Probleme mit dem POI Loader

  • Folgendes Problem :
    Ich möchte mir folgende POI mit dem POI Loader 242 auf der SD Karte ziehen.
    Blitzer, Mautstraßen und Fähren, Parkplätze, Tankstellen.


    Wenn ich jetzt mit dem POI Loader arbeite dann schreibt dieser eine Warnung aus


    " Ein Unterverzeichnes kann nur 32 POI enthalten.
    Das Verzeichnes X \ X \ X \ POI \ Blitzer überschreitet diesen Grenzwert.[
    Organisieren Sie die POI Dateien neu, und führen Sie Poi Loader erneut aus"


    Was soll der Käse denn nun?
    Wenn ich nur die Blitzer und /oder Tankstellen auswähle dann geht es
    Allerdings kann man ja nicht nach und nach die POI`s auf die Karte ziehen oder sie ins DNX7200 einspielen, da ja immer vorherige POI`s gelöscht werden
    WER WEIß RAT ????

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • moment
    welche mautstrassen und fähren?


    und woher haste den kappes? das sind doch nie im leben garmin dateien.
    deshalb gehen diese beiden auch nicht.



    davon abgesehen das das 520 bzw 7200 diese daten schon drin hat und somit umfahren kann ist das also garnet nötig und kann auch garnet so funzen.
    ich könnte ja verstehen wenn man mal zu na fähre navigiern will. aber willste auf ne mautstrasse navigiern als sonderziel oder was?


    ausserdem muss jede poi datei in einem ordner sein ohne weitere unterordner.
    die endungen sind immer .csv und .bmp

    The Artist Formerly Known As Maz

    7 Mal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Halt Stop lumbes - Du bist schon viel zu weit
    Also fangen wir noch einmal ganz von vorne an.
    Die POI`s habe ich hier her bekommen :
    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
    Ich habe mir als folgende Dateien von dieser Seite runtergeladen.
    Alle für Garmin : Blitzer - Tankstellen- Maut & Fähren- Park und Rastplätze
    Das macht 4 Ordner
    Ich habe es dann so auf meinen Rechner gespeichert:
    Kenwood\Garmin Poi \Blitzer,Tankstellen,Maut&Fähren,Park&Rastplätze
    Das Ging aber nicht mit dem PoiLoader242exe auf die Karte.
    Da kam dann die vorher schon geschriebene Fehlermeldung
    ( Kartenspeicher ist auch genügend vorhanden )
    Habe dann mal einige Ordner geöffnet und ein anderes Verzeichnis angelegt.
    Kenwood\Garmin Poi\Blitzer, Tankstellen, Parplätze kostenlos,Parkhäuser, usw.
    ich habe also alle Unterverzeichnisse in einen Ordner, nämlich dem Garmin Poi, verschoben.
    Da kam ich dann ein bisschen weiter.
    Klappte aber auch nicht vollständig.
    Also das Prob lautet :
    Ich bekomme nicht alle meine POI`s mit dem POI Loader auf meine SD Karte, obwohl da genügend Speicherplatz vorhanden ist.

  • du musst ALLE dateien in einen ordner machen.
    ALLE. ohne ordner dazwischen.


    zb:
    C:\GARMIN\alle dateien hier reinwerfen ohne ordner


    und haste alle GARMIN dateien geladen oder auch andere? also csv und bmp?


    und nochmal


    wozu fähren und maut? das ist doch wirklich unnötig. die sind schon eingebaut.

    The Artist Formerly Known As Maz



  • Jo Fähren und Maut sind vollkommen überflüssig.
    Blitzer, Parkplätze und Tanken möchte ich allerdings schon sichtbar auf der Kartendarstellung haben.

  • und das geht wie ich es beschrieben habe 1a.
    habs ja schon mehr als 1 mal gemacht und mit wesentlich mehr sachen.
    alles in einen ordner packen ohne unterordner.
    nur so gehts.


    denk dran das du die richtigen dateien hast.
    GARMIN sonst nix.


    ach ja
    parkplätze sind doch auch alle schon drauf.
    du musst dann einfach nur die ansicht der symbole auf zb 50 meter setzen damit du sie angezeigt bekommst.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Also der Garmin / Kenwood Dreck funktioniert definitiv nicht !
    Der eh schon schlecht gemachte " Poi Loader-241" ist definitiv Müll und wurde wohl von Grundschülern entwickelt.
    Die Software ist nicht in der Lage mehr als 32 Unterverzeichnisse auf einmal zu bearbeiten.
    Was soll der Schei..., da die Blitzer POI`s schon fast soviel nutzen.
    Will man jetzt noch das aktuelle Tankstellennetz dazu nehmen geht das nicht.
    Entweder oder heißt es hier.
    Garmin ist für mich der größte Schrott und nicht empfehlenswert.
    Alles was Kenwood / Garmin im Internet zu Verfügung stellt ist nur mit dem halben Verstand gemacht, so leicht möchte ich auch mal mein Geld verdienen.


