Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo sokobana,
    danke für die Antwort und die damit erhaltene Erklärung.


    Deine Vermutung anderer zufälliger Ursachen kann ich jetzt voll bestätigen:


    - es hört sich so an, als hättest Du während des Fahrens auf den Sat-Fix gewartet. Das wäre von Übel! Der Sat-Receiver findet dann die Satelliten genauso schwer, wie Du mit Pfeilen eine bestimmte Stelle auf einer sich drehenden Dartscheibe treffen würdest.
    Stimmt!


    - Du bist vielleicht in Richtung Norden gefahren. Da gibt es systembedingt kaum Sats am Himmel. In freier Natur macht sich das kaum bemerkbar. Im Auto, mit Abschattung nach Süden (bei Fahrtrichtung Nord) dagegen manchmal sehr...
    Stimmt!


    M.f.G.
    peterjo

  • Also keine Panik, ist alles im grünen Bereich! :thumbup:


    Gruß sokobana

  • Ich brauche Hilfe! ;(


    Einen Wert eintragen in eine bestehende ini ist kein Problem:


    If (RegValueExists ("HKCU", "Software\sokobana", "AudioScor"))
    IniWrite ("\Storage Card\backupV3\user.ini", "AudioScor", "Wert", RegRead("HKCU", "Software\sokobana", "AudioScor"))
    Endif


    Aber wie lösche ich in einer bestehenden ini diesen Eintrag ganz raus?


    Gruß sokobana

  • Hallo,


    habe heute die Beta 010 ausprobiert, inklusive Stauumfahrung.


    Dabei stellte ich fest, dass nach Neuberechnung der Route meine Glopus-Einblendungen (Höhe und TripStrecke) nicht mehr angezeigt wurden.


    Ist das normal?


    Gruß paulinamarie2

  • Hallo paulinamarie2,


    ich habe das mal bei mir getestet:
    - eine Neuberechnung der Route schaltet bei mir nichts ab.


    Oder meintest Du, dass nach einem Neustart Gopals, z.B. nach Reset, Glopus nicht neu gestartet wird?


    Gruß sokobana


  • Mortscript bietet dafür nicht direkt ein Mittel.


    Du könntest aber folgendes machen:
    - setze vor dem Löschen den Wert des betreffenden Schlüssels auf einen nur für den
    Löschzweck bestimmten Wert oder String
    - lies die Datei mit Readline in ein Array ein (Kodierung ermitteln & beachten!)
    - Schreibe die Datei zeilenweise aus dem Array heraus (Kodierung beachten!) und
    prüfe dabei das Array nach dem Schlüssel+Wert (dürfte nur 1x vorkommen)
    - überspringe die betreffende Zeile beim Schreiben


    Fertig :D

  • Hallo sokobana,


    meine Glopus-Einblendungen werden vom Vergleich (Routendaten vor der Störung, Zeitverlust durch diese
    Störung, Routendaten bei Umfahrung) verdeckt. Ich hatte dann zur Stauumfahrung auf das obere Feld geklickt. Meine Glopus-Einblendungen erschienen dann aber nicht mehr.
    Ich werde es aber nochmals ausprobieren, der nächste Stau kommt bestimmt.


    Gruß paulinamarie2


    Konnte es bereits mehrmals testen (hatte glücklicherweise in der Nähe einen Stau). Der Fehler trat nicht mehr auf, die Glopus-Einblendungen erschienen wieder auf der Anzeige.
    Es war wohl ein einmaliges Ereignis.

    Gruß paulinamarie2

    Einmal editiert, zuletzt von paulinamarie2 ()

  • Hallo Sokobana,
    installation hat wie immer super geklappt.
    Nur ich habe bei den Beatas 4.06 und 4.10
    öfter den Fehler das auf einmal die Karte auf dem Kopf steht.


    Gruß PeterPan1

  • hallo PeterPan1,
    schau' 'mal auf den Kompasspfeil ( bei optimalem Sat-Fix), wenn die Karte wieder auf dem Kopf steht.

  • Hallo Randharzer,
    werde ich machen. Nur warum verstellt sich die Ansicht ohne mein zutun?
    Fahre morgen nach Dresden und Tschechien(ca 1600km). Werde am Montag berichten

  • Hallo Randharzer,
    werde ich machen. Nur warum verstellt sich die Ansicht ohne mein zutun?
    Fahre morgen nach Dresden und Tschechien(ca 1600km). Werde am Montag berichten


    hast Du in den Einstellungen eine andere Option als -Karte in Fahrtrichtung- aktiviert ?
    Es kommt auch bei mir vor, dass nach dem Einschalten des Navis kein optimaler Sat-Fix vorhanden ist (insbesondere bei stehender Position), und die Karte sich während des Sat-Empfangs im Kreis dreht ;(
    dann in irgendeiner Lage stehenbleibt, aber sobald man sich bewegt, die Karte richtig angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Nein habe ich nicht.
    Kann auch nicht genau sagen wann es passiert.


  • hast Du in den Einstellungen eine andere Option als -Karte in Fahrtrichtung- aktiviert ?
    Es kommt auch bei mir vor, dass nach dem Einschalten des Navis kein optimaler Sat-Fix vorhanden ist (insbesondere bei stehender Position), und die Karte sich während des Sat-Empfangs im Kreis dreht ;(
    dann in irgendeiner Lage stehenbleibt, aber sobald man sich bewegt, die Karte richtig angezeigt wird.

    Das ist doch ganz normal. :)

  • Lach,
    nein natürlich nicht. Aber es kommt der Ansicht schon ziemlich nah.
    Auto oben. Ziel unten :D