OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hallo Lamm ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub :D


    Ich nutze deinen tollen Skin und hoffe dass du gut erholt die neuen Möglichkeiten (z.B. Menüabschaltung) die es hier gibt einbauen wirst, da ich zu dämlich dafür bin.


    Was mir aufgefallen ist, in der 3 D Ansicht, wird das Hintergrundbild (Horizon_3d) durch die rechte Menüleiste verdeckt, also die Kartenuntergrundfarbe wird bis hoch zum Rand dargestellt. Ist dies so gewollt oder ist es ein Fehler?




    Grüße




     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070831/H2h6WU9Y.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Silizium77 ()

  • Hi a2,


    Zitat

    Original von a2new
    ...fraglich ob sinnvoll da man keine Strasse eingeben kann ohne vorher Ort eingegebenn zu haben , tja bleibt wohl jedem selbst die entscheidung
    es zu nutzen ....


    Wo gibt es denn die Möglichkeit, eine Straße ohne vorher gewählten Ort einzugeben? Wenn ich "Neues Ziel" wähle, dann habe ich die Anzeigen wie z.B. in den angehängten Screenshots.


    Zitat

    Original von a2new
    1) frage . rechts unten im Balken erscheint manchmal das Zeichen mit durchnschnittsgeschwindigkeit, dieser kleine kreis mit dem Querstrich in der mitte und einer Zahl , ist ziemlich winzig und manchmal nicht , Habe es gestern beim probieren der verschieden Ansichten manchmal gehabt und manchmal nich , habe gestern vom Zimmer aus probiert und nicht immer ein GPS Signal erhalten vlt hatte das auch was damit zu tun oder gibt es einen screen bzw Ansicht welche das mal Anzeigt und er eine andere nicht ???


    Die Anzeige erscheint erst, wenn eine Strecke zurückgelegt worden ist und ein Durchschnitt berechnet werden kann - bzw. wenn das Navi glaubt, dass es sich von der Stelle bewegt hat ;D
    Das kann bei der Wohnzimmernavigation schon mal passieren - bei entsprechender (mieser) Empfangsqualität ist es mir schon gelungen, Geschwindigkeiten über 300 km/h zu erzielen :D


    Zitat

    Original von a2new
    3) Frage wie kann ich das mit dem Quick SaT / bzw Sat Turbo einstellen
    wenn ich das drücke fehlt irgendwas ich glaube eine script Datei jedenfalls eine fehlermeldung , was habe ich vergessen zu kopieren bzw nicht istalliert , sonst läuft ja auch alles ?? Wie kann ich das zum laufen bringen ?


    Es fehlt das installierte Mortscript Programm, ich liefere nur das Script.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Banditt
    Oh an einen richtigen Kompass habe ich gar nicht gedacht.


    Ich habe dann in MN5 einen falschen Kompass eingebaut,
    der nach Westen Zeigt,wenn ich nach Westen fahre.


    Hallo Banditt,


    na ja, so abwegig ist das ja auch nicht. In älteren Versionen des Skins gab es durchaus auch eine solche Variante - nur ist es dann kein Kompass mehr, sondern eher eine Fahrtrichtungsanzeige ;D


    Ein Tipp: Es muss dafür nur die Reihenfolge der Bitmaps im NorthDirection Codeblock verändert werden.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Schön, dass der Meister wieder aus dem Urlaub ist. :D


    Wo steckt der Unterschied von BL zum sokobana Vario 2 code bezüglich BT.


    Hallo Andreas,


    schön ist relativ... ich wär gern noch geblieben :D


    BT-Handling steht noch auf der ToDo-Liste - leider kann ich mangels Bluetooth nicht testen, aber das wird schon, nur Geduld ;D


    Gruß
    BL

  • @ BL / OK stimme völlig zu ...


    bei mortscript /Quicksatfix steh ich aber echt völlig
    an trotz links ...


    hmmm...funtioniert das mortscript nicht ,


    von Black Vario skin ? kann ich den kompletten ordner
    einfach kopieren in storage card ??? und zum laufen bringen ??


    danke
    a2

    Einmal editiert, zuletzt von a2new ()

  • Zitat

    Original von Silizium77
    Hallo Lamm ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub :D


    Ich nutze deinen tollen Skin und hoffe dass du gut erholt die neuen Möglichkeiten (z.B. Menüabschaltung) die es hier gibt einbauen wirst, da ich zu dämlich dafür bin.


    Was mir aufgefallen ist, in der 3 D Ansicht, wird das Hintergrundbild (Horizon_3d) durch die rechte Menüleiste verdeckt, also die Kartenuntergrundfarbe wird bis hoch zum Rand dargestellt. Ist dies so gewollt oder ist es ein Fehler?


    Hallo Silizium77,


    danke der Nachfrage, der Urlaub war schön aber zu kurz ;D


    die Menüabschaltung wird - zumindest optional - enthalten sein. Mal schauen, was es sonst noch Neues geben wird. Anregungen nehme ich gerne entgegen.


    Ich warte auch noch auf Feedback bezügl. des LambSkins NextStep Previews. Bei solch eher verhaltenem Interesse ;D werde ich die Prioritäten wohl erstmal anders verteilen...


