Wie .ozfx3 bzw. ozf.map nach JPG / GIF konvertieren ?

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: habe letztes Jahr eine Route auf einer Tschechienkarte geplant, diese dann eingescannt und in OZIExplorer verwendet. Die Papierkarte ging leider verloren und somit habe ich nurmehr diese relativ großen .ozfx3 bzw. ozf.map Files am PDA, welche ja im OZIExplorer noch einwandfrei angezeigt werden.
    Nun würde ich gerne aus diesem OZIE- eigenen Format wieder ein JPG oder ein GIF machen, um es am PC speichern bzw. anschauen zu können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit !??

  • Hallo,


    geht mit OziExploer am PC, Karte öffnen, dann Datei - Speichere Karte in Bilddatei.....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Fredx69
    ... und somit habe ich nurmehr diese relativ großen .ozfx3 bzw. ozf.map Files am PDA, welche ja im OZIExplorer noch einwandfrei angezeigt werden.
    Nun würde ich gerne aus diesem OZIE- eigenen Format wieder ein JPG oder ein GIF machen, um es am PC speichern bzw. anschauen zu können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit !??


    Du kannst diese ozf doch auch einfach lassen, denn so kannst du sie auch weiter verwenden. Würdest du sie in ein offenes Bildformat wandeln, müßtest du neu kalibrieren. Und nur zum ansehen? Ist eine (kalibrierte) Karte dazu nicht viel zu schade ;D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Das Problem ist nur, dass ich OZIE am PC nicht mehr habe (PC Crash) und somit nur mehr die 2 Dateien am PDA.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese auf dem PC in ein JPG/GIF o.ä. zu konvertieren ? Selbst wenn die kalibrierte Karte dann unbrauchbar ist wäre das egal, da ich diese dann nicht mehr benötige !

  • Zitat

    Original von Fredx69
    Das Problem ist nur, dass ich OZIE am PC nicht mehr habe (PC Crash) und somit nur mehr die 2 Dateien am PDA.

    Hallo,


    dann installiere halt OziPC neu. Ich nehme nicht an, dass du hier mit geklauten Karten und Programmen nachfragst . . .


    SCNR - Anton

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle noch einmal meine Frage:


    Hat von Euch schon einmal jemand eine größere OZFX3-Karte in ein BMP-Format exportiert?


    Ich gehe davon aus, dass der Autor das unterbunden hat.


    Zitat aus der History:
    "The printing of ozfx3 map images created by Map Merge was too restrictive, the restrictions have been relaxed but not totally removed."


    Ich selbst nutze die Trial-Version, wobei der BMP-Export nicht vorgesehen ist.


    Klaus

  • Also in der Vollversion hat es tadellos funktioniert - einfach nochmal die PC Version installiert und schon war es möglich im JPG und BMP zu speichern.

  • Zitat

    Ich selbst nutze die Trial-Version, wobei der BMP-Export nicht vorgesehen ist.


    Klaus


    Dann laß Dir halt die Karte vom Ozi-PC anzeigen und mach screenshots. Die kann man easy zusammenfügen und schon hast Du eine exakte Kopie Deiner Karte in jedem x-beliebigen Format...