Tempowarner

  • Hi all,


    habe bei meinem 4410 festgestellt, daß das Kartenmaterial leider kaum Geschwindigkeitsanzeigen über die zugelassene Höchstgeschwindigkeit (Krefeld) zu kennen scheint.
    Hier kommt nur auf den großen Hauptstr. und nur selten in der Stadt das eingeblendete runde Schild auf das Display ....
    Vorher das Becker was ich hatte kannte sich in der Hinsicht besser aus in Krefeld.


    Wie sehen da Eure Erfahrungen aus ?


    Gruß


    Holger

  • moin ;)


    die Erfahrung sagt, dass die Anzeige nur bei Bundesstraßen und Autobahnen kommt !


    in der Stadt, sofern dort keine Bundesstraße ist, musste die Augen selbst offen halten :D

  • Hi,


    das stimmt wohl nicht so ganz. Bei mir auf dem Land werden auch innerorts relativ viele Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt (als die 50 km/h)....

  • Zitat

    Original von EisAch
    Hi,


    das stimmt wohl nicht so ganz. Bei mir auf dem Land werden auch innerorts relativ viele Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt (als die 50 km/h)....


    Hallo, entweder du hast eine Zusatzsoftware drauf(Poi-Warner,etc) oder es handelt sich doch um Bundesstrassen.
    Kann mir nicht vorstellen das du ein anderes Kartenmaterial drauf hast. ;)

  • Also in Berlin zeigt er mir ab und zu die 50 an - aber nicht immer. Da sich hier aufgrund der vielen Baustellen und der maroden Straßen (mein Lieblingsschild: "Straßenschäden - Tempo 30") sowieso jeden Tag die Höchstgeschwindigkeiten ändern, möchte ich "meinen" Regierenden Bürgermeister, Klaus Wowereit, zitieren: "....und das ist auch gut so". :D




    Gruß teddy169

  • @666Navigator:


    Da könntest Du tatsächlich Recht haben, wenn ich so d'rüber nachdenke, könnten das wirklich Bundes- bzw. Landesstraßen sein, die durch Ortschaften führen.... und ja, ich hab auch den POI-Warner drauf ;D

    Einmal editiert, zuletzt von EisAch ()

  • Welche POI's muß ich mir herunterladen, damit er mir z.B. die 30er Zonen anzeigt? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Blitzer, sondern wirklich die 30er Tempobegrenzungen...

  • Hallo Tom2Day,
    solche Overlays gibt es nicht.


    Gruß
    bonnie

  • Tempowarnungen gibt es zur Zeit ja nur auf Autobahnen, Bundesstraßen oder ähnlichen großen Straßen. Ist die Ausstattung des Kartenmaterials denn bei Teleatlas besser als bei Naviteq hinsichtlich der Geschwindigkeitsangaben? Ich finde es jedenfalls recht dienlich, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird und z.B. bei 5km/h drüber eine freundliche Stimme mir sagt, falls ich zu schnell fahren sollte. So etwas solltes es ruhig bei den 30er Zonen auch geben. Dann würden viel mehr Leute die Geschwndigkeitsbegrenzungen beachten.

  • Ob Teleatlas mehr Straßen mit Höchstgeschwindigkeiten aufgenommen hat, weiß ich nicht. Aber Navteq liefert diese Attribute für deutlich mehr Straßen, als GoPal verwendet.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ob Teleatlas mehr Straßen mit Höchstgeschwindigkeiten aufgenommen hat, weiß ich nicht. Aber Navteq liefert diese Attribute für deutlich mehr Straßen, als GoPal verwendet.


    Gruß
    bonnie


    Es ist ja auch so, um so mehr du verwendest, um so mehr musst du bei Navteq bezahlen ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====


  • Tip!
    Zieh um ;D


    Ne, im Ernst - Die mitgelieferten Attribute zzgl. POI-Warner
    und meiner Wenigkeit am Steuer reichen aus, um ordentlich
    am Straßenverkehr teilzunehmen...


    Für das Ruhrgebiet finde ich die Abdeckung absolut okay!


    Gruss Nomi aka Oli

  • Zitat

    Original von orc999


    Es ist ja auch so, um so mehr du verwendest, um so mehr musst du bei Navteq bezahlen ;)


    Ja, ich weiß. Ich wollte nur nicht in jedem Thread vom Geld reden. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von 666Navigator


    Hallo, entweder du hast eine Zusatzsoftware drauf(Poi-Warner,etc) oder es handelt sich doch um Bundesstrassen.
    Kann mir nicht vorstellen das du ein anderes Kartenmaterial drauf hast. ;)


    Hallo,


    auch in HH wird OHNE Zusatzsoftware "fast alle Geschwindigkeiten angezeigt" darüberhinaus wird vor einer Zone 30 Km/h gewarnt bitte achten sie auf die geänderte Geschwindigkeit!!! : drink

  • also vorher das Becker 7916 TMC Pro kannte auch so ziemlich alle Geschwindigkeiten die innerorts in Krefeld zugelassen waren ... und Becker
    benutzt auch NAVTEQ soviel ich weiß...


    Naja das wußte ich auch noch nicht dachte immer Navteq ist gleich Navteq :-D)


    aber erweitern kann man "sein Navteq" wohl nicht oder ?