    @ lumbes habe alles in EINEM Ordner gepackt.
    Probiere Du doch mal folgende POI`s auf der SD Karte zu bekommen.
    Blitzer, Tankstellen alle, Parkplätze kostenlos, Parkplätze, Autobahn, Parkhäuser, Autohöfe, Mautbrücken.


    Sollte Dir das gelingen, dann schicke mir diese Datei al Email, ich schiebe sie dann auf meine SD Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • du kapierst es nicht oder?
    du sollst keine unterverzeichnisse machen
    alle pioi die du laden willst kommen ohne unter ordner in einen gemeinsammen ordner.


    und welche blitzer nutzen unterordner?
    ich weiss net was du da treibst
    aber auch die blitzer für garmin haben keinen unterordner sondern sind alles nur einzelne dateien.
    csv und bmp.
    du hast defibnitiv die falschen sachen.


    ich mach dir nachher mal foto wie das aussieht in sonem poi ordner mit allen dateien wie ich mir das immer zusammenstelle.


    daher ist auch garmin kein schrott, sondern du bedienst das ganze falsch. also gib da net garmin die schuld dran.
    und der poi loader mit den garmin dateien funzt 110%




    und das ist mir schon alles gelungen was du da schreibst.


    ich machs aber nachher bebildert nochmal damit du es schritt für schritt siehst das es zu 200% geht.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Also ich weiss auch nicht was du hast.


    Ich habe alle Tankstellen, dann nochmal die Tankstellen nach Marke, Alle Cash Group, Dresdner, Deutsche bank, postbank, Commerzbank Bankautomaten sämmtliche Fiat Autohäuser, ATU's, Kinos, Kart-Bahnen und noch alle Blitzer für D drin.


    Und die auf SD Karte zu bekommen war dank der undurchdachten software ein aufwand von stolzen stolzen 2 Minuten. Und da ist der weg vom Auto an den rechner schon mit drin.


    Also machst du da auf jeden fall schwer was falsch. Ist aber menschliches verhalten den fehler erstmal nicht bei sich zu suchen ;).


    mein vorschlag währe:


    1.) du durchsuchst deine POI unterordner nach *.csv und *.bmp dateien.
    2.) diese kopierst du dann in ein verzeichnis x OHNE unterordner
    3.) Du überprüfst noch einmal das in dem oderner x NUR und AUSSCHLIEßLICH die *.csv und *.bmp dateien drin sind.
    4.) wiederhole punkt 3.
    5.) zur sicherheit wiederhole punkt 4. ;).


    wenn du das hast sollte es auch funktionieren. Und wenn du dich wundern solltest das du keine csv und bmp dateien hast dann hast du dir das falsche runter geladen.

  • Welche Version des POI Loader nutzt Ihr eigentlich?
    Ich habe die Version 241
    Ich mache folgendes genau nach Anweisung von Garmin.
    Poi hier auf der Hauptseite auswählen.
    Die für Garmin gültigen Poi auswählen.
    Poi auf den Rechner laden.
    Dateien ( Poi ) extrahieren.
    Jetzt gibt es den Ordner z.B Tankstellen alle.
    So verfahre ich mit allen Poi die ich haben möchte.
    Jetzt gibt es einen selbst erstellten Ordner z.B Namens Garmin.
    Dort sind nun alle Poi Ordner, als Tankstellen, Blitzer, usw. drin.
    Jetzt starte ich den Poi Loader, stecke die SD Karte in den Läppi und der Poi Loader wählt diese Karte aus.
    Jetzt werde ich gefragt welche Dateien ich kopieren möchte,
    hier wähle ich Garmin aus.
    Der Poi Loader erkennt diesen Ordner und beginnt mit dem Schreiben.
    Irgendwann kommt aber dann die besagte Fehlermeldung.
    Genau so wie ich es hier beschrieben habe ist es mir auch von der Hotline gesagt worden, bzw. per Email mitgeteilt worden.


