MN6 auf Transonic 4000C - Geht das?

  • Guten abend?


    Komme gleich mal zu dem problem.


    Eine kollege von mir hat das Transonic 4000C mit dem MN5 dazu.
    Nun hat er sich den MN6 D-A-CH gekauft,nur bekommt er die software auf dem gerät nicht zum laufen!
    Liegt das an dem internen Win CE 4.2?


    Wisst ihr ob dies überhaupt möglich ist auf dem gerät?


    Wenn ja,was könnten wir tun?


    Grüße

  • Hallo,


    bei mir gehts. Was hat er denn für Probleme?
    Hatte erst das Problem, das ich keinen GPS Empfang hatte. GPS war nur grau hinterlegt und konnte nicht angewählt werden. Bei mir hat die Korrektur der Einstellungen bezüglich nmea Protikolle geholfen: GGA=1, VTG=1, Rest=0. Das ganze habe ich mit xgps geändert. Zusätzlich benötigte ich noch zur Tastatureingabe miotool.


    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von magowa ()

  • Zitat

    Original von magowa
    .... Das ganze habe ich mit xgps geändert. Zusätzlich benötigte ich noch zur Tastatureingabe miotool. ...


    Hallo magowa


    Gibt es da Links zu?

  • Hallo!


    Wen er die karte einlegt zum laden kommt irgendeine fehlermeldung!


    Wird also garnicht gebootet und kommt in kein menü!


    Ich glaube die software ist von einem 7000er.


    Liegt es daran?


    Kann man da was umbasteln?


    Grüße

  • sturkel
    Bin soviel rumgesurft und kann Dir den link deshalb nicht mehr nennen. Google mal danach- xgpx und miotool auf den pda kopieren. Und dann bisschen rumspielen. Dann klappt es bestimmt.
    Habe jetzt schon paarmal die Erfahrung gemacht, dass wenn man kein gps bekommt, muss man an den nmea Einstellungen etwas korigieren oder stimmt der com port nicht.


    gruss
    magowa

    2 Mal editiert, zuletzt von magowa ()

  • Hallo


    Leider kann ich mit den antworten nicht all zuviel anfangen!


    Weis jemand noch einen rat?


    Grüße

  • Hi,


    nach allem, was ich bislang hier gelesen habe, ist der T4000C kompatibel zu MN|6. Von einer Änderung des WinCE haben die Updater nicht berichtet.


    Beim Neukauf der Software liefert Navigon doch eine Installationsanleitung mit. So weit ich weiß, wird nach dem Einlegen der SD-Karte und dem Hardreset u.a. der Gerätetyp abgefragt, dort kann man den T4000 auswählen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    So weit ich weiß, wird nach dem Einlegen der SD-Karte und dem Hardreset u.a. der Gerätetyp abgefragt, dort kann man den T4000 auswählen.


    @41046
    Genau so ist das, kommt denn diese Abfrage bei dir auch?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo!


    Ich denke mal,das problem wird das sein,das es eine MN6 Software ist,vom Transonic 7000,die mein kollege zum laufen bringen will?



    Grüße

  • Zitat

    Ich denke mal,das problem wird das sein,das es eine MN6 Software ist,vom Transonic 7000,die mein kollege zum laufen bringen will?


    Hi,


    das denke ich auch!


    Gruß
    Harald

  • Hallo ich habe auch das Problem mit dem Transnic 4000 c.
    habe MN6 drauf und die Karte Europa. Wenn ich das Gerät starte und ein Hardreset durchführe verläuft die Installaion problemlos, aber danach kommt die Frage welches Gerät ich verwende dann gebe ich es ein und klicke auf ok.Dann schaltet er um und ich sehe nur noch einen weißen Bildschirm ohne Symbole oder Ahnliches.
    Kann mir jemand weiter helfen? Habe meine SD Karte schon in FAT formatiert und probiert und auch mit FAT 32, aber es hat keine Wirkung gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von flathy ()

  • Ich kann nur Berichten das ich kein Problem habe, weil ich mir das Update für Transonic 4000c besorgt habe.



    mfg rolf