Fehler melden auf www.teleatlas.com

  • Hallo zusammen,


    es gibt jetzt (endlich) ein Formular für die Eingabe von Fehlermeldungen auf unserer Web Site www.teleatlas.com


    Ihr findet die Seite über die Menüs
    ->"Customer Care/ Support"
    -> "PDA Navigation"
    -> "Your feedback"


    Im Formular ist dann die Auswahl der entsprechenden Software möglich. Bilder anzuhängen funktioniert ebenfalls.


    Nach der Eingabe erhaltet Ihr eine Referenznummer (w.........), mit der Ihr den Status unter "View Request Status" abfragen könnt.


    Die Eingaben könnt Ihr auch in Deutsch vornehmen, auch wenn das Formular in Englisch aufgebaut ist.


    Bei Fragen dazu meldet Euch bei mir. ;)


    Gruß


    Dietmar


    P.S.: Die unten bereits gemeldeten Fehler bitte nicht noch einmal eingeben, die werden von mir bearbeitet; Meldungen an mich sind natürlich auch weiterhin möglich!

    2 Mal editiert, zuletzt von TA-PAT ()

  • Hallo Dietmar,


    das ist natürlich einerseits sehr zu begrüßen, andererseits auch wiederum schade - der persönliche Kontakt mit dir ist immer sehr erfreulich! :)


    Habe eben meine erste Meldung an die neue Adresse abgesetzt. Funktioniert.


    Aber Anmerkungen:
    1.) Mit Opera (7.11) geht's nicht. Wenn sich das 'feedback form' aufbauen will, bricht die Seite zusammen. Ich mußte extra IE (5.5) anschmeißen.
    2.) Die Koordinatenangaben sind nur in Dezimalform möglich. Da TomTom _°_'_" liefert, muss man erst mal umrechnen.


    Ansonsten, bis demnächst wieder! - Und ja, ach so, ich bleibe dabei: Es fehlt noch ein eingeschränkter Lese-Zugang der User zur Datenbank, der es ermöglicht festzustellen, ob ein Fehler schon gemeldet ist.


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Hi,


    mein IE6 macht das Formular auch nicht auf. Es schliesst sich ohne Kommentar.

  • Zitat

    Original von oe6mwd
    Hi,


    mein IE6 macht das Formular auch nicht auf. Es schliesst sich ohne Kommentar.


    Bei mir genau das gleiche, mit Windows XP, IE 6.0

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo nickolo,


    rechnest Du die Koordinaten händisch um, oder hast Du dafür ein kleines Programm gefunden, welches dies übernimmt?

  • Hallo Sorcier,


    habe mir ein kleines Excelblatt, das loew (glaub ich?) mal gepostet hatte, angepasst für alle 3 Koordinatenformate. Damit kann man hin und her umrechnen. Siehe Anlage.
    Die kleinere Datei ist für den PPC, die andere für den PC. Letztere ist insofern besser, als die Zellen mit Formeln gegen versehentliches Überschreiben geschützt sind.


    Gruß Peter

  • Hallo nickolo,


    das sieht doch sehr gut aus! Danke, dass Du das Excelfile gleich mal mit angehängt hast!


    Grüße!

  • Eriso und Dagonaut


    Der eingebaute Fallstrick hat mich auch erst straucheln lassen, habe dann aber des Pudels Kern entdeckt.
    Genaues Lesen erleichtertdas Leben!!!
    NICHT auf den orangefarbenen Link >feedback form< (entspricht ja auch nicht TA-PAT's Anweisung), sondern den Mauspfeil (Hand)
    nach ->"Customer Care/ Support"
    auf >"PDA Navigation" stehenlassen, dann erscheint rechts davon-> "Your feedback"
    Dort gedrückt heißt schon gefunden...


    Gruß wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • @ oe6mwd


    hier ein Zitat aus einem anderen Beitrag von >Mitch<:



    <Hallo zusammen,
    <ich habe ein etwas seltsames Phänomen beim Aufruf
    <der Seite von Teleatlas beobachtet.
    <Ruft man die Seite über den Link hier im Forum auf
    <schließt sich die Seite wenn man "YOUR FEEDBACK"
    <auswählt.
    <Wenn man aber selbst in einem neuen Fenster die
    <Teleatlas Seite aufruft und genauso weiter vorgeht
    <wie im Forum beschrieben kommt tatsächlich das
    <Formular!?
    <Warum ist mir ein Rätsel aber vielleicht können die
    <Leute von Teleatlas was dazu sagen.
    <Gruss Michael


    Hilft Dir das weiter?


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • wmg


    Zitat


    Hilft Dir das weiter?


    Na das ist ja ein dicker Hund! ?(
    Da kann man Mitch nur gratulieren, das er darauf gekommen ist.


    So gets jetzt.
    Danke.

  • Ah! Danach habe ich gesucht.
    Gerade in meiner Stadt sind mir einige Einbahnstrassenfehler aufgefallen.
    Nun sind bei den Gradangaben aber keine "muß-Sternchen" drann. Ist es immer notwendig die Koordinaten anzugeben? Oder finden die das bei Teleatlas auch nur über die eindeutigen Stadt und Strassenangaben?
    Wie schreibe ich das dann?
    z.B. : Marlittstrasse ist Einbahnstrasse in Richtung Bergstrasse??


    Gern bin ich bereit bei der "Bereinigung" meiner Stadt mitzuhelfen.


    Grüsse Tobias 2

  • Salute,
    ist schon einmal überlegt worden, diese Rückmeldmöglichkeit als kleines Zusatzprogramm zu TT realisieren, so dass man die Daten am PDA eingeben, mit den GPS Daten ergänzen und vom PDA aus mailen kann (jeder Kunde ein freiwilliger Roadscout, bei 10 wichtigen Meldungen, gibt es einen Bonus für das TT Update).

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Zitat

    Original von jenki
    Salute,
    ist schon einmal überlegt worden, diese Rückmeldmöglichkeit als kleines Zusatzprogramm zu TT realisieren, so dass man die Daten am PDA eingeben, mit den GPS Daten ergänzen und vom PDA aus mailen kann (jeder Kunde ein freiwilliger Roadscout, bei 10 wichtigen Meldungen, gibt es einen Bonus für das TT Update).

    Das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht kann man die Log's (geht zumindest bei TomTom3) an Teleatlas schicken.


    Oder hat das vielleicht sogar schon jemand so gemacht? Was sagt denn Teleatlas zu dem Vorschlag.


    BG,Ralf.