"koord465" Eingabe von Koordinaten, Installation:

  • Hallo, miteinander,


    ich habs versucht und bin gescheitert


    Auf der SD-Karte habe ich angelegt: Ordner Storage Card -> Ord.Programme -> dort hinein-> koord465


    Die blauen Programmzeilen aus der Anleitung habe ich in die Datei menu.xml an die, hoffe ich, richtige Stelle kopiert.


    Mein MDPNA 470T mit GoPal 3PE startete bis zu der Stelle, bis zum dunkelblauen, leeren Bildschirm ( oben steht MEDION GoPal), auf dem normalerweise die Buttons für Navigation, Mp3 usw. erscheinen.
    Immerhin ist es


    Was habe ich falsch gemacht? Kann ich irgendwo die funktionsfähige, modifizierte menu.xml downloaden?


    Immerhin ist es mir gelungen, die Originaldatei zurückzuspielen, dass das Navi wieder funktioniert.


    Weil mir der Background fehlt, habe alles nur nachgemacht, ohne zu ahnen, was überhaupt vor sich geht


    Gruß
    miraule

  • Hallo miraule,


    Startmenue gibt's genug, einfach mal in der Übersicht schauen (ist zwar beim 470er, aber das macht KEINEN Unterschied, da beide Plattformen gleich sind, Du kannst sogar bei PE3.0 nachschauen).


    Aber so schwer ist die Anpassung der menu.xml auch nicht, man muß nur auf den richtigen Bereich achten (480x272!), hier ein Beispiel, wo statt des mp3-Player koord aufgerufen wird:
    <app name="app1" madatory="0">
    <icon posX="167" posY="108" width="145" height="52">
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\Programme\koord465\koord465.exe" />
    </app>


    Das ist wirkich nur ein Beispiel, wichtig ist erstmal der richtige Aufruf in action path! Weiterhin brauchst Du dann auch noch ein Button/Icon im Startmenue dazu, dann wird's aber sehr individuell!

  • Vielen Dank, "Ralf25"


    Die Optik ist aufgrund meiner Minimalkenntnisse und meiner Unfähigkeit, alles umzusetzen, alles andere als so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber mit Deiner Hilfe kann ich das machen, was wichtig ist: Geogr. Koordinaten eingeben !!


    Der Vergleich mit dem Atlas zeigt mir, dass die Ziele auch dort liegen, wo sie liegen sollen.


    Die "Kosmetik" kriege ich auch eines Tages hin,


    Nochmals Danke und auf Wiederlesen,


    miraule

  • Hallo Ralf,


    danke für den Support!


    Gruß,
    Stefan