Umkreissuche Sonderziele

  • Hallo Pocketnavigationsgemeinde,


    ich bin neu hier und lese seit Montag jede freie Minute im Forum, ich habe schon Skins getauscht und alle möglichen Sachen ausprobiert. Super Seite ich habe auch schon viel gelernt. Jetzt aber zu meiner Frage :


    Ich hatte vorher einen Yakomo Delta 300 mit Falk Navigator 2, da habe ich mir von Pocketnavigation z.b. Burger King, Banken und Autogastankstellen in den Ordner ADDR gezogen und konnte diese dann über die Umkreissuche ansteuern.


    Bei meinem Medion MD 96270 habe ich das auch versucht bin aber immer wieder gescheitert. Auch habe ich den Ordner wo die ALDI Ziele drin sind noch nicht gefunden.


    Jetzt habe ich von dem POI Warner gelesen das es diese Ziele anzeigen kann. Zeigt er dann nur die Ziele wenn ich direkt davor stehe oder kann ich mich auch dahin navigieren lassen.


    Beispiel: ich bin in München und suche die mir nächstgelegene Gas Tankstelle.


    Kann mir jemand diese Frage Frage beantworten?


    Gruß und Dank im Vorraus


    Silv

    Einmal editiert, zuletzt von KawaZX9r ()

  • Hallo Tee Steinchen,


    wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten.
    Danke für Deine großartige Antwort, die hat mir sehr geholfen.


    Mfg Silv

  • Also du hast die Möglichkeit dir Ziele bildlich anzeigen zu lassen bei Tankstellen geht das ja ohne den Poi warner
    Das Tankstellen Icon ist aber auch immer nur bei bestimmter Bildgrösse zu sehen!
    Wie wes sich beispielsweise bei Bürgerking verhält kann ich dir nicht sagen aber bei Tankstellen ist auf jeden Fall die Adresse hinterlegt du musst nur umkreissuche und da dann Tankstellen auswählen unsd schon bekommst ne liste mit Adresse und entfernungsangaben!


    Das da aber dabei steht Gas oder so glaube ich jedoch nicht! Hoffe dir geholfen zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Lacto ()

  • Hy KawaZX9r,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Ich glaube, es kann sich kein halwegs aktuelles Navi-System erlauben keine POIs bereit zu stellen. Da unser P4410 als derzeit bestes Navisystem auf dem Markt gilt, kann es das natürlich auch :).
    Wenn du in der normalen Zieleingabe bist, dann kannst du oben auf Sonderziele wechseln. Dort findest du dann solch nette Sachen wie Parkplätze, Tankstellen, Krakenhäuser, Gaststätten (MCDoof und BurgerDings gehören da auch mit zu) Aussichtspunkte usw usf...
    Ich denke, dass du genau das gesucht hast... oder?
    Diese POIs sind aber zum Zeitpunkt der Kartenerstellung mit eingeflossen und werden nicht aktualisiert. Der POI-Warner ist da deutlich aktueller und kann auch mehr (geh dazu einfach mal auf die HP vom POI-Warner). Eine der wichtigsten Funktionen dieses kleinen Helferleins ist das Warnen vor Verkehrsüberwachungspunkten :D. Allerdings hat er auch noch einen riesen Nachteil. Er kann im 3D-Modus keine Icons anzeigen. Dafür kannst du dir aber auch ein Overlay mit deinen eigenen Lieblings-Irgendwas aufbauen.
    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    Greatz, Air

    6 Mal editiert, zuletzt von airhawk ()

  • Hallo Air,


    das ist genau der Knackpunkt, der Poi Warner wenn ich das richtig verstehe warnt ( weist hin) wenn ich gerade vorbei fahre. Oder?
    Ich suche etwas was genau so wie die Sonderziele funktioniert.
    So das ich in einer fremden Stadt genau da hin komme wo ich hin will.


    Bei dem alten Yakumo war das problemlos möglich die Poi´s in die Karte einzubinden und diese über Sonderziele anzusteuern.


    Ich möchte halt nor vorher wissen ob das bei dem Poi Warner auch so ist bevor ich mir Ihn kaufe. Die Blitzer Warnung ist ein Bonus den ich dankend annehme muss aber nicht sein. Ich brauche unbedingt die Chashpool Banken und die LPG Tankstellen da ich sehr viel unterwegs bin.
    Wenn das mit dem Medion nicht möglich ist werde ich Ihn wieder zurückgeben.


