Navman F20 mit anderer Navisoftware?

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von qwerik
    ist es möglich auf den F20 andere Navisoftware zu Flashen/kopieren wie z.B. TomTom oder so?


    Auf die Gefahr hin, daß ich gleich wieder als Oberlehrer oder so hingestellt werde: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der letzten Zeit hatten wir hier einige Threads zu diesem Thema.


    Aber jetzt noch mal: Es ist definitiv nicht möglich, auf den F20 ein TomTom zu spielen, bzw. wenn man es drauf spielt, wird es nicht vernünftig laufen. Gründe gibt es dafür viele, der Wesentliche ist die unterschiedliche Hardware.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von qwerik
    ist es möglich auf den F20 andere Navisoftware zu Flashen/kopieren wie z.B. TomTom oder so?


    Auch wenn die zahlreichen Nein-Sager hier im Navman Bereich es gar nicht wahrhaben wollen: Ja es ist möglich.


    Aber der Aufwand ist bislang noch sehr groß, da hier kein Wissen vorhanden ist, wie Du zuerstmal Windows Mobile auf das Gerät drauf bekommst.


    Wenn Du das geschafft hast ist TomTom dann eine Kleinigkeit.

  • Hallo


    Ich kann nicht Verstehen warum man sich einen Navman kauft und dann andere Software drauf spieln will. Wenn TomTom auf dem Gerät haben will dann Kauf halt gleich ein TomTom oder was mir am besten gefällt. Aber das Thema werde´ich nie Verstehen. aber ok ich kauf mir einen MBW beu den Motor aus und bau einen Audi Motor ein da werd ich dann bei Garantieansprüchen super da stehen.


    und ach bitte nicht lynchen ich bin halt mal der meinung. Aber so ist halt die Geiz ist Geil Gesellschaft.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • z3opa Kann ja sein dass du sowas nicht verstehst...


    Aber wenn man mit der F20 Software nicht zufrieden ist und mal bock hat ein bisschen mit der Technik rum zu experementieren, dann haben ganz schön viele Leute dafür Verständniss und auch noch Lust soetwas auch zu machen...


    Beim O2 Orbit gibts auch viele Menschen die sich die original HTC Software einspielen oder auch bei andern Handys gibts Leute die die Firmware verändern oder andere Sachen reinspielen. Da dachte ich mir, dass man das bei dem F20 vieleicht auch machen kann. Denn eigentlich kann es gut sein, dass die Hardwarekomponenten die darin verbaut sind (Chips, Speichersteine, GPS Modul) die gleichen sind die auch im TomTom oder Navigon verbaut sind...

    Lol :)

  • Zitat

    Original von z3opa
    Ich kann nicht Verstehen warum man sich einen Navman kauft und dann andere Software drauf spieln will.


    Es ist Ok, etwas nicht zu können - also ist es Ok, dass Du das nicht verstehen kannst. Wenn ich etwas nicht kann versuche ich es. Warum tust Du das nicht? Warum bist Du sogar noch stolz darauf etwas nicht zu können? Magst Du meinen Horizont erweitern und mir das erklären?


    Ja, auch mir ging es zuerst darum mit der Teil zu spielen und zu sehen was möglich ist. Jeder spielt halt mit etwas anderem - meiner Meinung nach ist das Ok.



    PS
    Von der Hardware ist es bestimmt kein Problem - es liegt an der Firmware.

  • Wie schauts denn aus, kennt jemand nen Link zu nem Forum wo man sich mit dem Thema beschäftigt oder irgendeine Seite wo ich Tips in diese Richtung bekomme?

    Lol :)