Skin: Verschiedene Fragen

  • Hallo steve,


    Zitat

    Original von steve00
    1. Wie bekomme ich die Anzeige für die das nächste Abbiegemanöver ("Hans-Böckler-Allee") und die Entfernungsanzeige, die auf meinem Screenshot noch weiß sind, ebenfalls grau wie meine anderen Anzeigen?


    Ich habe gesehen, dass du in deinem Skin für die Anzeigen auch eine andere Farbe benutzt hast. Bin aber trotz Durchsicht deines Skins nicht dahintergekommen, wie du das gemacht hast.


    Grundsätzlich kannst Du die Farben nur ändern, wenn Du sämtliche Objekte aus der MapSignPostSubform herauslöst. Dies sind sehr tiefgehende Eingriffe in den Skin und in zwei, drei Sätzen kann ich Dir das Ganze auch nicht erklären.


    Vielleicht hilft Dir mein uralter Thread, der sich nur mit der Herauslösung des Abbiegepfeils beschäftigt (und auch der Sonnenbrille, aber das ist nebensächlich). Hier hast Du alle notwendigen Infos für das grundsätzliche Verständnis der Problematik.


    Sonnenbrille für die Geblendeten Phase II


    Sämtliche großen Abbiegepfeile basieren auch heute noch auf diesem Codeschnipsel.


    Zitat

    Original von steve00
    Wie bekomme ich es hin, in der Kartenansicht das TMC-Icon zu verschieben?


    Ich meinte noch im Kopf zu haben, dass ich das beim 2.0 PE-Skin hinbekommen habe, indem ich die Coodinatenwerte im Eintrag TMC_ICON geändert habe.


    Das bringt im 3.0 PE-Skin bei mir aber überhaupt nichts ?(


    Im Originalskin steckt das TMC_Icon in der TTISubform. Diese Subform bestimmt die Koordinaten für sämtliche in ihr enthaltenen Objekte. Du musst also die Coordinates der TTISubform ändern...


    Gruß
    BL