Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana, serilot key ist es schon, aber Pocket PC irritiert mich?


    Bitte kopieren Sie die angehangene Datei serilot.txt auf den Pocket PC in
    das
    Verzeichnis \Windows. Nach einem Softreset oder einer Neukonfiguration des
    Serilot Treibers gibt es keine Beschränkungen mehr.

  • Mach was Du denkst ...
    Ich habe Dir geschrieben, wie man es im Varioskin richtig macht. Mehr als eine Anleitung schreiben, kann ich nun wirklich nicht. ;)


  • Hallo Sokobana,


    zuerst mal muß ich ein Lob los werden: Klasse Arbeit, die letzte Version läuft prima und fehlerfrei. :applaus :applaus :applaus


    Ich habe noch eine Idee, vielleicht ist es eine Kleinigkeit für Dich: kann anstatt eines gelben Balkens
    ein kurzer Text z.B. "NoRadio" angezeigt werden wenn kein TMC-Signal vorhanden ist?
    Sieht eventuell besser aus.

    Hallo Bogmen,
    vielen Dank für Dein Lob! :)


    "NoRadio" ist schon zu lang für den kleinen gelben Balken. Ich biete Dir ein rotes Fragezeichen an. Würde Dir das reichen?


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    wenn rechts eine Verkehrsstörung (z.B. Baustelle) angezeigt wird, verschwindet diese nicht von selbst, wenn man die Baustelle hinter sich hat. Ich muss dann auf die blaue Nummer der Störung klicken, dann verschwindet sie.


    Ist das so gewollt?

  • Fehler: gemeldete Störung verschwindet nicht wieder.


    -Du mußt schon genau erklären, welche Einstellungen Du auf der TMC-Senderseite gemacht hast.
    Also ob die Einblendung ein Service des Veto-Modes für a) automatische oder b) manuelle Stauumfahrung ist.
    - Welche Einblendung meinst Du genau: a) breiter gelber Kasten b) schmaler schwarzer Kasten mit Pfeil nach oben
    - Tritt dieser Fehler bei Dir bei jeder gemeldeten Störung auf?
    - Tritt er nur auf, wenn die Stau-Einblendung während des Durchfahrens der Störung erscheint?


    - Hast Du das bei einer "Sofa-Simulation" oder im Wagen live erlebt?


    Gruß sokobana


  • 1. Stauumfahrung=Manu (hab' die Einstellung gelassen, wie sie war)
    2. b) Pfeil nach oben, unten steht die Zeit (oder Entfernung?) bis zur Störung, oben der Zeitverlust, ganz oben die Nummer der Störung in blau, in der Mitte ein Vekehrszeichen, drunter steht TMC oder TMCPro
    3. mir ist es zweimal aufgefallen, ich meine beides Mal war es eine Baustelle
    4. heute, als die Einblendung während des Durchfahrens erschien.
    5. ich mache nie "Sofa-Simulation" immer im Wagen live 8)

  • Traust Du Dir zu, mal eine TMC-Aufzeichnung zu machen?
    Dann eine Tour aufzeichnen und mir beide Dateien zuschicken?


    Natürlich brauchst Du das nur schicken, wenn während der Aufzeichnung der Fehler aufgetreten ist.


    Dann kann ich das genau nachvollziehen.

  • hallo sokobana,
    der beste Test ist doch immer noch der -nicht Sofa Test-,
    keine Angst, ich habe keinen Fehler gefunden aber eine Idee:


    Habe meinen PKW durch die -Find my Car- Funktion wiedergefindet :D , Umschaltung in den Fußgängermodus funktioniert einwandfrei :tup
    am Car kam mir die Idee: eigentlich könntest Du ja noch zu Fuß die 1000m bis zum ...markt erledigen !
    Also Klick in der Map auf das neue Ziel und die Route wird berechnet, allerdings im Pkw-Modus ;( , so soll es ja eigentlich sein
    ich wollte doch aber zu Fuß .........
    Meine Idee: wäre es möglich vor der Berechnung der neuen Route eine Abfrage zu starten mit der Auswahl Fuß,-oder Pkw-Modus ? :whistling:
    Entspricht nicht ganz deiner Grundidee !
    positive Erkenntnis: die autom. Umschaltung in den Pkw-Modus bei neuer Routenberechnung erfolgt auch bei Zielauswahl über die Map :tup

  • Traust Du Dir zu, mal eine TMC-Aufzeichnung zu machen?
    Dann eine Tour aufzeichnen und mir beide Dateien zuschicken?