    Mfg Silv

  • Hallo Pocketnavigationsgemeinde,


    ich bin neu hier und lese seit Montag jede freie Minute im Forum, ich habe schon Skins getauscht und alle möglichen Sachen ausprobiert. Super Seite ich habe auch schon viel gelernt. Jetzt aber zu meiner Frage :


    Ich hatte vorher einen Yakomo Delta 300 mit Falk Navigator 2, da habe ich mir von Pocketnavigation z.b. Burger King, Banken und Autogastankstellen in den Ordner ADDR gezogen und konnte diese dann über die Umkreissuche ansteuern.


    Bei meinem Medion MD 96270 habe ich das auch versucht bin aber immer wieder gescheitert. Auch habe ich den Ordner wo die ALDI Ziele drin sind noch nicht gefunden.


    Jetzt habe ich von dem POI Warner gelesen das es diese Ziele anzeigen kann. Zeigt er dann nur die Ziele wenn ich direkt davor stehe oder kann ich mich auch dahin navigieren lassen.


    Beispiel: ich bin in München und suche die mir nächstgelegene Gas Tankstelle.


    Kann mir jemand diese Frage Frage beantworten?


    Gruß und Dank im Vorraus


    Silv

  • Hallo Silv,
    ja, das was du möchtest, geht problemlos mit dem POI-Warner.
    Du tippst einfach etwas länger auf die Karte und das POI-Warner - Menü geht auf. darin enthalten ist auch eine Umkreissuche. In dieser wählst du das gewünschte Overlay aus und es wird dir eine Liste, aufsteigend nach Entfernung präsentiert. Hieraus wählst du einen POI aus und kannst ihn als Ziel übernehmen. Das funktioniert nicht nur für deine aktuelle Position, sonder an jedem beliebigen Punkt der Karte.
    Als Gaser für dich interessant:
    Bei längeren Touren möchtest du ja vermutlich vorher wissen, wo du tanken kannst. Andererseits weißt du auch, wie weit du ungefähr mit einer Tankfüllung kommst. Planst du nun vorher "trocken" am Schreibtisch diese einzelnen Stationen mit dem POI-Warner und lässt auch Routen dorthin berechnen, hast du sie anschließend unter "Letzte Ziele" im GoPal zur Verfügung und kannst damit eine Kompletttour planen.


    Gruß
    bonnie


    Edit: Du kannst dir natürlich auch die von dir gewünschten Overlays in der Karte anzeigen lassen. Das funktioniert aber nur in der 2D-Ansicht, da Medion die für 3D erforderliche Schnittstelle noch nicht bereitgestellt hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von bonnie ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, du benötigst den POI Warner für die Einbindung eigener Sonderziele. Mit dem POI Warner kannst du von deinem aktuellen Standort aus eine Umkreissuche machen. Auch funktioniert die Anzeige der POIs auf der Karte - Achtung: dies funktioniert bisher nur in der 2D Ansicht.


    Auch entfällt beim POI Warner das lästige herunterladen, da dies eine integrierte Syncfunktion bewerkstelligt. Weitere Infos über den POI Warner für GoPal findest du hier:
    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=3305

    Gruß, Kristian

  • Hallo Bonnie,


    das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.
    Ich danke für die ausführliche Information und wünsche einen schönen Tag.


    Mfg silv

  • Hallo Silv,
    nachträglich noch ein herzliches Willkommen im Forum.
    Gleichzeitig möchte ich aber auch eine kleine Schelte anhängen: Doppelpostings sind hier gar nicht erwünscht. Aufgrund der Größe des Forums wird es dadurch nur noch unübersichtlicher, als es eh schon ist. Außerdem machen sich dann ggf. mehrere User dieselbe Arbeit mit einer Antwort und sind sauer, wenn sie merken, daß der betreffende die Infos schon an anderer Stelle erhalten hat.
    Drück doch bitte mal rechts oben auf den "Melden" - Button und bitte einen Moderator, diesen Thread in den von dir im POI-Warner - Board gestarteten zu integrieren.


    Gruß
    bonnie


    PS: Wenn du auf die Spielekonsolen-Ansicht (3D) verzichtest, kannst du natürlich jedes Overlay in der Karte anzeigen lassen.

  • Hallo


    Habe mal auf Wunsch von @KawaZX9r hier noch den Fred aus dem POI-Warner-Brett drangehängt.


    @KawaZX9r


    Bitte vermeide Doppelpostings. Machen nur Arbeit... ;D ...und Du siehst ja, dass Dir auch bei nur einem Post genügend Antworten gegeben werden. Ansonst auch von mir: Viel Spaß bei pnav... : drink


    MfG