Ein paar wochen Gopal 3.0PE.......

  • @Cola-Trinker:


    Danke - Wieder was dazu gelernt !!! :gap


    Die Defintion kannte ich noch gar nicht - Die Seite schon gar nicht!


    ____________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nomansland/box/gutschein.gif]


    Gruss aus Essen


    Oliver aka Nomi

    2 Mal editiert, zuletzt von NoMansLand ()

  • Jawoll, jawoll, jawoll!!!


    Edit: Sollte an anderer Stelle stehen, hat hier nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppenheini ()



  • @Euch beiden Scharfmachern


    Lese hier schon eine geraume Zeit mit und kenne auch den GoPa 2.0, 2.3 und 3.0, wenn Dummheit und Verbohrtheit quitschen würden, dann müßtest Ihr beide den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen. Übrigens, wer selbst im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Also, die Zügel immmer schön flach halten, was wahr ist, muß auch wahr bleiben.
    Was Trolle anbelangt, schaut doch einfach mal in den Spiegel........... :)



    Ipaq-User

  • 8) Muahahahahahahahahahahahaha 8)


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • knoefi@gmx.de:


    Sorry, das ich heute morgen noch nicht so ganz wach bin wie gestern...


    Wer sind denn die "Scharfmacher" ???


    Cola-Trinker und meine Wenigkeit oder


    Palerider und Belongo


    So ganz eindeutig ist die Aussage nicht...


    Wenn Du Cola und mich meinst... - Dann hast Du nichts verstanden!


    Wenn Du die anderen beiden meist... - Es geht hier nicht um Wahrheit,
    sondern um die Art und Weise, wie Feuer gelegt wird...


    Aber - Und das ist das Tolle...
    Im Gegensatz zu anderen benötgie ich nicht immer positives Feedback,
    weil ich auch mit negativem leben kann...


    Und nun lassen wir Ruhe einkehren und versuchen lieber die
    Kraft und Motivation auf die Beantwortung anderer Anfragen
    zu übertragen...


    Gruss Nomi aka Oli


    Nachtrag:


    Zitat

    ...wenn Dummheit und Verbohrtheit

    -
    Egal wem es galt ... Auch wieder persönlich angreifend!


    Und wenn ich wirklich mal richtig böse werde, dann hat es
    meistens damit zu tun, dass die Fragen sich um Themen
    drehen, die hier nichts, aber auch gar nichts, im Forum
    zu suchen haben... :Lesen


    ____________________________________________


    Ich darf mich mal ein wenig selber zitieren zum Thema GoPal und 470:


    am 19.3.2007:

    Zitat

    P.S.: Trotz Macken finde ich mein 470er toll!!!


    am 17.3.2007:


    am 14.3.2007:


    UND JETZT SOLL MIR NOCHMALS EINER UNSACHLICHKEIT ODER
    BLINDHEIT ODER TAUBHEIT ODER DUMMHEIT VORWERFEN :§$%


    Doch dürft Ihr - Weil ich mal sowas gepostet habe:


    Zitat

    Du kannst natürlich die Software kopieren, aber nur wenn Du
    versprichst, dass Du auch noch besoffen falschrum auf die Auto-
    bahn fährst...


    Dann kannst Du wenigstens hinterher sagen, dass die Raubkopie
    schuld war :gap


    Böser Nomi - Ganz ganz böser Nomi...

    2 Mal editiert, zuletzt von NoMansLand ()

  • Gopal,
    GoSchrott oder
    Schrott ToGo.
    Jeder wie er will.


    Da testen die sich in verschiedenen Zeitschriften einen Wolf, aber die Fehler der einzelnen Systeme werden einfach nicht aufgedeckt.


    Ich kann beim Go...wie auch immer manches tolerieren. Ich wende halt nicht auf Autobahnen, grundsätzlich nicht.
    Allenfalls, wenn ich besoffen bin.


    Nur wenn ich versuche, eine Fähre an der Weser auszuschließen, und das schon seit der 2er Version ignoriert wird, und in der 3e Version auch, werde ich langsam ärgerlich.


