GPS Tracking

  • Mit welcher Software (Freeware) lassen sich die *.trk Dateien veranschaulichen? Kann man die gefahrene Route auf einer Landkarte nachvollziehen?
    Sorry ich habe auch nach einer Suche keine Antwort auf diese "simple" Frage.

  • Mit dem GoPal-Assi importiert und konvertiert man die Tracks vom PNA und speichert sie auf die lokale Festplatte (hab ich selber aber noch nie gemacht, mußt also mal selber probieren). Alternativ dazu gibt's auch ein Konv.-tool.

  • muss halt hier auch noch einmal nachhacken: wie sieht es bei euch mit der Uhrzeit der Track Dateien aus? Bei mir liegen die in der Zukunft, d.H. so etwa 1-2 Std. weiter.


    Gruß Olli

  • Hängt wahrscheinlich mit Satellitenweltzeit (früher Greenichzeit) macht 1 Std., und zusätzlich Sommerzeit, macht 2 Std., aus.

  • ?( irgentwie hat sich noch niemand darüber ausgelassen mit welchem Programm die *.kml Datei genutzt werden kann. Nur Google Earth Plus? Gibt es auch weitere Möglichkeiten im Freeware Bereich?

  • Brauchst doch kein Google Earth Plus dafür.


    Ich habe auch das kostenlose Standard Google Earth und geht wunderbar 8)


    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Hängt wahrscheinlich mit Satellitenweltzeit (früher Greenichzeit) macht 1 Std., und zusätzlich Sommerzeit, macht 2 Std., aus.


    Das ist immer noch GMT, einfach im Control-Panel bei "Date/Time" auf "GMT+1 Amsterdam..." umstellen,
    und den Haken bei "Automatically adjust..." setzen, dann haste MEZ, und damit auch auf Systemebene die richtige Uhrzeit

  • Zitat

    Original von michaelMUC


    Das ist immer noch GMT, einfach im Control-Panel bei "Date/Time" auf "GMT+1 Amsterdam..." umstellen,
    und den Haken bei "Automatically adjust..." setzen, dann haste MEZ, und damit auch auf Systemebene die richtige Uhrzeit


    und den Haken bei "Automatically adjust..." setzen,..... ??? Wo geht das? Kann ich bei mir nicht einstellen...


    Gruß Olli