Cascade 7944 und HTC TouchFLO

  • Wie seht Ihr das? Hat jemand eine coole bzw. viel versprechende Überlegung zu dem Thema?

    wenn du ein Cascade Pro hast, funktioniert auch die Mexico-SD card als systemsoftware (zumindest bei der V4).
    CD- und SD-version unterscheiden sich nur in der datei "UPDATE.INF". du brauchst also nur diese datei zu tauschen, der rest ist gleich.


    wenn die V5 CF-card auch so "schlampig" von Becker/Navteq produziert wird, kannst du folgendes probieren:
    auf der CF-card nach gelöschten dateien suchen. hier ist bei der V4 eine vollständige systemsoftware vorhanden, die von CF geladen werden kann. es scheint sich um eine art pre-version zu handeln, wo noch nicht alle (OEM)geräte unterstützt werden. ich habe aber nicht probiert, diese version einzuspielen bzw. damit rumzuexperimentieren. erstmal soll mein gerät von haus aus zuverlässig funktionieren X(


    für sachdienliche hinweise zum berechnen der prüfsumme der "UPDATE.INF" und des produktcodes wäre ich dankbar (auch gern per PN). dann könnte man jegliche systemsoftware mit auf die CF-card packen. so zumindest meine vermutung bisher...

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()

  • Mh nimmt der Cascade auch die Systemsoftware von der CF Karte, jetzt wo du es erwähnt hast, ist mir eingefallen das ich die Systemsoftware in mein Cascade auch schonmal mit der System SD-Karte vom MExico retro eingespielt hatte. Also das funzt auf jeden fall. Von der CF Karte müsste ich mal probieren wäre aber ne Coole sache :) Jo wie man auf die Prüsummen kommt scheint man nicht verraten zu wollen, ich hätte gern mal eine 4.1 für den Mexico Retro gemacht, weil für den gibt es keine 4.1 die gibt es seltsamerweise nur für den Cascade !


    MfG
    MK

  • Mh nimmt der Cascade auch die Systemsoftware von der CF Karte


    scheint so. hier der auszug der von mir beschriebenen "UPDATE.INF"


    aber ohne korrekte prüfsumme klappt das nicht. ich hab mehrere methoden probiert, bisher erfolglos. das ist aber auch nicht ganz meine "spielwiese" :rolleyes:

  • Wenn wir jemanden finden könnten der uns die Checksummen da geben könnte oder erklären könnte wie man die errechnet, könnte man das ja mal versuchen.
    Aber das wird wohl schwer daran zu kommen ....


    MfG
    MK

  • Morgen Jungs


    Hey, sorry ich glaube ich habe Euch verloren ?( . Ist aber nicht ganz schlimm wie es sich anhört.
    Checksummen und so, das ist zu hoch für mich. Wenn wir eine Lösung finden (ich zähl mich mal dazu, gelle) fänd ich das super. Leider mangelt es mir offensichtlich total am EDV-Durchblick.
    Nichts desto trotz, habe ich bei Becker mal um einen kulanten Vorschlag ihrerseits gebeten um beide Radios (nach Eurer Unterhaltung weiss ich nicht, ob ich hier noch von "Radio" reden kann :) ) upzudaten. Wenn ich auf diesem Wege was erreichen kann, bin ich gerne bereit mit Euch zu teilen.
    Bin gespannt, wenn den die Version 5.0 kommt was man mir offeriert. Ich lass es Euch wissen


    Gruss und schönes Wochenende
    Minimet

  • Also im Prinzip brauchste nur ein Update für dein Mexico Retro zu kaufen.
    Die SD-Karte auf der die Systemsoftware liegt kannst du auch in dein Cascade Pro
    einlegen, das macht von der Karte auch ein Update !


    MfG
    MK

  • ...Bin gespannt, wenn den die Version 5.0 kommt was man mir offeriert. ...


    Ich habe gestern eine Werbung von Becker bekommen, ich möge die Version 4 zu einem super super günstigen Update-Preis kaufen (glaube 179,-€) *wegwerf*


    Ist aber ein Zeichen für die nahende Version 5, man will die Lager leer haben...

