Cascade 7944 und HTC TouchFLO

  • Hmm, das glaub ich eher nicht, aber gut das DU es sagst, werd es mal testen, sobald ich ein Diamond2 o.ä. in den Händen halte.. ;)

  • Hallo,


    hat schon jemand etwas Neues? Hab auch schon mit nem anderen ROM probiert (WM 6.5), damit besteht das Problem jedoch weiterhin.


    Man muss das doch irgendwie greifen können!!!! X(

  • Tach auch,


    ich habe das Problem etwas ungewöhnlich gelöst: mein Touch HD ist über ebay verkauft und wurde durch ein Nokia aus der N-Serie ersetzt.

  • Hi, hab das Problem auch etwas unkonventionell gelöst:


    Hab auch alle WM Geräte verkauft und bin auf Nokia und Apple umgestiegen.


    Mit IPhone funktioniert es einwandfrei, mit Nokia E66, E71, 5800XM und E75 sowie N97 auch ;)


    Ade Windows Mobile und HTC :)

  • so in der art habe ichs auch gemacht.


    hatte früher ein nokia n95-2, mit dem hats super geklappt, dann das x1 von sony, da gings nicht, ausser man hat stumm geschaltet und wieder auf lautsprecher, unmöglich...


    und jetzt mit meinem N97 klappt wieder alles wunderbar...


    das einzige was mir aufgefallen ist, beim n95-2 wurde der klingelton und der sms ton über die autolautsprecher wiedergegeben, das ist beim N97 leider nicht so....


    hat da vielleicht jemand nen tipp, ob man da irgendwo was einstellen kann??


    gruss


    maik

  • Oh, das hat bei mir noch nie funktioniert. Auch nicht mit einem N95.
    Was für eine SW hast Du denn auf Deinem becker?


    3.x oder schon 4.x ?


    Übrigens:


    HTC hat gerade einen Bluetooth Patch aufgrund Sicherheitsprobleme rausgebracht, (austausch einer DLL) vielleicht geht ja dann plötzlich auch das Becker mit BT?


    Ich glaub es zwar eher nicht, aber ich kann es auch nicht testen, weil ich kein HTC Gerät mehr habe. (Zumindest keins was BT unter WM kann)


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von marci ()

  • hi,



    habe 3.x


    (glaube 3.6 oder sowas,... die version die nach dem 3.5er kam..)


    gruss


    maik

  • Hmm, das ist ja interessant... Hab aber trotzdem keine Idee :(


    Ich muss mir mal die 4.x besorgen um mal zu gucken, was dann dort besser läuft.


    Vielleicht verbindet sich das N97 mit einem andern BT Profil (was ich eigentlich nicht glaube)


    Vielleicht hast Du früher BT SIM Access profile benutzt (dann klingelt es vielleicht wie das Handy)


    und jetzt benutzt Du das BT Handsfree Profil?


    Es gibt auch schon wieder eine Menge FW Update für das N97, ist auf jeden Fall ne Menge in der Pipe der Entwickler hab ich gesehen, bin aber selber noch nicht dazu gekommen, mit dem N97 etwas zu machen, steh momentan noch mehr auf mein altes E71 wegen den guten (gewölbten)Tasten :) (Hat N97 auch, aber anders. Eigentlich wär mir das E75 das liebste - wenn es auch gewölbte Tasten hätte - hat es aber leider nicht...)


    ;)

  • hi,


    soweit mir das noch bekannt ist, verbindet sich das becker immer mit hfp, aus dem grund gibt es ja bei vielen windows handys probleme, weil die standartmässig eine bessere verbindung nehmen wollen...


    ich habe die 11er firmware auf dem n97, lohnt sich!!


    gruss


    maik

  • Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ob der original Klingelton vom Handy oder ein generierter vom Cascade verwendet wird hängt vom Handy und vermutlich auch dessen Firmware ab. Das Handy kann über Bluetooth dem Cascade sagen jetzt Klingeln oder eingehenden Anruf Signalisieren und den mitgesendeten Ton ausgeben. (Inband / Outband ring).

  • Ich ergänze die Liste der nicht funktionierenden Handy mal um das HTC Magic / Google G2.
    Auch dieses funktioniert weder mit dem Cascade noch mit dem TP7945 :( Alle anderen Geräte funktionieren soweit.


    Philipp

  • Hallo,


    ich habe von einem Kollegen gehört, dass mit SW 5.0 das Problem behoben sein soll. Er hatte es aus einem Forum. Also bis jetzt leider nur Gerüchte.


    Hat eigentlich irgendjemand Windows Mobile 6.1 mit dem Cascade richtig zum Laufen gebracht?

  • Hmm. Meinst Du Windows Mobile 5 ? Damit hat es noch funktioniert.
    Eine neue Firmware Version 5 für das Becker wird es wohl nicht geben, oder irre ich mich da?


    Würd ja mal die letzte aktuelle 4.xx für das Becker testen wollen, aber die bekommt man ja nicht so. Wegen der Navigation wär es mir ja egal, die benötige ich sowieso nicht.. (hab ja Zugriff auf 20 aktuelle Handys mit Navi und einen CarPC mit 8" TFT im Auto ;)

  • Na sowas? Das Ding stirbt auch nie aus. (Was ich ja nicht schlecht finde, ist nur ungewöhnlich, wenn man überlegt wie lange es das Becker schon gibt.)


    Man sieht im Prinzip die Ableger auch im Audi Q5 (als Bildnavi) und in div. anderen Fahrzeugen. Weiß nur nicht wer was macht, aber ich sehe (da ich imemr viele unterschiedliche Fahrzeuge fahren muß) das es manchmal vom Ton, von der Bedienung, vom Ablauf paralellen gibt. Ob da dann Becker mitgemischt hat, oder das nur die Engine vom Kartenlieferanten ist..


    Für mich ist das Becker ja nur eine Endstufe und Radio, eigentlich könnte ich es auch rausschmeißen, weil Radio könnte ich auch über den PC realisieren bzw. Internet Radio benutzen.


    Aber was gibt es schöneres als ein schön klassisch aussehendes Becker Radio?