    Keine Ahnung, ob das in Version 4 beseitigt sein wird.


    Erst wenn in einem Test stände: Nicht zu empfehlen, da schwere Routingfehler vorhanden sind, könnten wir bessere Software erwarten.


    Wenn nicht der Rest vom Medion Navi so gut wäre, läge das Ding schon lange in der Tonne.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Ich finde den Ton hier zwar eher abschreckend, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu:


    Ich bin in den letzten 14 Tagen exakt 4368 km von Deutschland nach/durch Osteuropa und zurück gefahren. Extra dafür habe ich mir ein paar Wochen vorher ein Medion Navi mit GoPal 3.0 PE gekauft. Vorher hatte ich TomTom 5 mobile, da mir die Karten für Osteuropa aber zu teuer (und unvollständig) sind habe ich mir eben ein neues Navi zugelegt. Ganz neutral betrachtet würde ich mein Navi so beurteilen:


    + zuverlässige Navigation, auch durch sehr abgelegende Gegenden
    (hier hätte ich mich ohne Navi, vor allem Nachts nicht zurechtgefunden)
    + schnelle Neuverbindung (z.B. nach einem Tunnel), gab nie ein Problem.
    + Sehr gutes (detailiertes) Kartenmaterial.
    + sehr Bedienerfreundlich


    - die Ansage von Straßennamen klappt nicht immer
    - Bei 2 oder 3 Abiegungen zeigt der Pfeil nach links, die Stimme sagt rechts.


    Ansonsten kann ich nichts negatives berichten, weder von Tunnelproblemen, Wendemanöver auf Autobahnen oder ähnliches. Ist mir während der ganzen Fahrt nicht vorgekommen. Stabil läuft es außerdem, keine Abstürze.


    Ich habe mal versucht meinen Eindruck ganz neutral darzustellen, war ja immer hin ein Dauertest. Ich würde es jedenfalls wieder kaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex99 ()

  • altheo:


    Endlich mal wieder jemand, der vielleicht sogar einen
    ähnlichen Humor wie ich hat ;D


    Zitat

    Ich kann beim Go...wie auch immer manches tolerieren. Ich wende halt nicht auf Autobahnen, grundsätzlich nicht.
    Allenfalls, wenn ich besoffen bin.


    Und endlich mal jemand, der Kritik schön verbildlicht aber
    ruhig darstellt:


    Zitat

    Nur wenn ich versuche, eine Fähre an der Weser auszuschließen, und das schon seit der 2er Version ignoriert wird, und in der 3e Version auch, werde ich langsam ärgerlich.


    Naja, vielleicht ist die UpdateVersion von GoPal2.x auf 3.x noch
    nicht erschienen, weil die gleich mit 5.X weitermachen... ???


    @Alex99:


    Danke!!!


    So was will man lesen :D


    Sachlich, mit eigener Erfahrung gespickt und für andere
    hilfreich!!!


    THX!!!


    Gruss aus Essen


    Oliver aka Nomi

  • Zitat

    Original von IPAQ-User


    @Euch beiden Scharfmachern


    Lese hier schon eine geraume Zeit mit


    Hast wohl aber offensichtlich nicht viel gelernt.

    Zitat

    Original von IPAQ-User
    und kenne auch den GoPa 2.0, 2.3 und 3.0,


    Schön, dann hast Du sicherlich auch andere Navis mit dem System verglichen. Von Festeinbauten über PDA bis PNA. Natürlich liefen alle Geräte bis auf das Medion immer perfekt. Kein anderes Gerät hat Falschansagen oder Aussetzer gehabt? Wer's glaubt... :rofl

    Zitat

    Original von IPAQ-User
    wenn Dummheit und Verbohrtheit quitschen würden, dann müßtest Ihr beide den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen. Übrigens, wer selbst im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Also, die Zügel immmer schön flach halten, was wahr ist, muß auch wahr bleiben.
    Was Trolle anbelangt, schaut doch einfach mal in den Spiegel........... :)


    Zu dem Rest Deines Beitrages sag ich lieber nix mehr. Ist unter meinem Niveau.

