Update von Desti6-Traffic auf Desti7-Traffic

  • Hallo!


    Wer weis Bescheid?


    Ich bin im Besitz von Desti6-TrafficSam und möchte auf Desti7 (auch mit Traffic Sam) wechseln.



    Meine Frage:


    In dem Preis für Desti6-TrafficSam ist/war die Lizenzgebühr für TrafficSam (TMC-Pro) schon enthalten. Sie soll ja angeblich nur einmalig fällig sein.


    Wenn ich jetzt aber per Update wechsele darf ich die alte Software nicht mehr nutzen.
    Was wird aber mit der TMC-Pro-Lizenz? Verfällt diese einfach?


    Muß ich jetzt für das Update wieder den Preis zahlen, den jeder auch ohne Besitz einer TMC-Pro Lizenz zahlt?


    Sollte diese TMC-Pro-Lizenz nicht in die nächste Software-Generation übertragbar sein?



    Ich habe jedenfalls kein Update gesehen, welches explizit Desti6 mit Traffic Sam vorraussetzt und günstiger ist als ein normales Update, wo der Nachweis irgend einer Navi-Software reicht.


    Es wäre toll, wenn ihr Eure Meinung dazu schreibt und Euer Wissen.


    Bis demnächst
    Strongy

    2 Mal editiert, zuletzt von Strongy ()

  • Hallo Strongy,


    soll nach Verkaufsstart noch kommen!
    Steht hier aber schon Forum.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Vielen Dank!


    Ich kann es aber nicht finden!


    Wo steht das???



    Gruß Strongy

  • Hallo TheRock,


    habe bei Desti angerufen, aber glauben tu ich es erst wenn ich das Update in den Händen halte.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PMAX
    Hallo TheRock,


    habe bei Desti angerufen, aber glauben tu ich es erst wenn ich das Update in den Händen halte.


    Gruss
    PMAX


    Meinte die zitierte Aussage von Strongy und nicht deine.


    Bzgl. der in D6 enthaltenden 'lebenslangen' TS-Lizenz war ich auch schon immer skeptisch und bin auf die Umsetzung gespannt.

  • Hallo!
    Wie genau das Update für die Besitzer der TrafficSam Lizenz ablaufen wird, wird gerade geklärt. Ein offizielles Statement dazu wird es von uns noch geben. Aber für Destinaotr 7 sollte es da keine Probleme geben. Zumindest bin ich da sehr zuversichtlich. ;)

  • Hallo Christian,
    schön dass ihr euch zu einer Aussage - die ja präziser auch schon während der Cebit 2007 getroffen wurde - hinreißen lasst.
    Ich bin jedenfalls gespannt.
    Gruß
    Axel

  • Naja zumindest äußert sich jemand von Desti. Ist zwar nichts neues.


    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
    ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

  • Eigentlich wurde ja zu Desti 6 explizit mit der "lebenslangen" TMC-Pro-Lizenz beworben. Wenn man sich jetzt nicht dran hielte, wäre das eine ziemliche Ignoranz gegenüber den gutgläubigen Kunden. Lassen wir uns also mal überraschen, wie kundenfreundlich Desti hier agiert.

  • Wenn Du aktuell Windows 95 kaufst hast Du auch die Lizenz es lebenslang zu nutzen ... :D


    Es stellt sich nur irgendwann die Frage nach den Bugs ;D


    Zitat

    Original von fundive
    Eigentlich wurde ja zu Desti 6 explizit mit der "lebenslangen" TMC-Pro-Lizenz beworben. Wenn man sich jetzt nicht dran hielte, wäre das eine ziemliche Ignoranz gegenüber den gutgläubigen Kunden. Lassen wir uns also mal überraschen, wie kundenfreundlich Desti hier agiert.

  • Nun, bei Desti steht ja ausdrücklich:


    Lizenz gilt daher nicht nur für Destinator 6 und der damit erworbenen Karten, sondern auch für evtl. folgende Upgrades.


    Knackpunkt ist wahrscheinlich der folgende Satz: "Dabei ist jedoch jeweils beim Versions- und Kartenupdate/Upgrade darauf zu achten, daß das speziell dafür notwendige Kartenset gekauft wird (erkennbar durch das TrafficSam Logo auf der Box)"

  • Zitat

    Original von fundive
    Eigentlich wurde ja zu Desti 6 explizit mit der "lebenslangen" TMC-Pro-Lizenz beworben. Wenn man sich jetzt nicht dran hielte, wäre das eine ziemliche Ignoranz gegenüber den gutgläubigen Kunden.


    Es wäre vor allen Dingen eine Möglichkeit rückwirkend vom Kaufvertrag zurückzutreten wegen nicht Einhaltung einer zugesicherten Eigenschaft.


    Sascha

  • Naja, SAXI sagt ja, dass es voraussichtlich keine Probleme für die Version 7 geben wird und ich interpretiere das so, dass wir für die "7 TS"-Version nur den normalen "7-ohne TS" Preis bezahlen müssen im Update.


    Da sich Desti in diesem Jahr mit konkreten Aussagen doch sehr zurückgehalten hat, denke ich, dass man nun einer solch konkreten Aussage auch vertrauen kann.


    Ich könnte da von keinem Kaufvertrag mehr zurücktreten, weil widget.de ja wohl nicht mehr existiert und ich D6TS damals dort gekauft habe...

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC1 ()