  • Hallo alle zusammen


    Falls noch jemand auf diesem Thema ist, Becker hat sich tatsächlich mit persönlichem Anschreiben an mich gewendet und mir die neue Version 5.0 mit 10% Ermässigung angeboten.
    Als ich jedoch die Software/Karten bestellen wollte, kam immer noch Version 4.0 auf der Bestellseite. Daraufhin habe ich mich an die Support Adresse gewendet und darauf hin gewiesen. Gleichfalls habe ich um ein finanzielles Entgegenkommen gebeten. Mal sehen was geschehen wird.
    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Beste Grüsse
    Minimet

  • Ich habe von meinem Becker Händler das neueste Update 5.0 für meinen Cascade Pro erworben.
    Man glaubt es kaum, aber nun funktioniert das Bluetooth Freisprechen mit meinem HTC ohne Probleme! :thumbup:
    Getestete Geräte: Becker Cascade Pro mit HTC HD
    Viel Spaß nun beim Freisprechen!

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum @Becker-HTC,


    danke für die Rückmeldung. Das dürfte vielen Nutzern Hoffnung geben.

  • Alle die eine 4.0 haben können auch auf 4.3 Updaten bzw 4.1 amit funzen die dinger auch schon seit nem alben Jahr ohne probleme .....

  • Hallo zusammen


    Ich bin eigentlich glücklich zu hören, dass es nun endlich funktioniert. Allerdings habe ich Becker geschrieben ich sei enttäuscht. Nach meiner Anfrage um eine angemessene Reduktion der Preise für updates (da es ja ab Werk nie funktioniert hatte) bekam ich folgende Antwort vom Navteq Kundenservice


    Zitat:
    Auf dem Prospekt wurde Ihnen bereits ein Sonderpreis angeboten, weiter können wir Ihnen da leider nicht entgegenkommen.Ende Zitat


    Der Sonderpreis war eine 10%er Rabatt X( . Daraufhin habe ich nochmals mit folgendem Schreiben appeliert, ohne bis jetzt irgend eine Reaktion erhalten zu haben.


    Sehr geehrter NAVTEQ Kundenservice


    Schade, ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Ich habe zwei Becker Radios (Cascade Pro/Becker Mexico). Keiner der Beiden hat mit meinem "HTC Tytn 2" Smartphone je funktioniert (Bluetooth hat nie verbunden werden können, siehe Korrespondenz ganz unten) und ich wurde mit der Aussicht auf eine Lösung immer wieder vertröstet.
    Das Angebot Ihrerseits nehme ich mit befremden zur Kenntnis.
    Der Sonderpreis in Schweizer Franken beträgt CHF 350.- dies entspricht € 250.-
    Der offizielle Preis in Euro (ohne Sonderpreis) sei, gemäss Ihrer Website, € 199.- (CHF 320.-) das sind € 50 weniger.
    Wieso muss ich aus der Schweiz trotz Sonderpreis CHF 80.- (nota bene CHF 160.- für zwei updates) mehr bezahlen?


    Ebenfalls heisst es auf Ihrer Website, es sei mir nicht möglich in Euro zu bezahlen.
    Zitat:
    "*Die Transaktionswährung richtet sich nach dem Land, in dem die Kreditkarte ausgegeben wurde.
    "
    Ende Zitat


    Nun, das hiesse für mich dann CHF 700.- (€ 500.-) nach Rabattabzug damit ich alle Funktionen endlich nutzen kann. Tut mir leid, dass ist mir eindeutig zu teuer.
    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich mit einem update beide Radios aktualisieren kann? SD-Karten bzw. CF-Karten können ja beide Radios lesen. So könnte ich ein "Mexico update" bestellen und dieses auch ins Cascade Pro einspielen.


    Gerne erwarte ich Ihre positive Antwort


    Mit freundlichen Grüssen


    Weiss jemand von Euch, ob ich hier mit den SD-Karten vom Mexico auch mein Cascade-Pro updaten kann? Das würde mir eine Menge unnötiges Geldausgeben ersparen.


    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe


    Grüsse Minimet

  • Ich habe zum Thema neue Software ein neues Thema erstellt. Erfahrungen und Fragen bitte nur noch dort hinein schreiben. Danke

  • Das Cascade Pro kannst du mit den System SD Karten von Mexico Retro Updaten funzt ohne probleme

  • Sali MK82


    Die Info von Dir ist Gold wert. Habe auf dem neuen Threat von Bernhard den Tipp bekommen wo ich die Software direkt beziehen kann, ohne diese doppelt bezahlen zu müssen nur weil ich sie in der Schweiz brauche bzw. von hier aus bestellen müsste.


    Hab nochmals vielen Dank für die technische Auskunft und eine schöne Woche
    Gruss Minimet