größere Geschwindigkeitsanzeige!

  • Zitat

    Original von Charles09
    äähmmm..... *koppkratz*


    und wie werden die Zahlen jetzt gross?


    Wurde doch schon gesagt, z.B. durch meinen Skin oder durch meine Module für den Dali-Skin. :)
    Noch größer geht zur Zeit nicht.

  • Zitat

    Original von Charles09


    und wie werden die Zahlen jetzt gross?


    Das ging bisher nur mit Zusatzprogrammen, die auch die Installation eines Portsplitters für das GPS-Signal erforderten.


    Jetzt hat dflesch eine vergrößerte Anzeige entwickelt, die in verschiedenen Versionen in den True-Navigon-II-Skin von Zero511 eingearbeitet wurde.


    Wer also eine große Geschwindigkeiitsanzeige (und ggf. auch insgesamt größere Anzeigen)
    auf PDA 320*240 Hochformat möchte, der bediene sich mit einer neuen Resourcesbinary.res


    hier (im Beitrag von dflesch):
    Auflösung Dat Datei/Koordinaten/Grafik &Textzuweisung


    bzw. hier (alle Anzeigen vergrößert):
    MN6 Skins Final-Versions


    Gruß miresc

  • also ich weiß nicht, leutz ?(
    so langsam nimmt das vergrößern absurde züge an. das schaut ja aus wie durch schießscharten blicken :( habt ihr keinen tacho im auto???? und all die informationen??? nee nee nee :evil:


    ist aber nur emine persönliche meinung :]

  • Zitat

    Original von theloop
    also ich weiß nicht, leutz ?(
    so langsam nimmt das vergrößern absurde züge an. das schaut ja aus wie durch schießscharten blicken :(
    habt ihr keinen tacho im auto???? und all die informationen??? nee nee nee :evil:
    ist aber nur emine persönliche meinung :]


    Hallo,
    "zum Glück" würde ich zum letzten Satz sagen!
    Ist dir entgangen, dass es den Skin auch in transparent gibt (2. Beispielfoto)
    und du damit auf Wunsch die Karte fast auf dem gesamten Screen sehen kannst?
    Die Infos sind bekanntlich in MN6 all einzeln nach Wunsch zu- und abschaltbar.
    Wenn man nur die große Geschwindigkeitsanzeige möchte,
    (sie ist klar exakter als fast jeder Tacho - aber bitte dazu keine neue Diskussion, war schon im Forum! -),
    kann man es auch wie abgebildet einstellen und sieht mehr von der Karte als im Navigon-Originalskin:


    Gruß miresc


    Edit: theloop sollt auch noch mal aufs Anliegen des Threadstarters schaun!

  • Zitat

    Original von theloop
    habt ihr keinen tacho im auto????


    Doch, der läuft aber bei mir wegen unpassender Bereifung/Felgen zwischen 10-20 km/h vor, je nach Geschwindigkeit. :gap


    Aber im Ernst, wenn man sich nur die Geschwindigkeit und das Gesamt-Feld anzeigen lässt, d.h. keine Etappen auf der Route hat, hat man mit der großen Schrift einen deutlichen Mehrwert.
    Außerdem kann man sich wie miresc schon gesagt hat nur die notwendigsten Sachen anzeigen lassen, aber dann eben in groß. :)
    Habe mal probeweise den originalen Skin installiert gehabt und war geschockt, wie klein da alles ist. :D

  • Zitat

    Original von Zero511
    Habe mal probeweise den originalen Skin installiert gehabt und war geschockt, wie klein da alles ist. :D


    Das ist ein weiterer Bug in MN6 - Navigon hat vergessen eine Lupe mitzuliefern.


    Im Ernst:
    der Tacho zeigt nicht an, wie weit und wie lange es noch bis zum Ziel ist:

    Einmal editiert, zuletzt von eightball ()

  • Zitat

    Original von miresc
    Wer also eine große Geschwindigkeiitsanzeige (und ggf. auch insgesamt größere Anzeigen)
    auf PDA 320*240 Hochformat möchte, der bediene sich mit einer neuen Resourcesbinary.res


    Hallo miresc und Zero511,
    wurde bei diesem Skin auch die Textgröße in den TMC-Hinweisfenstern vergrößert?
    Ich habe nämlich während der Fahrt wirklich Probleme, den Text einer TMC-Meldung zu lesen.
    Bei diesem Fenster bräuchte man tatsächlich eine Lupe!


    Grüße

  • Hi,
    an den TMC-Meldungen wurde nichts geändert.
    Im Skin-Forum kann dir da bestimmt jemand behilflich sein.

  • guten morgen miresc,


    danke für die freundlichen Hinweise wie ich die screen-einstellung benutzen sollte. ;)
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, mein Kommentar bezog sich auf die Einstellung mit allen Informationsfenster an der echten Seite. Ich gebe zero511 100% recht, das die Einblendung von "nur Geschwindigkeit" einen Mehrwert darstellt.


    Aber wie immer, ist alles eine Geschmaksache ;D
    Gruß
    TL


    PS: ein Blick auf den Threadstarter ist selbstverständlich

  • @miresc:


    Hi,


    welche datei ist denn die mit den transparenten Hinweisen für den original-Skin? Habe ich nicht gefunden, die von dflesch ist die "schwarze..."


    oese


    EDIT: Hab's im zweiten link gefunden :idee
    Jetzt muss ich nur noch die Schriften der Straßennamen kleiner machen....


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Zitat

    Original von theloop
    Ich gebe zero511 100% recht, das die Einblendung von "nur Geschwindigkeit" einen Mehrwert darstellt.


    Deshalb hat sich ja miresc auch eine Sonderanfertigung des Skins erstellen lassen, in dem nur die Geschwindigkeit stark vergrößert wird und alles andere eher mittelgroß ausfällt.
    Es ist aber trotzdem gut, einen Skin zu haben, in dem alles sehr groß ist, da ich in vielen PN danach gefragt worden bin, ob so etwas möglich wäre.
    Es gibt ja auch ältere oder sehschwächere Menschen, bzw. der PDA liegt einfach zu weit weg vom Fahrer bzw. man möchte mit einem kurzen Blick die Info haben.


  • XXL und transparent:
    MN6 Skins Final-Versions

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hi,



    danke - habe es aber mittlerweile auch selbst gefunden - man muss nur besser nachschauen und die Beiträge halt vernünftig lesen 8)


    oese

  • Zitat

    Original von theloop
    also ich weiß nicht, leutz ?(
    so langsam nimmt das vergrößern absurde züge an. das schaut ja aus wie durch schießscharten blicken :( habt ihr keinen tacho im auto???? und all die informationen??? nee nee nee :evil:


    ist aber nur emine persönliche meinung :]


    Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich mit meiner Arbeit den Leuten nur helfen etwas mehr Licht in DAT Dateien zu bringen,die Textzuordnung und Grafikzuordnung zu entschlüsseln und die Umrechnung der Koordinaten etwas zu verbessern.Langsam kommt ja ein System zustande und ich habe mal die Etappen-,Gesamt- und Höhenfelder etwas vergrößert.Was dabei Sinn macht und was nicht,sollten User selber entscheiden.
    Manche Skins machen für mich persönlich auch keinen Sinn,aber ich werde nicht überall meinen unnützen "Senf" dazugeben müssen.Das Forum wäre dadurch auch etwas übersichtlicher,wenn nur die sinnvollen Beiträge stehen würden.


    Habe mich entschlossen meine zeitaufwendige Arbeit der Entschlüsselung der DAT Dateien hiermit zu beenden,oder nur für meine persönliche Nutzung weiterführen.


    Gruß Dflesch