Lautere Stimme für Acer P6xx und CoPilot 6

  • So Ihr Lieben,


    nachdem mir Nikola viel zu leise war hab ich die original OGG-Dateien mal um 12 dB erhöht.
    Ihr müsst nun ggf. die Lautstärke am P6xx herunter regeln, denn die neuen Dateien sind wirklich laut 8) (aber nicht verzerrt).
    Und noch ein schöner Nebeneffekt: die Dateien sind bei gleicher Samplingrate nur noch ca. halb so groß ;D
    Einfach die den Ordner Nikola auf der Speicherkarte durch den angehängten ersetzen.


    Viel Spaß hiermit


    Sascha


    [Edit]
    Habe noch das "In Kürze" durch ein einfaches "Bitte" ersetzt. Nun die Vorwarnzeit auf bspw. 2 Sekunden verkürzen und schon kommt das "Bitte rechts abbiegen" an der richtigen Stelle.
    Einfach die Datei justahead.ogg die durch beigefügte ersetzen.

  • sobald ich Dateien austausche kommt die Meldung ich solle meine SD Card freischalten. Wie mach ich das? Wenn ich die alten soundfiles wieder drauf mach, gehts direkt wieder.


    Gruß

  • Herzlichen Dank für die guten Dateien - klappen Prima


    Weiß jemand was der Unterschied zwischen P610 und P615 ist?


    In unserem Penny gabs jedenfalls gestern das P610

    Einmal editiert, zuletzt von f.r.h ()

  • Zitat

    Original von f.r.h
    Weiß jemand was der Unterschied zwischen P610 und P615 ist?


    In unserem Penny gabs jedenfalls gestern das P610


    Der P615 st eine Sonderedition des P610 mit TMC, Kartenmaterial von Westeuropa und Premium-Version des CoPilot.
    Das Gerät heißt aber dann immer noch P610.


    Sascha

  • Das Danke kommt spät aber wollte mich mal bedanken,das du die datei mit in kürze geändert hast das war nervig


    hast du auch andere stimmen fertig gestellt????

  • Hallo,
    werde ich gleich mal testen.
    .
    Aber mal ne Frage an SaBo.


    Ich habe auch den P615 mit Copilot 6.
    Hatte mir MN6.5 zugelegt, läuft nicht.
    Habe mit Mio3.3 zugelegt. Läuft gut. Doch 1. die Geschwindigkeitswarnungen sind was für den Ar... . Der kennt die Geschwindigkeiten garnicht vom 30 und 70 Zonen ganz zu schweigen. Zudem ist die Routenplanung bei Copilot zumindest in meiner Region besser.
    Was meinst Du ? Lohnt der wechsel auf eine andere Soft?
    Edit:
    Ist Copilot wirkilch soo viel schlechter als andere oder warum meckern soviele darüber?


    Edit:
    Danke, nun kann man endlich etwas hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von runnerdc ()

  • MioMap nutzt Kartendaten von TeleAtlas, Alk von Navteq.
    In meiner Region sind TeleAtlas Karten ebenfalls unbrauchbar.
    Navigons Mobile Navigator 6.5 sollte auf dem Acer aber laufen.


    Sascha

  • MN 6.5 läuft , habe es selber drauf.
    Ist echt Gut mit Reality View

  • Hallo tachpostmann,
    welche Version hast Du?
    Welche Karten hast Du?

  • Navigon 6.5.1 mit Europa NT 2007/08 Reality View und zusätzlich Poi-warner

  • Hallo Sascha,
    danke für das Superprogramm Nikola, ich habe die Dateien auf CoPilot Live7 kopiert, Lautstärke klappt optimal. Hatte mich schon an den Support von Alk gewandt und erklärten mir ich solle die Lautstärke vom PDA (Loox N560) erhöhen. Für wie dumm halten die eigentlich die Kunden? Ich bin inzwischen 69! Da ich etwas Schwerhörig bin war mir die Original Nikola auch zu leise und wollte aber Software nicht wegwerfen, CoPilot ist nämlich Super gut. Jetzt ist die Lautstärke ausreichend für mich.
    Kommt eventuell noch etwas von Dir mit einer Männlichen Stimme?
    Danke nochmals.

  • Zitat

    Original von Martinsenior
    Kommt eventuell noch etwas von Dir mit einer Männlichen Stimme?


    Nein, mein P615 ist längst wieder verkauft.


    Sascha

  • nabend, eigentlich sollte es doch möglich sein, stimmen, für z.b. tomtom navis, auch auf dem acer zum laufen zu bringen, oder? sind ja nur die verschiedenen dateien, die man austauschen müsste, gibts da noch was ausser die frauenstimme (nikola) oder nichts anderes? danke schonmal.