    Aber der Dreck funktioniert nicht!


    Ach 2 min ?
    Da brauche ich schon länger um mir die Blitzer vernünftig einzustellen.
    Der Abstand der Meldung ist ein Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • willst oder kannst du es nicht begreifen was wir dir seit tagen sagen?



    Zitat

    Jetzt gibt es einen selbst erstellten Ordner z.B Namens Garmin.
    Dort sind nun alle Poi Ordner, als Tankstellen, Blitzer, usw. drin



    zum 5. mal.
    du sollst NUR DIE csv UND bmp DATEIEN IN DEN ORDNER HAUEN.


    keine anderen ordner.
    und ja.
    2 minuten brauch ich auch dafür + weg zum auto. ich benutz 242.



    und du willst uns doch net erklären das alles dreck ist wenn bei uns ALLES läuft.









    vorschlag.


    klick ma unten auf meinen link in der signatur. da kommste in mein forum
    dort issen link oben der zum chat führt.


    ich bin immer ganz oben der mit dem * vor dem namen



    muss aber java installiert sein.
    www.java.com


    dann helf ich dir direkt online.
    wirst sehen, es geht wenn mans richtig macht.



    [Blockierte Grafik: http://www.j0ne.de/ebay/m1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.j0ne.de/ebay/m2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.j0ne.de/ebay/m3.jpg]

    The Artist Formerly Known As Maz

    6 Mal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Also lumbes, das ist ja schon mal viel wert das Du mir mal Deine Dateien aufzeigst.
    Da habe ich direkt festgestellt das ich ganz andere Icons habe.
    Ich habe einmal die bmp Dateien, dargestellt werden sie aber mit Microsoft Office Picture Manager und dann habe ich die csv Dateien die bei mir aber durch ein Excel Arbeitsblatt angezeigt werden und sie nennen sich auch Excel Comma Separated Values File.
    Was ist das den für ein Mist mit diesen Garmin Sche...


    Ich habe trotz allen und vor allem genau das gemacht was Garmin mir per Mail mitteilte.
    Sind die zu blöde Ihre eigenen Sachen richtig zu bedienen ?
    Stümper und Anfänger sitzen da. ( Telefon Hotline Kenwood - die wissen auch nicht weiter und höre dies zum ersten mal. - Wers glaubt !)
    Nie wieder kaufe ich so minderwertige Artikel von Kenschrott und Garmin X(
    Ich finde es zum kot...was die für einen Mist machen und am meisten ärgert es mich das ich so Dummköpfe wie die,
    mit meiner Kohle auch noch am kac... gehalten habe.


    Also lumbes wie bekomme ich diese bmp und csv Dateien so wie Du es hier aufgezeigt hast.
    Ich hatte bis jetzt folgendes gemacht.
    Bin zu den Overlay Listen gegangen, habe mir die für mich interessanten POI ausgesucht.
    Habe auf das blaue Icon für Garmin geklickt und mir die Dateien runtergeladen.
    Anschließend extrahiert.
    Aber jetzt wurden schon die bmp Dateien als Office Picture Manager Symbol angezeigt und die sogenannten csv Dateien wurden als Excel Arbeitsblatt dargestellt und nennen sich Excel Comma Separated Values File.
    Was natürlich komisch ist, dass ich jede einzelne Datei mit dem Poi Loader auf die Karte bekomme.


    Jedoch, hier ist der Poi Loader echt schrott, löscht er die alten Poi`s und erstellt neue.
    So bekommt man niemals alle Dateien auf die Karte und anschließend ins Navi Gerät, das auch nur unterer Durchschnitt ist.
    Was soll der Mist eigentlich mit den immer wieder alle Dateien im Poi Loader einzugeben wenn man nur ein paar Poi ergänzen möchte.
    Also wenn das nicht Kernschrott ist dann möchte ich mal von Euch wissen was eurer Meinung nach Schrott ist.
    Also Kenwood und Garmin sind schlechter als so ein paar billige Aldimarken.
    So ein Qualitätsdefizit habe ich auch selten bei einem Namhaften Hersteller erlebt. ( Ausnahme Opel, aber der ist ja wohl kein Namhafter Hersteller mehr :gap )

