Kartendaten auf Win XP anzeigen lassen?

  • Ich habe mir den Fujitsu-Siemens Pocket Loox N100 gekauft. Der hat eine DVD dabei mit detaillierten Navteq Karten für ganz Europa.


    Die Dateien der Karten haben die Form z.B. France_MN60.map und sind eine einzelne Datei. Bei meinem alten Medion Navi war für den PC ein Programm dabei, mit dem man die Karten auf dem großen PC-Monitor angucken konnte. Das ist hier leider nicht der Fall.


    Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob es kostenlose Tools gibt, die die Karten anzeigen. Da muss auch gar kein Routenplaner inegriert sein. Ich möchte nur die Karten und die Points of Interest in verschiedenen Zoom-Stufen ansehen können.


    Sollte es sowas nicht geben, muss ich mir wohl einen Routenplaner für PC kaufen und damit die Karten doppelt bezahlen, oder?

  • Nein, keine Chance. Es hilft in der Tat nur ein Routenplaner, wobei da die Kartenabdeckung nicht identisch sein muss. Und Routen, die Du mit einem Routenplaner erstellst, werden auf dem PDA/PNA meist auch unterschiedlich erstellt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von markusob
    Sollte es sowas nicht geben, muss ich mir wohl einen Routenplaner für PC kaufen und damit die Karten doppelt bezahlen, oder?

    Hallo,


    wozu bezahlen?
    Es gibt inzwischen brauchbare Online-Routenplaner.


    Grüsse - Anton

  • Hallo ihr beiden!


    Sind die Daten verschlüsselt? Könnte man sie theoretisch mit einem anderen kommerziellen Programm öffnen?


    Welches ist denn der eurer Meinung nach beste Online-Routenplaner?

  • Zitat

    Original von markusob
    Hallo ihr beiden!


    Sind die Daten verschlüsselt? Könnte man sie theoretisch mit einem anderen kommerziellen Programm öffnen?


    Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Kartendaten zu öffnen.


    Als Routenplaner - wenn ich denn grob was sehen möchte - reicht mir mein "altes" MS Autoroute, was auf meinem PC installiert war.


    Gerne genommen wird der Motorradtourenplaner, da er in der neuesten Version wohl auch die Routenpunkte an MN|6 übertragen kann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich nutze immer www.map24.de als Routenplaner. Ist zwar online, aber dafür gut und kostenlos mit vielen Möglichkeiten POI's anzuwählen.