Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana,


    nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich erst mal sagen: klasse Skin.
    Bisher bin ich mit der 3.64 "gefahren".
    Nächste Woche geht es in den Urlaub und da möchte ich den Varioskin 4 Beta 017 benutzen, also letzte Woche installiert, damit man mal ein wenig "Trockenübungen" mit machen kann.
    Installation ging problemlos. Sowie die Karte angezeigt wurde ist mir aber etwas aufgefallen, wo ich nicht weiß ob es ein Installationsfehler ist.


    Der Hintergrund der untersten Zeile, in der die Km, Fahrtzeit, Ankunftszeit etc. angezeigt wird, ist bei mir total schwarz. (Die Schrift ist natürlich weiß und zu lesen) In der 3.64 war diese Zeile noch dunkelgrau und transparent. Ist da was falsch gelaufen bei der Installation? ?(
    Ich habe auch über den Wechsel - Button auf die 3.64 gewechselt, da ist die Zeile grau und transparent. Danach wieder zurück, was aber keine Besserung brachte, Zeile wieder schwarz. Auch eine Neuinstallation des Skins, nach Anleitung natürlich, hat nichts gebracht.
    Ist das vielleicht nur ein Fehler bei mir, oder ist der bei anderen auch schon aufgetreten.
    Kann ich noch irgendwas machen damit die Zeile so aussieht wie in der 3.64?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt noch eine Lösung bis Mittwoch, ansonsten benutze ich den Skin halt so.
    "Testergebnisse" gibt es dann nach dem Urlaub.


    Gruß
    Günter

  • Danke Athos,


    sowohl für die schnelle Antwort wie auch die Erklärung.
    Die Features habe ich mir nicht so genau angeschaut, habe mich so "eingearbeitet", deshalb habe ich auch nicht alle Bilder gesehen, sonst wäre mir das sicher aufgefallen.
    Der Skin läuft auch ohne Probleme!



    Gruß
    Günter

  • Hallo kingfisher18,
    herzlich Willkommen im Forum :)


    ... und allzeit gute Fahrt mit dem Varioskin.


    Gruß sokobana

  • Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück.
    Die Version 16 ist einfach sehr stabil und fast problemlos.


    Einzig, wenn die Fahrt zum Einkaufen unterbrochen wurde (Navi ausschalten und entfernen) und danach wieder in Betrieb genommen wird (montieren und einschalten), startet Vario immer mit der Routensimmulation. ?(


    Nicht schlimm und eventuell schon bekannt (habe noch nicht alle verpassten Beiträge gelesen).
    Werde morgen hier alles schön nachlesen!

  • Hallo WomoFrank,
    höffentlich nur, wenn AutoGyro eingeschaltet ist und kein sofortiger Sat-Empfang vorhanden ist.


    Gruß sokobana :)

  • So habe ich es auch.
    Wenn ich eine neues Ziel eingebe und keinen Sat Empfang habe wähle ich immer" In der Map warten"
    Dann läuft Autgyro los bis ich wieder Empfang habe

  • Einzig, wenn die Fahrt zum Einkaufen unterbrochen wurde (Navi ausschalten und entfernen) und danach wieder in Betrieb genommen wird (montieren und einschalten), startet Vario immer mit der Routensimmulation. ?(


    Hallo WOMOFrank,


    das ist doch gut so, sofern nach Satfix der AutoGyros wieder abschaltet.
    Habe das V4 zur Zeit leider nicht drauf....

  • Hallo Sokobana,


    habe im Urlaub reichlich Gelegenheit gehabt, Varioskin 4 Beta 17 zu testen.


    Mein bisheriges Problem, dass nach einer Umleitungsberechnung die Glopus-Einblendungen nicht mehr erscheinen, habe ich nach Umstellung des SysMem auf 59 MB nicht mehr gehabt.


    Habe erstmalig auch TMC Preview genutzt, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Allerdings fände ich es besser, wenn der Hinweiston etwas vor der Anzeige der Störungsmeldung erfolgen würde. Bis man registriert hat, dass eine Störungsmeldung erscheint, ist diese auch schon wieder verschwunden; man hat kaum Zeit, diese zu lesen.


    Ansonsten hat bisher alles prima und stabil funktioniert!


