MDPNA350 -- HILFÄÄÄ!

  • Hallo,


    mein Vater hat sich eine MDPNA350 geholt und möchte damit in Urlaub Fahren.
    (Spanien)
    Von seiner letzten hat er noch die GoPal V2 CD
    Kann ich sie SW auf die MDPNA350 installieren oder die Karten Konvertieren?


    Bitte schnell, ein paar Links reichen, bin Navi-Neuling und Vater will Sa. schon weg!


    Danke


    Edi


    P.S. nen Radarwarner hätte er auch noch gerne :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von krodon ()

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Imho sin die Karten nicht kompatibel und konvertieren ist leider nicht möglich.


    Welche Version von GoPal 2 hat denn dein Vater überhaupt auf CD? Im Übrigen frage ich mich , warum er nicht das Navi benützt, das mit dieser Software gebundelt war? ?(


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    danke für die schnelle Antwort!


    Die Version der DVD ist 2.0.



    Zitat

    Original von der_alp
    Im Übrigen frage ich mich , warum er nicht das Navi benützt, das mit dieser Software gebundelt war? ?(


    Ganz einfach!
    Einem netten Mitmenschen hat die Navi im Auto so gut gefallen, dass er
    sie nun hat X(
    An der CD hatte er anscheinend kein Interesse ;D


    In der Wiki steht dass V2.0 nicht auf der MDPNA350 läuft ?(
    Von der Hardware unterscheidet sie sich nicht von den anderen,
    gibt es evtl. einen Patch oder H*** damit es läuft????


    Viele Grüße


    Edi

  • Hi,


    tut mir leid wegen des Diebstahls, mittlerweile wird das echt zur Plage. :(


    Wegen der 2'er-Version solltest du dem GoPal-Wiki ruhig glauben. Meist liegt es an der Inkompatibilität zum Betriebssystem, dass die Software nicht läuft.


    Doch was hält dich ab, es mit einer anderen SD-Karte und dem Installer, der doch imho auf den Medion-CD's drauf ist, dennoch zu probieren. Da offensichtlich auf der vorhandenen Version 1.X des PNA 350 sowieso kein Routing nach Spanien möglich ist, kannst du im Prinzip nichts verkehrtmachen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    soweit war ich auch schon,
    ich habe versucht es über einen Kartenleser zu kopieren. (auf eine neue SD Karte)
    Bei den Kopierten Daten sind *.cab´s mit dem jeweiligen Namen der Navi.
    Um Zeit zu sparen habe ich erst mal erst in diesem Forum gefragt.


    Wenn ich diese Datei öffne sind einige Binaries zu sehen.
    Außerdem gibt es noch die AutorunCE.exe


    Gibt es hierzu eine Doku wie es aufgebaut ist?
    Ich komme eigentlich aus der Linux-Welt, hoffentlich gibt es in diesem Fall eine
    gescheite Doku ?(
    Quellcode gibt es bestimmt nicht, eine Frechheit für eine Software Geld zu
    bezahlen und dann noch nicht mal Benutzen zu dürfen X(


    Viele Grüße


    Edi

    2 Mal editiert, zuletzt von krodon ()

  • Hi,


    willkommen in der wirklichen Welt ;D . Nein, das kann ich mir leider nicht vorstellen, dass es eine derartige Anleitung bzw. den Quellcode gibt.


    Nochmals, ich gehe davon aus, dass die Version 2 (eigentlich wohl auch egal, ob AE, ME oder PE) wegen des unterschiedlichen Betriebssystems (CE 4.2 beim 350'er und CE 5 beim ?) auf dem verbliebenen Gerät nicht laufen wird.


    Kann dein Vater den 350'er noch zurückgeben und statt dessen ein Gerät mit passendem Kartenmaterial kaufen?


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    die Navi hatte mein Vater für nur 45 geschoßen, da macht man nichts verkehrt!
    Ich selbst bin mal wieder bestätigt worden dass das einzig Wahre Open-Source
    ist. Mal schauen wenn er zurück ist, entweder versuche ich es Step by Step
    von Hand zu machen oder ich verpasse ihm einen Car-PC. Eine Set-Top-Box als
    Basis bekommt man schon für 20 Euronen. So etwas könnte mir auch in meinem Auto gefallen ;)



    ....schade, wäre auch zu schön gewesen wenn Billy keine Probleme macht :(


    Danke für Deine Tipps!


    Edi