P4410 direkt bei Medion bestellen?

  • Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,


    Ich lese hier im Forum schon länger mit, weil ich mir den P4410 zulegen möchte.


    Durch das ganze lesen hier im Forum, bin ich jetzt etwas verunsichert was die Bestellung/Kauf des Medion betrifft.
    Verschieden große Speicherkarten, einmal 256MB das andere mal 512MB Speicher im Gerät usw.


    Es soll auf jedenfall das Komplettset mit TMCpro, Active Cradle und Fernbedienung sein.


    Nun zu meiner Frage:


    Mache ich was verkehrt wenn ich es direkt bei Medion bestelle? Wird mein erstes Navi und deshalb wollte ich hier lieber noch mal nachfragen bevor ich es bestelle.....!


    Gruß Chrístian R


    der der noch ohne Navi unterwegs ist...

  • Hallo Christian


    und herzlich willkommen hier im Forum.


    Mit einer Bestellung direkt bei Medion machst Du nichts falsch.


    Du bekommst den M 4410 mit Active Cradle, Fernbedienung und TMC Pro.


    Außerdem hat Medion einen Einbauservice für das Gerät ins Leben gerufen. Dann hängt das Cradle ohne Kabelgewirr fest an Deinem Armaturenbrett und ist innen im Fahrzeug mit der Radioantenne verbunden und wird über den Zündschalter mit Strom versorgt. Wenn Du das Fahrzeug verlässt nimmst Du nur das Gerät aus dem Cradle.


    Ein Angebot liegt der Sendung bei.


    Ich habe gerade Gebrauch davon gemacht, und der Einbau hat vorbildlich geklappt. Das zusätzliche Geld dafür ist gut angelegt. TMC Pro kommt dann, so gut wie es irgend sein kann. Wenn es unterwegs TMC Pro gibt, bekommst Du es ohne Wenn und Aber.


    Gruß
    artur

  • Hallo Christian,
    ich habe meinen M 4410 auch direkt bei Medion bestellt.
    Ist auch noch eine Fahrradhalterung, eine Verlängerung für die Halterung falls die Windschutzscheibe weiter weg ist - Van - und eine Tasche dabei.


    Und es ging schnell.


    Dienstag mittags bestellt und Mittwoch morgens per Nachnahme schon da.


    Auch sonst bin ich zufrieden mit diesem Gerät.


    Und wenn man dann noch den Sokobana Skin :applaus aufspielt ist alles perfekt.


    Gruß
    Stropp

  • Zitat

    Original von Christian R
    Mache ich was verkehrt wenn ich es direkt bei Medion bestelle?


    Ja, denn bei notebooksbilliger.de gibt's für dasselbe Geld noch einen Gutschein für kostenloses neues Kartenmaterial im nächsten Jahr.


    Sascha

  • Wenn es bei notebooksbilliger.de denn lieferbar wäre ;)


    Zitat

    Original von artur
    Außerdem hat Medion einen Einbauservice für das Gerät ins Leben gerufen. Dann hängt das Cradle ohne Kabelgewirr fest an Deinem Armaturenbrett und ist innen im Fahrzeug mit der Radioantenne verbunden und wird über den Zündschalter mit Strom versorgt. Wenn Du das Fahrzeug verlässt nimmst Du nur das Gerät aus dem Cradle.


    Ein Angebot liegt der Sendung bei.


    Ich habe gerade Gebrauch davon gemacht, und der Einbau hat vorbildlich geklappt. Das zusätzliche Geld dafür ist gut angelegt. TMC Pro kommt dann, so gut wie es irgend sein kann. Wenn es unterwegs TMC Pro gibt, bekommst Du es ohne Wenn und Aber.


    Du meinst doch sicher das Angebot von navifit, oder?
    Hab' da gerade noch mal den Konfigurator angeschmissen und festgestellt, dass die die Preise ganz schön angezogen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ErFuhrFord ()

  • Ich habe auch bei Medion bestellt. Ging von einem Tag zum anderen. Bei notebooksbilliger.de ist nicht das gleiche Zubehör dabei - muss man halt sehen, ob man das braucht oder nicht. Ansonsten relativiert sich der Preis natürlich. Über die Lieferzeiten von denen kann ich natürlich nichts sagen. Ich persönlich bestelle lieber beim Hersteller direkt, da ich davon ausgehe, dass bei einem Defekt die Abwicklung schneller geht - ist aber wie gesagt meine persönliche Einschätzung. Und ob es nächstes Jahr ein Kartenupdate gibt und zu welchem Preis weiß ja keiner. Die Preise in diesem Marktsegment unterliegen bekanntlich einer enormen Inflation. Und - vielleicht sagt Medion nächstes Jahr: Alle die bei uns direkt bestellt haben, erhalten für das Update X% oder eins umsonst.


    Also Medion, was haltet Ihr von dieser Marktstrategie? :) :) :)



    Gruß teddy 169

  • Zitat

    und festgestellt, dass die die Preise ganz schön angezogen haben.


    Hallo miteinander,


    ich kann nur davon ausgehen, was ich gestern auf der Rechnung hatte.


    Vor MWS waren das ein Festpreis von 70 für die Arbeit, und weitere 72 für die Teile.