  • Zitat

    Original von midimo100
    Also lumbes, das ist ja schon mal viel wert das Du mir mal Deine Dateien aufzeigst.
    Da habe ich direkt festgestellt das ich ganz andere Icons habe.
    Ich habe einmal die bmp Dateien, dargestellt werden sie aber mit Microsoft Office Picture Manager und dann habe ich die csv Dateien die bei mir aber durch ein Excel Arbeitsblatt angezeigt werden und sie nennen sich auch Excel Comma Separated Values File.
    Was ist das den für ein Mist mit diesen Garmin Sche...


    mit windows kennste dich also auch net aus...
    *kicher*


    neenee
    das is schon ok, das hat garnix zu sagen welche icons dir angezeigt werden.
    das hat nur damit zu tun mit welchem programm du die dateien mal aus versehen ode absicht verknüpft hast.
    also daran liegts nicht.
    und auch hier wieder. DAFÜR KANN GARMIN NICHTS, denn du sitzt an der kiste und nicht garmin.



    und ja, das ist garmins schuld.
    kann man leider nicht ändern mit dem immer wieder alles neu aufspielen.
    was mich aber weniger stört.
    2 mal im jahr kann man das verkraften.


    aber was redest du denn überhaupt jetzt von den einzelnen dateien?
    du sollst doch einfach nur diesen doofen garmin ordner machen. und wie auf dem ersten bild zu sehen ALLE dateien da reinballern.
    da muss doch nix einzeln gemacht werden.



    ja wie is das jetzt.
    hats denn jetzt geklappt oder was?


    ich weiss net wo dein problem liegt.
    es geht alles wunderbar.
    wie du auf den bildern siehste hab ich über 114000 poi reingeballert.


    du gibst dauernd die schuld den geräten und der firma, aber sie liegt da nicht. sondern sitzt direkt vor deinem pc.


    komm in chat, ich helf dir und du siehst da es kinderleicht ist.
    und ich kann dir direkt auf die fresse hauen wenn ich sehe welchen fehler du die ganze zeit machst. ;)

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Das Problem dürfte sein das der nette Garmin Mensch per Mail gesagt hat "POI's Entpacken und einspielen"


    Das die POI's von hier jeweils einen unterordner erstellen wenn man sie entpackt kann der Garmin Mensch ja nicht wissen.


    Am besten ist wenn du die .zip Dateien einfach öffnest. Dann darin den Ordner öffnest und die dateien dann Markierst und dann ziehst du die einfach aus dem .zip File in den vorher erstellten Garmin Ordner.


    Und das bei jedem Zip.


    Alternativ kannst du natürlich, so mache ich das immer, alle .zip dateien Markieren rechte maus taste "Alle Extrahieren" und dann packt der die alle in einen ordner wenn ich mich nicht irre.


    Sollte er das nicht machen, öffne die suche. Suche nach *.csv in dem verzeichnis wo die unterordner der POI sind und verfahre wie bei den .zip dateien. Nur nicht vergessen das noch mit dem .bmp dateien zu machen.



    Jetzt hast du 3 verschiedene möglichkeiten. Wenn das nicht hilft kann nur noch eine DAU Hilfe per Remotedesktop helfen ;). Aber auch das mach ich täglich mehrere male auf der Arbeit.

  • @ lumbes,
    nein funzt nicht.Habe aber alles genau so gemacht wie Du es mir gesagt hast.
    Alle Dateien in den Garmin Order gepackt.
    Dieser enthält jetzt nur die csv und bmp Dateien.
    Aber die Fehlermeldung bleibt gleich.


    @XeN,
    ja das stimmt die Hotline sagte jeden einzelnen Ordner entpacken.


    Also noch einmal,
    Ich lade mir die Poi´s von der Hauptseite runter, natürlich nur die mit dem blauen Icon für Garmin.
    Ich extrahiere sie, dadurch werden natürlich Ordner erstellt.
    Ich kopiere mir die Inhalte der Ordner, das sind nur die csv und bmp Dateien und füge sie in einem einzigen Ordner, dem Ordner Garmin ein.
    Ich starte den Poi Loader 241 und wähle nun den Ordner Garmin aus.
    Jetzt kann ich eine Zeitlang die Dateien hinzufügen bis die übliche Fehlermeldung kommt.
    An der größe der Dateien kann es nicht liegen, da lumbes 4 mal so viele Dateien hat und bei Ihm funzt es ja.


    Ich habe einen Verdacht, der Poi Loader arbeitet nicht richtig.
    Ich werde Ihn heute Abend mal deinstallieren und neu aufspielen.
    Vielleicht klappt es dann