Ein Lob an TomTom! Der TMC Umtausch hat begonnen.

  • Erstens ist es definitiv kein Blei und zweitens auch nicht bei allen. Schließlich muß ja mit Aufpreisen auch noch Geld verdient werden. ;D

  • Dann mal mein Bericht zu den neuen TMC-Empfängern:


    Meine Kollegen sind seit 2 Wochen damit in ganz D unterwegs, bis auf einige kleine Gebiete gabs immer TMC Empfang. Also genau das was man davon erwartet.


    Ich selbst bin die Strecke München - Stuttgart - Karlsruhe - Frankurt - Würzburg - Nürnberg - München mit meinem privaten Mondeo gefahren, der das serienmäßige DVD-Navi drin hat. Das TT habe ich als "Testkandidaten" mitgenommen.
    Ergebnis: Der TMC Empfang war beim SerienNavi immer da, das TT hatte nur in wenigen begrenzten Gebieten Empfangsprobleme, was sich aber nach max. (ca.) 30km Autobahn-Fahrt wieder aufgelöst hat.


    Fazit:
    Die TMC Option und damit Stau-Routenumleitung funktioniert "den Umständen" entsprechend gut. Ich bin nun soweit zufrieden.


    Achja: Ich habe das neue Ei bekommen. Die Antenne "pappt" mit den beiden Saugnäpfen vorne quer zur Fahrtrichtung am unteren Scheibenrand entlang. Zusatzinfo: der Mondeo hat eine Scheibenheizung (winziges Drahtnetz in der Frontscheibe) der Empfang ist aber ausreichend gut. siehe Ergebnis oben...

  • Mein TT Go 910 hat mit der neuen Antenne (4V00.010.2 und Firmware 6.525) massive Empfangsprobleme im Ruhrgebiet und im Kölner Raum. Also immer da, wo für einen Sender (z.B. WDR 2) 5 oder mehr Sendeplätze verfügbar sind. Bin ich in einem Raum, wo das nicht der Fall ist (Bremen, Kassel, etc.), hat mein TT super empfang.


    Außerdem bekomme ich Verkehrsmeldung mehrfach angezeigt...


    Geht das noch jemanden so????

    Einmal editiert, zuletzt von Isobuster ()