  • Es heißt ja auch häufig: Vor dem Einschalten des Gehirns Gebrauchsanweisung lesen. Und wenn man sich dann noch Cola-Trinkers Trolldefinition verinnerlicht kann der Tag nur gut werden.
    Die zitierten "Macken" sind wohl in den seltensten Fällen selbst erlebt: Ich habe da mal was gehört, ich wiederhole das hier mal.
    Ich werde hier also nicht behaupten: Medion ist Sch...., weil z. B. Navteq einen Kartenfehler hat. Nichts ist perfekt fehlerfrei. Meine Erfahrungen mit dem Medionmist (der Reihe nach PE 2.0, 2,3A, 3.0) ist positiv im Vergleich mit früherem Festeinbau und PDA, zumal TMCpro (kannte ich vorher gar nicht) nun auch funktioniert.
    Keep cool.


    Gruß Hugo

  • Ziel erreicht: Ihr argumentiert euch gegenseitig nen Knopf ans Ohr und der Obertroll Belongo sitzt in seinem Kämmerchen und lacht sich einen Ast... Das nenne ich erfolgreiches Trollen :gap

  • B I T T E - - - S C H L I E S S E N !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ziel erreicht: Ihr argumentiert euch gegenseitig nen Knopf ans Ohr und der Obertroll Belongo sitzt in seinem Kämmerchen und lacht sich einen Ast... Das nenne ich erfolgreiches Trollen :gap


    Hast ja Recht....


    Manchmal kann ich halt nicht Anders. :-D)

  • Hallo!


    Jetzt möchte ich auch mal etwas wie ich hoffe Sachliches beitragen.


    Bisher bin ich sehr zu frieden, was vermutlich auch mit der Sokobana-Oberfläche zusammen hängt.


    Mir sind nur wenige Fehler aufgefallen:


    1. Ich Lichtenfels von Buch am Forst aus kommend:
    Ansage: Der B289 weiter folgen!
    In Wirklichkeit muss man links abbiegen und für einen Fremden ist es nicht unbedingt ersichtlich das die B289 links weiter geht. Taucht auch kein Abbiege-Pfeil auf.


    2. Lichtenfels Ost Auffahrt auf die B173 (Autobahn ähnlich ausgebaut) Richtung Kronach
    Ansage: Links halten auf die B173 auffahren!
    Müsste eingentllich heißen der Straße weiter folgen, wenn man links fährt kommt man nicht auf die B173 sondern nach Wallenstadt.


    Diese beiden Fehler könnten auch Kartenfehler sein, aber in der Kartenansicht wird es korrekt dagestellt.


    3. Autobahn Auffahrt Erlangen-Bruck auf die A73 Richtung Bamberg
    Wenn man unter der Brücke im Stau steht meint er machmal man währe schon auf der A73, will ich keinen Vorwurf machen der Empfang ist dort sehr schlecht. Und ob ich auf oder unter der Brücke stehe ist per GPS nicht feststellbar.


    4. Ist auf der A73 Erlangen Mitte Stau meint er öfter ich solle Erlangen Mitte runter fahren, gerade aus über die Kreuzung und Erlangen Mitte wieder drauf fahren ???


    5. Im Michelau i. OFr. versucht er mich ab und zu durch die Lindenstraße zu schicken, die ist zwar schon seit 20Jahren geplant, gibt es aber bis heute nicht. Vermutlich Kartenfehler!
    Ist in den Ortsplänen gestrichelt eingezeichnet.


    Sonst konnte ich bisher nichts negatives Feststellen. Ich bin der Meinung wer für 2Mark 50 Gehirn mit bringt, der kann mit diesen kleinen Macken leben. Wer sich natürlich blind auf sein Navi verlässt, der landet halt auch mal in Hafenbecken (gabs da nicht mal vor einiger Zeit den Fall?) ;)


    Wie gesagt ich bin bisher sehr zufrieden.


    Wenn das andere Menschen stört, bitte! Ich kann damit Leben.