die Mikrofon Masse abgebrannt
    Wenn kein Mikrofon angeschlossen ist habt Ihr an dem Pin 13 9V
    Wenn das Mikrofon angeschlossen ist noch ca 3,5. Bleibt die Spannung bei einem angeschlossen Mikrofon auf 9V und fällt nich auf ca 3,5 Volt ab ist was kaputt und das Ding muss zum Service


    MfG
    MK