Warum gibt es noch keine Griechenland Karte?

  • athen ist klar denk ich ^^




    der zielort wäre


    koroni


    Griechenland


    36°47'48.36"N
    21°57'42.57"O




    maps.google sagt keine berechnung möglich .....

    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()


  • Hallo,


    haste auch die Postleitzahl.
    Detailliert erfaßt ist 190 03 Koroni, Koordinaten weichen von Deinen ab.

  • Zitat

    Original von Jarus
    ja nein das ist das falsche koroni ich ein das viel weiter unten bei den peleponnes.


    ja da sieht es mit Navteq auch nicht besser aus als mit TeleAtlas. Es sind nur die Autobahnen verzeichnet, wie Du Dich durch einen Blick auf den NAVTEQ Map Reporter überzeugen kannst.

  • Hi,
    die Priorität bei neu-Erfassungen liegen nicht nur im Touristischen Bereich, die Digitalisierer orientieren sich halt auch am Bedarf im Land.
    Da liegt GR wohl nicht im oberen Level.
    Die Erfassung ist auch nicht so besonders einfach. Es existiert kaum wirklich genaues Grund-Kartenmaterial wie z.B. Katasteramtskarten und das was da ist stimmt häufig nicht.
    Die Strassen sind auch wirklich nicht "einfach" wie zu Beginn des Threads behauptet wird. Im Gegenteil das Strassennetz ist in vielen Gebieten teilweise recht verworren und besteht aus immens vielen kleinen und kleinsten Strassen.
    Ich treib mich da nun schon seit 88 im Urlaub rum und kenne auch einige Einheimische recht lange und gut. Wenn da jemand aus ernsthaften Gründen ein Navi hat, dann Desti mit NGI, sonst gibt es zwar seit ein oder zwei Jahren auch immer mal PNAs in Supermärkten, da ist aber an GR-Daten so gut wie nix drauf.
    Teleatlas hatte im letzen Jahr ganz gut zugelegt, Kreta habe ich im September schon zu einem großen Teil auf dem MS5200 mit TA-Karte drauf gehabt, der Bereich Nord-Peleponnes zum Golf von Korinth war recht gut erweitert. Der Großraum Athen ist ja schon länger ordendlich.
    Aber alles was auf dem Peleponnes südlicher liegt ging nur mit NGI.


    Mal sehen was sich dieses Jahr noch tut. Navteq hatte ja letztes oder vorletztes Jahr ein Regional-Büro in Athen eröffnet, da dürfte langsam jetzt auch einiges ins Rollen kommen. Im September fahr ich wieder runter, vieleicht gibts bis dahin bischen was neues, sonst muss halt wieder der PDA mit Desti/NGI herhalten.


    Gruß Thomas

  • Alos,
    ich bin diesen Sommer mit Destinator und NGI - Karte sehr gut klar gekommen.
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat

    Original von holger2_de
    Alos,
    ich bin diesen Sommer mit Destinator und NGI - Karte sehr gut klar gekommen.
    Es grüßt
    Holger


    Zu zeit Ist die karte von NGI Griechenland einen muss für reisende und Touristen die meine heimat besuchen. Igo und Miomap haben mit neu neu map material auch sehre große shriete gemacht

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo Tom der Wunschgrieche,


    doch das Straßennetz ist einfach, denn es gibt ja gar keine. Ein leeres pratisch unbesiedelter, heißer Streifen Wüste - nur gut um in Antiken Erinnerungen zu schwelgen oder den Hautärzten Arbeit zu verschaffen :-).


    Nur in den drei wirklichen Aglomarationen wirds schwierig und das ist eben nicht nur Athen sondern auch Saloniki, Larissa und na gut noch Volos.


    Und dort an der Küste gibtes ne Menge süße, grüne (die Ausnahme: Pilion bestätigt die Regel) Dörfchen, die auf keiner Karte zu finden sind. - SCHADE-


    tschüß
    Till


    PS: Seit Einführung des Euros ist Griechenland bis zu 20 mal teurer geworden - auch ein guter Grund dort nicht mehr hinzufahren.

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    PS: Seit Einführung des Euros ist Griechenland bis zu 20 mal teurer geworden - auch ein guter Grund dort nicht mehr hinzufahren.


    Dann haben wir hier mit der Verdoppelung ja Glück gehabt. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    doch das Straßennetz ist einfach, denn es gibt ja gar keine.


    Mit der NGI-Karte schon :D






    Zitat

    Seit Einführung des Euros ist Griechenland bis zu 20 mal teurer geworden - auch ein guter Grund dort nicht mehr hinzufahren.


    Dem kann ich mich nicht anschließen, die Campingplätze sind im normalen Rahmen von ein paar % teurer geworden, die Lebensmittel (in den großen Supermärkten kauf ich eh nicht) auch nicht so arg, im letzten Urlaub habe ich nach wie vor Abendessen zwischen 5,- und 7,- EUR mit Vorspeise und Getränken bekommen. Meine Olivenöl und Ouzo-Quelle hat auch immer noch nahezu die gleichen Preise wie 2000.
    Klar gibt es ettliche Ecken die gewaltig zugelegt haben, aber das sind meist die echten "Touristengebiete" wo es schon immer um einiges teurer war wie sonstwo im Land.
    Der Sprit ist auch noch deutlich billiger wie bei uns.



    Gruß Thomas