    Gruß paulinamarie2

    2 Mal editiert, zuletzt von paulinamarie2 ()

  • Danke für Deinen Bericht, paulinamarie2! :tup


    Speicherverbrauch:
    Welche Programme hast Du sonst noch am Laufen?
    Hast Du die Hinweise hier beherzigt: Thema Speicher/Ressourcen sparen ?
    Insbesondere: Hast Du darauf geachtet, keine transparenten Einblendungen für Glopus zu benutzen?


    Interessant finde ich Deine Beobachtung, dass Sysmem "59" bei Dir Abhilfe verschafft. Was war vorher eingestellt, "58" oder "60" ?


    TMC Preview:
    Dein Wunsch geht in die Richtung, die auch winampdevil geschildert hat?
    Gibt es noch weitere User, die das möchten?


    @alle 
    Ist die Unterscheidungsmöglichkeit zwischen normaler Störungsmeldung (durch Gopal initiiert) und TMC Preview deutlich genug (Gong)?


    Zur Erinnerung:
    TMC Preview zeigt ja Störungen an, die entweder (noch) weiter als 50 Km entfernt, oder anderweitig wegen "Belanglosigkeit" etc. nicht umfahrbar sind. Also reine Info oder Entscheidungshilfe dafür, bei Bedarf selbst aktiv zu werden.
    Kann man die auf der Route "übrig gebliebenen" Störungen doch irgendwie umfahrbar machen? Ja, durch Wechsel auf TMC 2 oder Rush Hour in den TMC-Parametern (apropos: Die Tabelle müsste auch noch angepasst werden auf Vario 4 ...)


    Gruß sokobana :)


  • @alle 
    Ist die Unterscheidungsmöglichkeit zwischen normaler Störungsmeldung (durch Gopal initiiert) und TMC Preview deutlich genug (Gong)?


    Also unterm Helm höre ich keinen Gong.... :(

  • Hast Du kein Kommunikationssystem angeschlossen? Soll es doch geben, oder?


    Dann kannst Du alle Feature vergessen, die sich nur für ein paar Sekunden einblenden. Wäre ja absoluter Zufall, wenn das genau zu dem Zeitpunkt wäre, wenn Du mal auf das Display schaust.


    Gruß sokobana

  • Hast Du kein Kommunikationssystem angeschlossen? Soll es doch geben, oder?


    Dann kannst Du alle Feature vergessen, die sich nur für ein paar Sekunden einblenden. Wäre ja absoluter Zufall, wenn das genau zu dem Zeitpunkt wäre, wenn Du mal auf das Display schaust.


    Gruß sokobana


    Nein, ich habe kein HeadSet (BT-Kopfhörer), daher habe ich mein Navi ja auch mit V-Mute komplett stumm geschaltet - damit ich die Fußgänger nicht so sehr belästige... :D Trag lieber Ohrstöpsel, damit ich gar nichts höre! :rolleyes:


    Ich fahre also wirklich nur mit Sichtkontakt!


    Da sind natürlich Sek.-Anzeigen sehr schlecht für mich!!! ;(

  • Hallo Sokobana,

    Speicherverbrauch:
    Welche Programme hast Du sonst noch am Laufen?
    Hast Du die Hinweise hier beherzigt: Thema Speicher/Ressourcen sparen ?
    Insbesondere: Hast Du darauf geachtet, keine transparenten Einblendungen für Glopus zu benutzen?

    Bei mir läuft nur POI-Warner und Glopus. Beim POI-Warner habe ich 4996 POIs überwacht und 3984 POIs in Anzeige.
    Bluetooth und Fernbedienung habe ich deaktiviert.


    Den Hintergrund für die Glopus-Einblendungen habe ich folgendermaßen gelößt:
    In Glopus habe ich keinen Hintergrund, nur Texteinblendung. Den Hintergrund erzeuge ich mir in der 3_MapViewArea1.txt mit "BGColor: 220,220,220,220;", also etwas transparent.


    Interessant finde ich Deine Beobachtung, dass Sysmem "59" bei Dir Abhilfe verschafft. Was war vorher eingestellt, "58" oder "60" ?

    Vorher hatte ich die Einstellung auf "60"



    Gruß paulinamarie2