    Zum Problem mit dem 3D-Hintergrund verweise ich einfach mal auf die FAQ - Thema Horizont :D


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von a2new
    hmmm...funtioniert das mortscript nicht ,


    von Black Vario skin ? kann ich den kompletten ordner
    einfach kopieren in storage card ??? und zum laufen bringen ??


    Ich sag mal ja, obwohl ich jetzt nicht den genauen Überblick über sokos Skin habe. Versuche doch mal, Mortscript.exe über den Windows Explorer des PNA auszuführen. Das ist sowieso notwendig, damit die Dateiendung .mscr zugeordnet wird.


    Gruß
    BL

  • Urlaub ist nie zu lang ;) komisch gell


    Erstmal danke für den Hinweis.... da ich nie Probleme hatte, musste ich die FAQ auch noch nicht lesen :D


    Zum Preview kann ich dir leider noch nix sagen da ich mit dem eingestellten Faben sowas von zufrieden bin, dass ein Wechsel für mich absolut nicht in Frage kommt. Ich glaube zwar nicht dass dir allein meine Meinung ausreichend wird um deine Prios auf den Skin zu lenken aber wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, setze ich mich jetzt hin und schaue mir das Preview an.
    Es wäre schade wenn du dich jetzt mehr um dein Leben als um den Skin kümmern würdest :gap





    Grüße

  • Hallo BroadwayLamb,


    Auch von mir, schön das du wieder da bist,


    Benutzte deinen Skin obwohl Ich erst am Meckern war
    (siehe Seite 2) sogar mit dem PoiObserver.


    Hatte bis jetzt keine Probleme auch Speicherprobleme gab es nicht.


    Frage was ist NextStep Previews Sorry hab Ich Wohl überlesen.


    Gruss

  • Guckst du Hier



    LambSkins Ordner Next Step - Menühintergründe passend zum Farbschema
    - Preview einer ersten möglichen Erweiterung der Farbschemata
    - Noch kein fester Bestandteil des LambSkins Ordners!
    - Nur zum Test einspielen - die unveränderten Standardelemente passen nicht unbedingt zu allen Farben
    - Kommentare erwünscht
    - Deinstallation: DarkSlateGrey einstellen (enthält die Standard-Bitmaps). LambSkins Ordner komplett löschen und "Storage Card" Ordner aus BroadwaySkin51 und LambSkins51 wiederherstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silizium77 ()

  • Ach das ist gemeint


    Ich Benutze den Blue Tagsüber den BlackOrange Abends
    der passt Prima zur Innen-Beleuchtung meinem VW`s.


    Die anderen sind für meinen Geschmack etwas zu schrill
    aber jeder hat seine Farbvorlieben.


    Die Idee ist Klasse das man Ohne groß Rumzumachen
    je nach Laune die Farbe wechseln kann so hat man 10 Skin´s
    ne 11 und die Möglichkeit Split-Screen Full-Screen.


    Ich finde es Gut und Nutze es, wäre schön wenn es Fest in deinen
    Skin Verankert würde.


    Gruss

  • Also Autogyro wäre im Skin nett und ich würde die +6dB Anhebung (klick) gleich mit in den MyFlashdisk Ordner rein kopieren, da man ja falls es jemandem zu laut wäre, noch runter regeln kann.
    Die Batterieanzeige in Prozent ist auch klasse Klick




    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von Silizium77 ()

  • Zitat

    Original von Silizium77
    Es wäre schade wenn du dich jetzt mehr um dein Leben als um den Skin kümmern würdest :gap


    Nicht gleich übertreiben :D


    Ich würde natürlich nur den FarbAddons etwas weniger Aufmerksamkeit schenken. Ich bin durchaus zufrieden mit dem jetzigen Erscheinungsbild.


    Auch @bluebox:
    Die Farbschemata sind als solche ja schon Bestandteil des Skins, es geht nur darum, ob ich noch weitere Teile des Skins entsprechend einfärben soll. Im LambSkin für GoPal 2.x ist das komplett in der jeweiligen Farbe durchgestylt, von den Menübuttons über die Fortschrittsbalken bis zu den Listenhintergründen.


    Aber wie gesagt, ich kann auch drauf verzichten. GoPal 3 ist ja in der Beziehung keineswegs so unansehnlich wie es noch der GoPal 2 Skin im Original war. ;D


    Gruß
    BL

  • Okay dann hier meine Meinung zum Preview.


    Ich brauchs nicht, da die Farbauswahl bisher völlig ausreicht.
    Kümmer dich bitte in erster Linie um die Verbesserungen in funktioneller Hinsicht.
    Klingt zwar jetzt ein wenig diktatorisch ader ich habe eben keine Ahnung von der Programmierung und das wird sich auch nie ändern.


    Ich finde deine Skin nahezu perfekt.
    Der Skin sollte meiner Meinung nach nur aktuell gehalten werden.



    Grüße




    Nochmal danke für deine tolle Arbeit!

  • Hallo BroadwayLamb,


    Ich würde es mit den Farben erst Mal so Belassen.


    Was Ich mir noch Wünschen würde wäre ein
    schönes Startmenü von dir was zu Deinem Skin passen würde,
    das Rundet die Sache so glaube Ich ab.


    Ich weiß es gibt schon so viele aber keins auf deinem Skin abgestimmtes.


    Könnte mir vorstellen es an den Sokobana-Skin
    Anzulehnen wo alle Einstellungen am Anfang gemacht werden
    schon vor dem Navigationsstart.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von bluebox ()