    Keine Ahnung, ob ich mir das zutrauen kann, aber eben auf dem Heimweg ist eine Meldung am rechten Rand stehen geblieben mit 1km bis zur TMCPro Störung mit 0 Min Verzögerung. Zuvor, unmittelbar nach Fahrtbeginn, musste ich eine Fullscreen Störmeldung, die gar nicht auf meiner Strecke lag, weg klicken.

  • Gut, dann machen wir das vielleicht erstmal etwas anders.


    - Funktioniert denn überhaupt etwas bei Dir, z.B. Umstellung der LED-Stufe mit dem Map-Button? Innerhalb von 10 Sekunden sollte sich nach der Helligkeitsänderung auch der Anzeige-Button selbst ändern.


    Wenn das funktioniert, mach mal dieses hier . Achte darauf, dass im TMC-Sender-Fenster die drei linken Buttons grün sind ( Veto, TMC Preview, RouteBack ). TMC-Einstellung bitte mal auf TMC1 lassen.
    Starte dann mit dieser Route eine Gyro-Simulation und warte die TMC-Meldungen ab. Tritt der Fehler wieder auf?


    Wenn Du in einem Zeitraum von 20 Minuten weniger als 3x eine TMC-Meldung bekommst, nimm statt ökonomischer Route dann lieber kurze Route.


    Alle Tests abgeschlossen?
    Dann kannst Du TMC-Simulation wieder abschalten um das Navi wieder "alltagstauglich" zu machen. Erkennen kannst Du den Erfolg daran, dass Du wieder Deine üblichen TMC-Sender empfängst statt des Brf in Berlin. :)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • - Funktioniert denn überhaupt etwas bei Dir, z.B. Umstellung der LED-Stufe mit dem Map-Button? Innerhalb von 10 Sekunden sollte sich nach der Helligkeitsänderung auch der Anzeige-Button selbst ändern.


    das hat geklappt
    Heute morgen hat alles geklappt, obwohl der freie Speichern inzwischen auf 9,xx MB geschmlozen war. D.h. rechts erschien die Störungsmeldung (Baustelle), nachdem ich die Baustelle gerade passiert hatte. Unten stand 1km oben stand 0 Min. Wie gesagt, ich hatte die Baustelle bereits passiert. Kurz danach verschwand die Meldung rechts von selbst.
    Die Simulation versuche ich später.

  • Na, dann scheint doch heute alles in Ordnung gewesen zu sein. :)

  • Na, dann scheint doch heute alles in Ordnung gewesen zu sein. :)


    ja, wohl etwas launisch die Dame ;)
    Gerade läuft die Simulation. Hab' das noch nie gemacht. Zu meiner Kontrolle sind ca 72 KM habe gerade noch 62km aber noch keine Störung. Ist das alles richtig?
    Die simulate.rds lag überigens schon in My Documents.

  • Nee, das ist nicht richtig.
    Die Datei ist nur eine Dummy-Datei.

  • Muss ich die Dummy-Dtei nur überschreiben oder muss ich anschließend etwas mit ihr machen?
    Heute auf der Rückfahrt (ca 17:00 Uhr) hatte ich rechts eine Meldung (zu erwartende Störung zwischen Mettmann und Hilden), 28km Entfernung, Zeitverlust blieb leer.
    Die Meldung ging nicht von selbst weg, die Entfernung 28km blieb stehen.