Ergebnisse Suchfunktion - Verlinkung nicht sinnvoll

  • Ich habe mal eine Anfrage (erklärt an einem Praxisbeispiel) ;)


    Ein user hatte eine Frage, auf die ich (einem anderen user) vor ca. einem Jahr schon eine umfangreiche Antwort gegeben hatte.


    Ich fand sie durch die Su-Fu und Einschränkung auf die SW (MarcoPolo) bzw.
    meinen Nickname, nachdem ich in einigen Seiten des Suchergebnisses geblättert hatte.


    Wie wir alle wissen, kann ich (aufgrund der cookies?) leider KEINEN link auf einen Beitrag setzen, welchen ich durch die Su-Fu gefunden habe.


    Also habe ich das Ganze kopiert und reingestellt - was natürlich furchtbar umständlich ist. (markieren, STRG C, STRG V, und das Ergebnis umfasst viiiele Zeilen etc.)


    Frage: ist es technisch wirklich nicht irgendwie machbar, einige links der Ergebnisse der Suchfunktion zu posten??

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    ... Wie wir alle wissen, kann ich (aufgrund der cookies?) leider KEINEN link auf einen Beitrag setzen, welchen ich durch die Su-Fu gefunden habe.


    Also habe ich das Ganze kopiert und reingestellt - was natürlich furchtbar umständlich ist. (markieren, STRG C, STRG V, und das Ergebnis umfasst viiiele Zeilen etc.)


    Frage: ist es technisch wirklich nicht irgendwie machbar, einige links der Ergebnisse der Suchfunktion zu posten??


    Hallo Arnold1960


    Du kannst aber doch aus der Suchfunktion heraus auf den Beitrag verweisen. Mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und dann "Link kopieren" (je nach verwendetem Browser)


    Oder verstehe ich da was falsch?

  • Ich bin mal kurz ausgestiegen aus firefox (=alle cookies werden gelöscht)


    und ich springe tatsächlich auf den richtigen Beitrag.


    Ihr auch?


    Wenn ja: danke, dann musste ich bislang manches falsch gemacht haben ;)


    edit: ja, und ich weiß auch jetzt, was: ich hatte beim Ergebnis der Su-fu einfach den link oben im Browser mit StrgC /V kopiert bzw. verlinkt.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Ich bin mal kurz ausgestiegen aus firefox (=alle cookies werden gelöscht)


    und ich springe tatsächlich auf den richtigen Beitrag.


    "Cookies gelöscht" heißt nur, das beim Starten das PNAV-Forum nicht weiß, wer du bist. In welchem Thread du wie weit gelesen hast, steht nicht in den Cookies, sondern in der PNAV-Datenbank. Deshalb springt er nach der Anmeldung auch wieder auf die richtige Stelle.


    Achim