    Die Arbeit bestand aus 1 Stunde und 40 Minuten solider Handwerksarbeit. Der Betrieb hatte sich zur Schonung empfindlicher Leisten (Klavierlack!) einen Satz Kunststoffkeile angefertigt - zur Ergänzung für den einen Keil, den der schwedische Hersteller mitliefert.


    Der Arbeit war perfekt. Nicht die geringste Stemm-Beule oder Kratzer.


    Der Teilesatz für meinen Exoten war sorgfältig zusammengestellt und nicht teurer, als wenn ich ihn in stundenlanger Mühe im Netz selbst zusammengestellt hätte. Mit Porto, wäre es für mich sogar etwas mehr gewesen. Erstaunlich, daß Navifit meine komplexe Anlage so gut kannte.


    Früher habe ich so einen Einbau selbst besorgt. Aber wenn sich inzwischen ein hinter dem Armaturenbrett fest eingebautes Handy, ein Radio und eine schlecht funktionierende Festnavigation um die einzige Antenne streiten, dann wird es mir zu komplex.


    Eine Funktionsgarantie und perfekte Arbeit sind diesen Preis für mich wert. Zumal wirklich alles nach Wunsch funktioniert (und nicht etwa nun das Radio empfangsmäßig schwächelt).


    Gruß
    artur

  • Das hört sich sehr gut an, und bei einem Preis von 169,- Euro (inkl. MWSt.) habe ich schon mit dem Gedanken gespielt...das Paket kostet aber mittlerweile 50,- Euro mehr - wobei ich dazu sagen muss, dass navifit meinen GoPal erst vor ein paar Tagen in den Konfigurator aufgenommen hat.

  • Habe gerade mal bei Navifit nachgeschaut, der Preis liegt immer noch bei 169,- (wo hast Du das mit den 50,- mehr gelesen?). Ich habe diesen Einbau vor ca. 14-Tagen durchführen lassen (Golf V). Mit dem Gutschein von Medion waren es noch 5,- billiger. Bin damit sehr zufrieden. Mit dem Cradle kann man dann immer alle Kabel dranlassen und muss nur noch das Gerät aufstecken.



    Gruß teddy169

  • Zitat

    Original von teddy169
    vielleicht sagt Medion nächstes Jahr: Alle die bei uns direkt bestellt haben, erhalten für das Update X% oder eins umsonst.


    Träum mal schön weiter.


    Sascha

  • Zitat

    der Preis liegt immer noch bei 169,-


    Hallo miteinander,


    habe auch gerade nochmal nachgeschaut. Der Preis ist noch derselbe.


    Geht es vielleicht um die "Flexausführung", bei der man sein Stromversorgungskabel nicht einsetzen muss, sondern ein gesondertes Autonetzteil eingebaut bekommt?


    Gruß
    artur

  • Na Träumen wird doch wohl erlaubt sein :D


    Gab es denn bei Medion schon mal ein Kartenupdate einfach so? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das immer mit einer neuen GoPal-Version einherging. Wenn das so wäre, ist das Angebot von notebooksbilliger.de ja zu hinterfragen.



    Gruß teddy169

  • Hallo und vielen Dank für die Infos,


    ich werde das Navi dann bei Medion bestellen!


    Danke schon mal für die Antworten und man trifft sich dann sicher wieder hier im Forum.


    Thema Festeinbau: den werde ich mir dann von meinem Car-Hifi Experten machen lassen, der kennt meine Anlage besser als ich
    und weiß wo er was verlegen kann/muss ;)


    Gruß Christian


    der der noch ohne Navi fährt...

  • Zitat

    Original von teddy169
    Wenn das so wäre, ist das Angebot von notebooksbilliger.de ja zu hinterfragen.


    Was gibt's denn da zu hinterfragen ?(
    Der Gutschein ist Teil des Kaufs.
    Sollte er aus irgendwelchen Gründen später nicht einlösbar sein kannst Du selbstverständlich vom Kauf zurücktreten.
    Was besseres könnte einem gar nicht passieren.
    Es ist also fest davon auszugehen dass es ein Kartenupdate geben wird (ggf. gleich mit neuer Software obendrauf).


    Sascha

  • Also ich habe von Vertragsrecht nicht viel Ahnung. Aber ob man dann wirklich zurücktreten kann da bin ich etwas skeptisch. Denn von notebooksbilliger.de bekommt man ja die Software nicht: Bei Kauf des P4410 Ultimate-Box erhalten Sie einen Gutschein, mit dem Sie sich im kommenden Jahr von der Medion das aktuelle Kartenmaterial 2008 herunterladen können.


    Auszug der AGB von notebooksbilliger.de:


    § 4 Lieferung


    2. Geraten wir in Lieferverzug, ist unsere Schadenersatzpflicht im Falle leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Weiter gehende Schadenersatzansprüche bestehen nur, wenn der Verzug auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.


    Wenn Medion kein Update zum Herunterladen anbietet, ist das sicher kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von notebooksbilliger.de.
    Ausserdem empfehle ich folgende Internetseiten: www.ciao.de/Erfahrungsberichte/notebooksbilliger_de oder www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/6980.html


    Insbesondere die Ausführungen zum Service sind äußerst interessant.


    Und eventuell kann mir jemand mal die Seite bei Medion nennen, wo die Kartenupdates zum Herunterladen anbieten habe ich leider nicht gefunden.



    Gruß teddy169